Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von 19Andy70


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von patt
    Ich frage mich, wie realitätsnah der TÜV testen kann und ob die Stellungnahmen der Herstellung nur Phrasen sind oder ob da echt enormer Entwicklungsaufwand (BMW) reingesteckt wurde. Wer weiss nach welchen Gesichtspunkten die Protektoren entwickelt werden. Es ist doch wie überall: Der TÜV will sich profilieren, die Hersteller auch und dewegen ist das alles nur Geschwafel ?
    Trotzdem hätte zu dem Büse das meiste Vertrauen, weil Name, Aussehne, Test und Preis..


    Gruss,
    Patt


    Sorry, patt der TÜV hat die Projektoren nicht getestet, das war PS. Oli und ich haben nur etwas Ausgeholt.
    Ich vertraue PS bei diesem Test. Da der Test relative neutral sich liest und die Namhaften Firmen nicht gut da stehen lies.
    Es ist leider so, dass man nicht den Verlagen nicht blind Trauen kann.
    Weiter muss man auch sagen das der TÜV ab und zu abhebt.
    Aber man muss ihm auch zugestehen ohne ihn wo wären wir da heute.
    Wieviel würden die Unternehmen in Sicherheit stecken, wenn durch Gesetzte und Verordnungen nicht dazu gezwungen werden.
    Und was nützen diese ohne Kontrolle?
    Das tröstet mich aber auch nicht, wenn ich die Plakete nicht bekomme. :(


    Ich gebezu ich hätte Büse nur aus Zufall bzw. tot labern eines Verkäufers gekauft. :]

    @ starbit
    klar ist oft so... zumal die Antwort von der Insel kam und wer trau den Tomis. ;)
    Aber das schmälert nicht den Gesamteindruck von Garmin.
    Außerdem ist die Frage noch offen, bezüglich der Zuverlässigkeit.
    Da muß man dem Fachhandel glauben. Der meint, dass TomTom eine grösser Rücklauf
    bezüglich Reparaturen hat. Ist aber von mir nicht überprüfbar und
    deshalb nur ein Gerücht...von Louis, Saturm und Polo.

    Zitat

    Original von oelfinger


    Da traue ich meinem "mangelhaft" getesten Rückenprotektor aber allemal mehr zu als dem "Tüv-geprüften" protektörchen das ich gleich nach kauf aus meiner aktuellen Motorradjacke rausgeschmissen hab...


    Ich halte den Tüv nicht grad für einen "unabhängigen" Gutachter.


    ... sorry, habe nicht das PS-Testergebins angezweifelt oder gemeint das man dem TÜV blind vertrauen soll.
    Auch hier muss man sehen was die Kernaufgabe des TÜV's ist und wo er gerade nach neue Betätigungsfelder kämpft.
    Ich bin in der Industrie (Maschinenbau) zuhause, dort hat er einen Stellenwert.
    Im Bereich Handelsware für Endverbraucher ist Dein zweifel völlig berechtigt.
    Dort ist er Markt abhängig, eben so wie Stiftungwarentest und der ADAC.
    Wer von uns "Normalis" hat die Möglichkeit, die Zeit und das Wissen die richtigen Prüfzeichen bzw. Prüfergebnisse zu bewerten.
    Wenn es immer mehr zu Verwischungen (CE-Zeichen) bzw. Aufgabenverschiebungen kommt.

    Zitat

    Original von Doc-D
    ...Ich denke jedenfalls, dass selbst ein mangelhaft getesteter Rückenprotektor besser ist als gar keiner :meinung:.


    Die Aussage ist nicht schlecht.
    Aber beim Glauben das Besste für mein Geld zubekommen hilft diese nicht.
    Bei Preisen zwischen 60,00 € und 165,00 € erwate ich mehr.
    Wenn man dann noch bedenkt, dass der für 60,00 € noch zu den besseren zählt.
    Und an allem Dein Leben noch davon abhängt ist das traurig was die Industrie/EU liefert.

    Dies ist ein weiterer Beweis, dass die CE-Zertifizierung ein Witz ist.


    Diese sagt nur aus was ein Produkt für Kriterien haben soll aber es gibt keine Prüfpflicht
    durch Neutralen Gutachter, wie z.B. TÜV. Jedes Unternehmen darf seine Produkte selber
    zertifizieren und muss nur eine CE-Erklärung (Konfermitätserklärung) beifügen,
    mit der Aussage der Norm gerecht zu werden.
    So traurig ist das CE....
    Man muss die Kernausage verstehen.


    ....Hersteller eines technischen Produktes prüfen in eigener Verantwortung,
    welche EG-Richtlinien sie bei der Produktion anwenden müssen
    ....Der Hersteller erstellt eine EG-Konformitätserklärung und bringt eine CE-Kennzeichnung an dem Produkt an


    Man kann nur Produkten trauen die von neutrallen Stellen geprüft wurden.
    z.B. TÜV, VDE, GS...

    Beim Garmin Zumo ist es wie von Uwe beschrieben.
    Also etwas lässtig, aber auf direktes Anschreiben von Garmin wurde mir angekündigt, dass bei einem der nächsten Updates
    dies vereinfacht werden soll. Eine neue Softwarefunktion kann man dan per Softwaretaste anwähle und Ziele überspringen
    bzw. Quitieren können. Aber wann diese Änderung kommt, war noch offen.

    Ich würde nie sagen das einer zu blöd ist.
    Es ist in unser heutigen Welt verdammt schwierig mit der Technik und ich garantiere Dir für jeden gibt es Grenzen.
    Das kann bei einen das Handy sein, der PC, das DSL, die Kabelbox oder halt das Navi.
    Ich behaupte, ich kann mein Navi ausreichend bedienen, aber alle Funktionen kann ich auch nicht und ich
    behaupte ich bin nicht der Dümmste.
    Wenn man mich frägt ob ich mich beim PC auskenne antworte ich immer „weiß nicht stell mal die Frage
    und ich schau ob ich Dir helfen kann.“ Den es kennt sich keiner vollständig aus. Oder wer kann auf abhieb
    sechs Möglichkeiten nennen wie man den Explorer bei Windows ab XP offnen kann. ;)

    Garmin ist das besser Gerät.


    Als wir dieses Jahr an den Edersee gefahren sind hatten wir beides dabei.
    Vom Navigieren hatte das Garmin die Nase nur knapp vorne.
    Aber diese Funktionen macht Garmin Zumo 550 eindeutig besser:
    Routenplanung am PC mit zwischen Punkten
    Routenaufzeichnung
    ink. KFz-Halter
    MP3 Player
    Garmin-Lock (Code & GPS)
    Tankuhrfunktion, KM- & Tages-KM sowie Kompass Funktionen
    Strassenamen Ansage
    Sonderziele wie z.B. Resturant, mit Telefonnummmern (Super Cool um einen Tisch zureservieren)
    Robusteres Gehäuse
    Off-Road-Einstellung
    Wichtige Funktionen als Hardware-Tasten
    Schneller Neu-Berechnung bei Umleitungen
    einfacherer Bedienoberfläche (Ok, supjektive)


    Dies sind keine Werbeaussagen sondern erfahrungen die ich nach 7t KM mit Garmin gemacht habe.

    Hey Leute,


    ich muss gestehen.
    Meine Mutter hatte das Heft für mich Abonniert.
    Da ich lesefaul war und dies das einzige war was ich ….na ja so ähnlich wie
    gelesen habe.
    Gestern hat sie mir gesagt, dass ich noch ein paar Stapel von den Heften bei
    ihr auf dem Dachboten hätte. Aus den 80’er. Außerdem….Schande….hatte ich
    einen Bravo-Super-Starschnitt an der Wand von Nena.
    Das Dr. Sommerteam aber habe ich nie für ernst genommen….

    Hallo,


    …nun ich habe mir dies etwas anders Vorgestellt.
    Nur Strecken bringt nichts, denke ich. Dies ist kein Problem zu erstellen.
    Wichtiger ist die eine kleine Beschreibung.


    … Ich stelle hier nun eine kleine Tour durch Hohenzollern rein.


    173 Km 3:55 Std Fahrzeit für Garmin


    Ihr beginnt in Sigmaringen wo das Schloss Sigmaringen steht. Von dort geht
    die Reise durch das Laucherthal um dann über das Killertal nach Hechingen.
    Dort steht die Burg Hohenzollern. Von Hechingen geht es weiter Richtung Haigerloch.
    Dort befindet sich das Schloss Haigerloch sowie der Atomkeller. Nach Haigerloch
    geht es hoch in die Schwäbische Alb. Von Dort fahren wir in das Donautal und
    fahren diese entlang. Dort kommen wir an Kloster Beuron vorbei und die Fahrt
    endet wieder in Sigmaringen.


    Die Fahrt ist im Bereich Killertal und auf der Alb sehr Kurvig und macht viel Spaß.
    Im Donautal gibt es sehr viel zu Staunen und viele Rastmöglichkeiten.


    ...nun was ist Eure Meinung... seht Ihr dies ähnlich wie ich...
    Bitte um Antwort auf: Tauschbörse für Toptouren


    Möchte diesen Bereich nicht entweihen.
    Danke Allen

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe....


    gilt.....


    Karen Busck mit dem Song: By


    was aber nicht fair ist oder?



    Deshalb.....
    ABC mit dem Song By Default By Design


    CU


    Andy

    ...ich habe 4 jahre gesucht und sie 2002 gefunden....
    den film mit dem besten schnitt, super musik, geile story (für Action-Fans), super Schauspieler und und und...


    Highlander- es kann nur einen geben