Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von 19Andy70


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Und nach der Phrase:
    Ich warte lieber so lange es geht...und das ist ca. 1 Jahr...
    Außer ich kaufe ein neues System...
    Denn wenn schon die Welt (sehr bekannte PC Zeitung :D ) Dies empfiehlt scheint was war es dran zu sein.


    Zitat

    Fazit: Viele der hier beschriebenen Probleme sind die typischen Kinderkrankheiten einer neuen Betriebssystemversion.
    Wer nicht experimentierfreudig und auf seinen PC angewiesen ist, kann mit dem Upgrade noch warten – und zwar ein ganzes Jahr lang.
    So lange garantiert Microsoft mindestens das Recht des kostenlosen Upgrades von Windows 7 und Windows 8.1.


    => Klick!


    Oder die Frage, was kann das neue System, was das alte nicht kann? :ggruebel:


    Windows 10 kann zumindest keine DVD abspielen und einige schöne Bugs sin auch noch drin. #warten#

    Nun, was hast Du für Anforderungen...
    Sprit sparen und Flachland...also weniger PS 4 Takter.
    Berge und Leitung... 2t Takter ggf. Wassergekühlt.
    Das sind die Wichtigsten Fragen zum Start der Wahl...
    Wie alt darf er sein...und Automatik/Schalter?


    Ich persönlich würde bei uns auf-/rund um die Alb einen 2 Takter empfehlen...
    z.B. Peugeot Speedfight 2 oder 3, bzw. TGB Bull&T RS...
    Denke ganz die max. Leistung muss es nicht sein, darum Luftgekühlt.


    Vorteil: Roller bequemer einstieg...einfaches Handling und Automatik zu günstigen Preis.
    Peugeot und TGB haben ein gutes Händlernetz bei uns im Süden...

    ...das ist ja echt löblich für den alten Elch,
    und warum hat es dann noch kein anderer Motorradhersteller aufgegriffen und verbaut :ggruebel:
    ich finde es gut, und wenn es verhindert das dadurch ,ein anderer auffährt, hat es doch seinen Zweck erfüllt ;daumen;


    Moment...
    habe nicht geschrieben, dass ich dagegen bin...
    Nur, dass es kein enorme Entwicklung ist...sondern eher ein aufspielen von einem Quellcode auf den Controller...
    das Bus-System liefert je schon alle Daten...seit Jahren.


    Im Kfz hatte das schon der E46 in 2004.

    vielen Dank für die azsführlichen Info´s


    ich werde mich mit dem Scala Rider 9 (oder wie das genau heist) auseinander setzen


    Schau Dir lieber das Nachfolgemodel...scala rider® PACKTALK an.
    Ist eine Weiterentwicklung und soll einfacher zu bedienen sein.


    Interessante These...wäre ich nie drauf gekommen...hätte dafür bestimmt mehre Monate recherchieren müssen. :ggruebel:


    Fahre auch nicht mit meinem Bluetooth System eine Schnitzeljagt und möchte die den Landkreis versorgen mit meinen "wichtigen" Infos an Marcie.
    Ja Kabel ist ein gefummelt...
    und ja ich möchte Musik, mein Navi und ab-und-zu meinen Schatz hören...das Ganze möglichst einfach. Einschalten fertig.


    Ja es erhört das Risiko...aber reduziert das Risiko mit Karte oder Roadbook und man Pausen besser Absprechend bzw. im dichten Verkehrs durchwühlen.
    Ist auch im Fahren in einer Gruppe die Möglichkeit gegeben mit dem Letzten Kontakt zuhalten oder die gesamte Gruppe zu Leiten.


    Kein Vorteil ohne Nachteil...Danke ADAC!

    ...super lieben Dank für so viel Anregungen


    Ich werde mal zum Händler des Vertrauens und ich glaube auch schon was ich nehmen werde
    Na gut mal sehen was die Geschäftsführung dazu sagt
    Ansonsten ist ja bald Weihnachten :tongue:


    Es gibt allerdings ein zu beachten...wenn Du mit Sozia fährst.


    Mit Sozia fahren heißt mehrere Stunden in der eine Frau an Dich kuschelt, dass mit geile Bilder und wo die Frau nicht mit Worten kaputt macht...
    Das ist mit einer Helmsprechanlage vorbei. d_u_w

    Finde ich ja ein bisschen komisch, alle nennen keine Nachteile bei den Carlo Rider, wir hatten 3 verschiedene Sets, das erste dann Partner und am Schluss das Q2 und bei allen habe ich zu bemängeln das ein Gegensprechen nur bis knapp 100 km/h möglich ist, danach versteht man nichts mehr, in mehreren Helmen auch Schubert S1 installiert gewesen.


    Jetzt haben wir das Midland bt next Conferenz und die Hörqualität ist die selbe, gegensprechen nur bis ca 100 das Navi verstehe ich bis ca 120 km/h, die Reichweite ist auch sehr beeindruckend und geht sicher über 1 km.


    Zwischen dem 9 und dem 2 liegen Welten...
    beim 9 Funkt es deutlich besser und seit dem letzten Update auch, habe ich das Gefühl, mit den Nebengeräusche (Wind, Motorgeräuschen...) ist auch Schluss... :ggruebel:


    Wir fahren auch mit dem Scala-Rider-g9...
    bis dato keine Probleme.
    Marc hat das RDS-Radio vergessen, welches noch integriert ist und dass bis zu 9 Geräte in einem Funknetz betrieben werden könnte.
    Weiter ist es einfaches Flash-Pairing und kompatible zu älteren Scala-Rider.