• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Forum
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  5. Members
    1. Recent Activity
    2. Staff
    3. Search Members
  1. FREEBIKER.COM
  2. Members
  3. meikel

Posts by meikel

Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!

Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.

Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.

Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.

Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!

Linke Hand zum Gruß!


External Content youtu.be
Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Marderbiss, am Mopped ?

    • meikel
    • October 2, 2025 at 3:17 PM
    Quote from kurvensuechtiger

    Gute Werkstatt, dass sie das bei der Inspektion gefunden haben :thumbup:

    Stimmt

    Das hätte ich nie gefunden, denn beim Öl kontrollieren und sowie den Wischwasserstand ist es mir nicht aufgefallen.

    Der Schlauch ist wohl von oben nicht zu erkennen und die untere Abdeckung musste ab. Der Ölnebel ist nicht bis oben hin gekommen.

    Da die Viecher auch gerne Kühlwasserschläuche mögen, meine Frage.

  • Marderbiss, am Mopped ?

    • meikel
    • September 30, 2025 at 1:21 PM

    Hi,

    hat schon einmal jemand einen Marderbiss am Mopped erlebt?

    Technisch sind ja ähnliche Materialien wie am Auto verbaut, Schläuche, Kabel usw..

    Unseren Bus hat es am Turboladerschlauch erwischt, da wir in letzter Zeit viel unterwegs waren, wissen wir nicht wo sich das Vieh daran zu schaffen gemacht hat..

    Wurde gestern bei der Inspektion entdeckt.

    Nun weiß ich auch, dass der Leistungsverlust keine Einbildung war :/

  • Restauration meiner CB 250 G mit Patina

    • meikel
    • July 30, 2025 at 7:50 AM

    igitt, sieht das da sauber aus =O

  • Herzlich willkommen JoeeBar , Rose und Pathfinder

    • meikel
    • July 22, 2025 at 6:48 AM

    Moin

    Grüße aus dem Kraichgau

  • Neue Favoriten-Icons für Freebiker.com

    • meikel
    • June 17, 2025 at 6:35 AM
    Quote from Mac

    Moin,

    FF auf dem Win11 PC: Im Tab kein Favicon (s. Markierung - Bsp. zeigt, wie es bei anderen Seiten auschaut)

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    FF Android A54: Wenn ich die Seite als Verknüpfung speichere, wird das Icon angezeigt.

    oh, das Banditforum, da war ich zu meiner Banditenzeit auch aktiv 8)

  • Neue Favoriten-Icons für Freebiker.com

    • meikel
    • June 16, 2025 at 4:50 PM
    Quote from Dela_nera

    Bei EDGE aufm iPhone gehts, FF wollte nicht 🤭

    doch, FF geht 8o8)

  • 34549 Hemfurth-Edertal

    • meikel
    • June 11, 2025 at 7:47 AM

    da haben wir irgendwann einmal Pause gemacht

    da ich mich erinnern kann, muss es gut gewesen sein

  • Toprak 2026 in MotoGP

    • meikel
    • June 10, 2025 at 3:28 PM

    Hi,

    da wir am Wochenende drüber gesprochen haben.

    Gerade lese ich es bei Servus TV.

    Unglaublich diese Heuchelei.

    Ich finde gerade die Nachricht nicht, wo er das bestreitet.

  • Serverumzug - zeitweise Ausfälle

    • meikel
    • June 5, 2025 at 7:03 AM

    gut gemacht

    Danke

  • Reparatur Lederbekleidung

    • meikel
    • May 28, 2025 at 7:00 AM

    Hi,

    da waren wir vor Jahren auch um meine Kombihose ändern zu lassen.

    Die hat immer gute Ideen, aber rät auch ab, wenn es sich nicht lohnt.

  • Moin aus Herford

    • meikel
    • May 26, 2025 at 9:49 AM

    moin aus BW

  • Hochwertige Lenkererhöhung und Hebel für Kupplung / Bremse

    • meikel
    • May 14, 2025 at 12:29 PM

    Hi,

    gute Erfahrungen mit Firmen sollten unbedingt geteilt werden.

    Die Firma Voigt ist eine der wenigen Firmen, die ich kenne, wo der Kunde wirklich im Vordergrund steht.

    Selbst nach einem Jahr haben die Mitarbeiter uns geholfen, die Lenkererhöhung durch den TÜV zu bekommen, bzw. haben angeboten das Teil zurückzunehmen.

    Ein kleiner Druckfehler in der ABE hat eine TÜV-Abnahme verhindert, aber dank der Unterstützung von Firma Voigt ist diese nun erledigt und die Plakette mit Eintragung erteilt.

    Zudem ist es qualitativ unglaublich gut und durchdacht.

    https://voigt-mt.de/

  • So bin da,kann losgehen! 🤣

    • meikel
    • May 12, 2025 at 8:11 AM

    moin :thumbup:

  • Reifenbindung Sachs 650 - neue Regelung

    • meikel
    • April 30, 2025 at 6:49 AM

    Moin

    Die Regelung hat sich 2025 geändert.

    Am Besten zur Prüfstelle fahren und nachfragen, da es verschiedene Verfahren gibt.

    bei Reifen24 (keine Werbung) ist das gut erklärt

  • Zündfähigkeit Benzin

    • meikel
    • March 24, 2025 at 12:46 PM

    danke für die Antworten

    sieht ganz "normal" aus

    ich habe erst bemerkt, dass in dem Kanister noch Sprit drin ist, als ich ihn aus der Garagenecke herausgeholt habe, um den Rest aus dem XT Tank abzulassen

    ich werds mit dem Autotank machen, auch wenn der relativ klein ist

    wegbringen ist hier nicht so einfach

  • Zündfähigkeit Benzin

    • meikel
    • March 17, 2025 at 3:13 PM

    Tach,

    reicht es für die Zündfähigkeit von Benzin wenn es brennt?

    Wenn Benzin (E5) etwa 4 Liter, 5 1/2 Jahre im Kanister verbringt und dann etwa 1 Liter relativ frisches Benzin hinzugefügt wird, reicht das für die Verbrennung aus?

    Ist übrigends ernst gemeint :D

  • MotoGP 2025

    • meikel
    • March 17, 2025 at 2:58 PM

    eine Show war es, eine reine Show, die viele Fans verprellen wird

    Rennen sehen /sahen anders aus

    es gibt viele Vermutungen, was im Hintergrund abläuft

    egal für welchen Fahrer gerade das Herz schlägt, aber soetwas geht garnicht

    mir gibt zu denken, dass Zarko mit der Honda, die zu MM Zeiten ja so schlecht war, jetzt konkurrenzfähig ist

    Pecco hat nicht den Hauch einer Chance, ein Vize, mit einem fast identischen Bike wie im letzten Jahr fährt und dazu an die angeblich so langsame 23er nicht herankommt

    naja, mit Elektronik kann viel erreicht werden

    schade, dass der WM nicht dabei war (und das von mir!)

  • Ducati Multistrada neu ..jetzt mit V4

    • meikel
    • January 31, 2021 at 10:32 AM

    "radarbasierte Tempomat " ist im Gelände und auf kurvigen Strecken bestimmt hilfreich .... wird bestimmt bald zur Pflicht

    achso, ja, SUV

    aber, 92,5 db !!

  • Dela_nera (100)

    • meikel
    • January 26, 2019 at 11:40 AM
    Quote from ecki

    Na dafür hat sie sich ja ganz gut gehalten.

    Herzlich Glückwunsch Andy!

    kann ich bestätigen :thumbup:

  • Dela_nera (100)

    • meikel
    • January 26, 2019 at 11:22 AM

    alles Gute auch von mir 8)

Modern Shoutbox Pro

  • Show archive
  • Toggle autoscroll
    Michael Fricke

    Sehr gut, dir viel Spaß und hoffentlich ohne Regen 😊

    10:04
    Linhai kalle

    Gut Moning u ein schönes Wochenende

    08:31
    Michael Fricke

    ^^Dito

    09:35
    Michael Fricke

    Moin, wünsche euch einen guten Wochenstart :)

    00:49
    oelfinger

    Mahlzeit....mönsch, bist aber früh unterwegs :D

    11:23
    Michael Fricke

    Moin, ja hab frühschicht.

    00:44
    viragomaus

    Guten Morgen Ihr Verrückten... ;)

    02:43
    oelfinger

    Alles Frühaufsteher....lach und ich dachte ich wär mit 5 uhr schon früh dran ^^

    05:50
    Michael Fricke

    Früh ist es schon, macht es aber auch nicht besser. Bin eigentlich ein Langschläfer :D

    07:39
    oelfinger

    Wenigstens kein Verkehr uf de Gass..8)

    09:00
    Michael Fricke

    Das stimmt allerdings, wie ausgestorben. Schade, dass es nicht immer so ist, dann würde das Motorrad fahren noch viel mehr Spaß machen. 8)

    17:40
    Michael Fricke

    Moin zusammen ☕

    00:48
    viragomaus

    Guten Morgen Ihr Langschläfer...

    01:40
    oelfinger

    Tine hats gut...bald Feierabend :P

    08:36
    Michael Fricke

    Moin ☕

    01:47
    oelfinger

    Mahlzeit....:D

    12:43
    Gast#ec81

    Seife

    13:59
    Michael Fricke

    Moin. Endlich Freitag, das Wochenende steht mit herzlichem Wetter vor der Tür ^^

    01:46
    oelfinger

    Moin, Wetter kann ja nur besser werden zum Weekend, endlich mal fahren.8)

    05:12
    Michael Fricke

    Moin, stürmisch aber trocken. Bin heute und morgen auf ein Motorrad treffen, euch ein stürmisches Wochenende :S und immer in der Spur bleiben

    05:53
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Facebook

freebiker

Banner-Partner

Schwarzwaldcruising
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Hausregeln
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™ 6.2.4
Style: Colorplay by cls-design
Stylename
Colorplay
Manufacturer
cls-design
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design