Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von meikel


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    hat alles nichts gebracht :angry2:


    Ventile sind neu und noch einiges anderes
    die Dekompressionswelle ist immer noch ohne Funktion
    dafür weiß ich jetzt, dass Kolben, Zylinder und Kolbenringe noch gut sind :rolleyes:


    jetzt bleibt nur noch der Kipphebel


    zumindest habe ich das Mistding einmal angekickt bekommen
    ... allerdings musste ich sie schnell wieder ausschalten, denn das Öl flog in hohem Bogen aus dem nicht montiertem Auslaßventildeckel :mauer: :mauer:


    .. ok, dafür konnte die DR nichts :tongue:


    eine riesen Sauerei 8o

    aber trotz einem nicht soo spannendem Rennen, hat es der alte Mann wieder auf dem Podium gestanden ;daumen; :tongue:

    an meiner Bandit hat die Kette mit Öler fast 50 tkm gehalten


    Kettenöl für Ketensägen hat einehohe Haftqualität un sautt nicht ales voll, wenn die Tempraturen steigen
    da biologisch abbaubares die Gummiringe angreifen soll nehme ich teilsynthetisches oder das von Louis (Scottoil)


    Motor- bzw.A ltöl habe ich auch schon benutzt, saut nur rum, da nicht haftfähig und zu dünnflüssig


    zudem habe mir schon einige erzählt, dass sie auf Lagerfett usw. schwören



    also nur nicht gleich aufregen wenn es :regen:

    danke für den Tip, werde ich beherzigen, wenn ich den Motor wieder zusammen setze


    ich war heute zum Schrauber unseres Vertrauens
    Ventile sind Schrott


    .. und wieder warten, bis Ersatzteile kommen :rolleyes:

    :tongue: :tongue:


    mich hat das Bild nach dem Schleifen gewundert, mal schauen ob morgen der Suzihändler offen hat, dann zeige ich denen die Ventile
    ansonsten wird wieder zusammengebaut :tongue:

    biologisch abbaubares Öl von Stil iin Verbindung mit abderem Öl ergibt Flöckchen
    kein Scherz
    ich habe gute Erfahrungen mit teilsynthetischen Kettenöl von Stil

    :tongue: :tongue: ich habe das mit Benziin gemacht und die ganze Arbeitsplatte geflutet


    :ggruebel: gut, dass ich nicht mehr rauche :tongue:

    die Ventilsitze sehen nach dem Schleifen gut aus
    :foto:


    vor dem Einschleifen waren die Auslassventile nicht dicht
    ich war der Meinung, dass nach dem Einschleifen das Ventil an der Dichtfläche blank sein sollte

    #winkewinke2#
    ich geb nicht auf :tongue:


    nun ist der Kopf (der DR :tongue: ) runter


    die Ventile habe ich eingeschliffen, nur das Aussehen der Auslaßventile sieht irgendwie nicht ganz so aus, wie ich es erwartet habe
    die Einlaßventile sehen nach dem Schleifenn wie neu aus, hatten kaum Ablagerungen


    oder sehen die normal aus ?(


    der Kolben und die Laufbuchse sieht sehr gut aus, nur die Kurbelwelle schimmert regenbogenfarben 8o für mich hieß dass immer -- ausgeglüht --, Lagerspiel ist ok

    neue Welle für die Dekompression ist gestern angekommen und wird gleich montiert
    danach werden die Tips ausprobiert ;daumen;


    Zündspule ist bestellt


    zum Trost wird zwischendurch der Tiger bewegt :tongue:

    aaso, ich vergaß


    Tankentlüftung
    wäre das Teil ausgegengen wäre das ne Option, aber... den Tank habe ich gefühlte 176 Mal abgebaut, dadurch hat sie Luft genug bekommen :tongue:


    die Dekompression ist manuell, ein Hebel hält die Auslaßventile offen, funktioniert jedoch nicht, die Welle drückt kaum auf den Ventilhebel, weiß noch nicht warum

    danke für die Antworten, welcher Art auch immer :tongue:


    wie meine liebe Ehefrau schon schrieb ...


    Vergaser ist "einfach" gereinigt, war relativ sauber und wurde mit neuer Schwimmernadel und Dichtungen versehen


    nachdem ich das Mistding, nach 676 Kickversuchen zum Laufen bekommen hatte, lief sie nach Anpassung der LLG Schraube richtig gut, Choke funktionierte, kein Knallen, richtig gut und ruhig (1 Zylinderruhig :tongue: ) nahm Gas an und ging richtig gut durch den Garten 8)


    Motor warm laufen lassen, Öl ca. 60"
    aus geschaltet, seit dem nicht wieder an bekommen


    Ventile nochmals eingestellt und dabei zu wenig bis kein Spiel festgestellt
    nach dem Einstellen auf OT, kann es passieren, dass sich die Kurbelwelle danach noch ein wenig bewegt
    jetzt habe ich das Ding auf knapp 8 bar hochgepumpt, danach bin ich mangels Energie aus den Socken gekippt (im übertragenen Sinn :angry2: )


    Zündkerze ist leicht feucht, ansonsten , der Zündfunke ist da, wie gut, kann ich nicht beurteilen
    habe jetzt frischen Sprit von der Tanke geholt, wird morgen ausprobiert


    ich schau mal nach einer anderen Zündspule,
    danach ist das Teil günstig abzugeben, sollte sie nicht laufen :mauer:

    Tach,
    wieviel Bar an Druck hat ein Zylinder?
    Ich les immer etwas von 6,5 bis .. Bar
    ich messe beim Kicken 4,...


    oder zeigt ein Mannometer anders an ?