Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von RalfRaum45


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    :good_post: Gerhard ;daumen;

    Hoffe wir fahren mal nee Runde wenn du den Umbau Fertig hast.....


    Der eine lässt umbauen, weil er es nicht kann oder will


    der andere baut um obwohl er es nicht kann weil er muss...


    Scheiss Thema, Hauptsache isss das auf unseren Strassen ein geiles geiles Bike seine Runden dreht....


    El Blindo hoffe du machst zwei drei Bilder fürs Forum.....


    Ralf

    Hi


    Wer sein Mopped liebt ..... ich Drück dir die Daumen.... iss ja wie zweite Hochzeit......


    Die Görtz Butze weiss was sie macht.... da iss der Hobel in guten Händen.... viel Spass mit dem Ergebniss.....


    10 Jahre hat meine RP06 jetzt auch auf dem Buckel....... ich liebe ihre Macken... wollte sie immer mal Verticken, find nur nichts was mich mehr fasziniert also Pflege ich das alte Eisen und Fahr fahr fahr....


    Kannst ja mal erzählen wie sie sich mit neuen Federn und USD bewegt.....


    ......


    Grüsse


    Ralf

    Balu,


    viel Spass mit der kleinen, hat meine Schwester auch in Schwarz hin und wieder fahre ich sie damit die Reifen nicht Eckig werden....


    Mit Deinen PS Gegesätzen hoffe ich das du Dir immer Bewusst bist wieviele Pferde gerade unter dir grasen........


    Ralf

    Cheffe guter Tipp,


    werd ich mal vorbeischauen..... mal wieder altes eisen bestaunen und mir die neuern Z Modelle und Umbauten zu gemüteführen, hab ja eh ein Auge auf die ab 2010 gebauten Z1000 geworfen....


    Ralf

    Hi


    So hab dann den nächsten verregneten Sonntag mit Basecamp gespielt Version 3.3.3


    Hab mir die Vids auf Garmin dazu reingezogen und ausprobiert, was zum Routing relevant ist....


    Basecamp braucht wie Mapsource, ein wenig Lehrnbereitschaft lässt sich meiner Meinung nach aber gut erarbeiten.....


    Nachdem ich jetzt mit dem Programm zurecht komme, muss ich auch meine Meinung, es sei eine abgespeckte Ms Variante revidieren !!!


    Leute die MS mochten, werden schnell Gemeinsamkeiten und Neuheiten entdecken... und die die MS nicht mochten werden Bascamp aus dem gleichen Grund wieder nicht mögen !!! (Meine Vermutung)


    Allen anderen Viel Spass, damit


    Ralf

    Hi


    Auch von mir ein [img]http://www.freebiker.com/wcf_f…/images/smilies/willk.gif[/img]


    Viel Spass hier und ich hoffe das man sich mal über den Weg läuft.....


    Herzlich willkommen Joachim und ganz viel Spaß hier im Forum.........wäre ja schön auf den Treffen mal ne zweite 1800er zu haben........(neben der von Barrabass :D )

    oeli: Noch ein Busparkplatz.... dann müssen wir die Karren demnächst auf dem Gehweg parken oder die Böcke mit auf´s Zimmer nehmen


    Ralf

    Hi Jörg...


    ..bin jetzt kein Kofferfan..... und schon gar kein Experte.... aber die sind von Stil her passender als das Hondaaluminium.....


    und sehen ein Stückerl grösser aus.... dann haste wieder Platz für den Kühlschrank...... grins


    Ralf

    Hi Jörg,


    erst mal Danke für den geilen Bericht.... lässt sich mit Deinen Kommentaren schön lesen, sehr informativ.... und Neugierig machend.....


    ..... mein Geldbeutel sagt zwar nein.... aber ich werd mir wohl auch mal nee Probefahrt erschleichen....


    Ralf


    Anmerkend... die Orginal Koffen... wirken doch reichlich verschandelnd....

    Hi


    " Vorsicht Ironie "

    Aber klar, fahren bei Regen macht spaß.
    Man sieht kaum was, das Visier beschlägt ständig, an jeder Acker Ein/Ausfahrt muss man aufpassen nicht abzuschmieren, bei Spurrinnen muss man tierisch auf Aquaplaning achten, man kühlt total aus...
    Baoh wat geil. :rolleyes: :rolleyes:

    Bei der Wahl des Richtigen Reifens "Nassgrip", kann man sogar diesem Zenario , positive Seiten abgewinnen.....



    "Ironie Ende"


    Wobei ich anmerken möchte das ich bei Scheisswetter den Hobel auch lieber stehen lasse.....


    Ralf

    Hi

    Leute die sich ein Auto leisten können sind also "Eisdielenbiker" ? :rolleyes: :rolleyes:

    Unsinn..... Zitiate sollte man nicht zerpflücken .......


    Eisdielenbiker sind die vielen Biker die Ihren Hobel nur rausholen wenn, Wetter.com sagt 0% Regenwahrschenlichkeit ,diese keine Wolke am Himmel sehen und die Strecke kurz genug ist das mann sich die Karre nicht total einsaut, falls Copperfieldwolken plötzlich abregnen !!! :regen: :regen:


    Ralf

    Hi

    Wie viele Biker fahren denn bei Regen? Ich sehe, wenns mal so richtig runter macht, keine Biker auf der Straße......

    Also das ist ein Wenig Untertrieben, viele Haben nur ein Bike um zur Arbeit zu kommen, alle die Motorradurlaube gemacht haben, haben es auch schon Schüttend erlebt Hunderte Km bei Regen fahren zu müssen.....


    man verschiebt an und Abreise ja nicht einmal nur weil der himmel weint....


    also ist Nassgrip ein nicht zu Vernachlässigender Teil eines Reifens....


    Eisdielenbiker sind davon auszunehmen


    Ralf

    Hi


    So iss das halt mit Software, wie mit einem neuen Auto, alle Hebel und Schalter sind bekannt und Trotzdem muss man sich neu orientieren....


    Die erster 2 Monate fand ich MS total scheisse und weil ich zu faul war mir nee Alternative zu suchen habe ich begonnen damit zu arbeiten, nach infos gegoogelt ( im Naviboard gibts viele hilfreiche Sachen und auch Vids ),


    Jetzt 4 Jahre Später nutze ich es nur noch kenne viele Kniffe (mit Sicherheit noch nicht alle).... hat aber 2 Sommer gedauert bin über viele Probleme gestolpert, nun nutz ich es nebenbei wie Word.... weil die Handgriffe sitzen....


    So muss sich halt jeder seinen Favoriten suchen und dann dran arbeiten.....


    ..ich stell mal die These auf nicht die Programme sind scheisse sonder die Einstellung der Nutzer muss sich ändern....


    Ralf

    Hi


    BaseCamp hab ich mir runtergeladen und mal ein wenig rumprobiert..... macht irgenwie den Einruck einer abgespeckten MS Variante.....


    BALU : Mann kann die Routen ziehen aber soweit wie ich bis jetzt hinbekommen habe nur über das Anklicken von Routenpunkten die man dann verschieben kann, was für sich eine gute Funktion ist aber ausschliesslich nur Nervig, jetzt muss ich mit absicht viele Punkte setzen um meine Route bearbeitbar zu machen...Schwachsinn


    Mögen viele über MS fluchen, ich fahr damit sehr gut......


    Ralf


    Werd trotzem noch was mit Basecamp spielen...... nur Versuch macht Klug...... :D :D

    HiMarkus,


    ich nutze das 660 und vorher das 550 auch immer ohne Ton weil ich eh mit Stöpseln fahre..... aber für längere Touren wollt ich mal mit Ton und ohne Kabel probieren !!!


    Das das 210 keinen Anschluss hat wusste ich gar nicht......


    tiger1050:


    Mich stören kleine Normale Höhrstöpsel schon und ich bin nicht sehr Empfindlich.....


    hab trotz suchen noch keine Passenden Heatsets gefunden... immer wieder gern einen Tipp annehmend...... kommt ja auch Rennschnecke zugute...lach



    Ralf

    Hallo


    Ja die Motorradheatsets haben ihren Preis, aber Standartheadsets wirst Du kaum unter einen Helm bekommen, und ob da die Akkulaufzeiten, mehrstündige Touren erlauben wag ich zu bezweifeln..... aber evl. kann uns ja einer eines Besseren belehren, den ich suche auch schon nee Weile.


    Da ich Zumo Nutzer bin, kann ich dir auch sagen das Bluetuth Telefonie mit dem 210 eh nicht möglich ist.


    Kofhörer oder Speziel Motorradkofhörer kommn für dich nicht in Frage ???? das kabel stört doch kaum und idt Preislich ja eine unschlagbare Variante !!!


    Ralf

    Hi


    Hornet600 ist auch ein User hier hatte vor zwei Jahren das selbe Problem, kontrollier mal den Kühlwasserstand


    wenn Du´s zu gut gemeint hast, gibbet an der Karre Extra ein Ventil das das Kühlwasser rauslässt wenns mal durch zu hohe Kühlflüssigkeits Menge zu Überdruck kommt.
    Gibt im Unteren Bereich auch einen Schlauch dafür.


    Ralf