Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von RalfRaum45


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hi


    hab mich mal durch die Seite gearbeitet....... für Unentschlossene oder Leute die die Marke wechseln wollen sicher eine kleine Hilfe.......


    ist Überraschend übrsichtlich die Seite.


    Sicher nicht der Stein der Weisen....... aber Hilfreich.....




    Ralf

    Hallo Melanie


    Hier wird Dich und Deine Rennsemmel keiner aufhalten wollen..... Willkommen und Viel Viel Spass wünsch ich Dir hier.


    Wünsche dir einen guten Rutsch....... ins neue Jahr....


    Ralf

    Hallo


    Geil die Gazette.... hab sie eben mal überflogen..... schön was für die Feietage zum lesen..... der Nordcap bericht interessiert mich besonders......


    gut das ich die Wahnsinnigen am Edersee treffen durfte.......


    Kann mich Ecki nur anschliessen und sagen Proffesionell.... mitreissend Gut....... freue mich auf die nächste Ausgabe........


    Alles was man Bikemässig macht ein wenig Fotodokumentieren, netten Text ab dafür zum bit vom Star und schon iss man


    Clark Kent vom Bikerforum.


    Ralf

    Hi


    So mal nee kleine Info für alle Garminnutzer....... das Lifetime Abo für Kartenmaterial gibbet gerade für 69.95 anstatt der üblichen 89.00 Euronen


    bis 11 Januar.


    Lifetime Abo : 4 mal im Jahr Kartenaktuallisierung für das angemeldete Gerät bis es in den Eletroschrott wandert. Kleines
    Schmankerl, das Abo ist auf 30 Jahre begrenzt


    Ralf

    Genau,

    Wenn es aber darum geht mit der (mitgelieferten) Software auf dem PC bis ins kleinste ausgefuchste Detail (bei Bauer Schabulke am Misthaufen links auf den Feldweg abbiegen...usw) Touren zu planen gibt es seit Jahren (leider) nur eines .......Garmin.

    ich brauch mit meinem Eisenross zwar keine Feldwege, aber das Routen auch auf ganz kleine Strässchen wo man einfach mal ohne Verkehr 5-10 Km abbügeln kann iss schon geil.


    Ralf

    Hi Gerhard....


    bin ja nicht so der Fan von Jogurtbechern..... aber dieser Fette Aggresive Style der neuen hat schon was...... der Dicke Hintern und dieser riesen Alphorn Abgasentsorger, ziehen dat Ding dann aber wieder


    in Richtung Potthässlich.....


    Also mal wieder was für die Jogurtfans.........


    Ralf

    Hallo Eiche


    Wenn man sich selbst was Geschworen hat, kann aber muss man es nicht Überdenken.


    Wenn man jemand anderen was Geschworen hat, kann man sich ja Absolution erteilen lassen.


    Aber aller Widrigkeiten zum trotz, viel Spass mit dem Hobel..


    Ralf

    hi,


    na da will ich doch mal der beeuterten Jenny auch ein nettes Willkommen zurufen......wobei ich zurufen ja fast Wörtlich nehmen könnte.


    Liebe Grüsse von einem Dreibein


    Ralf

    " Super Sic " aus Katolica , du wirst der Rennsportscene fehlen .


    Und ich fand es richtig und wichtig das die Entscheidung gefällt wurde das Rennen nicht " neu " zu starten .
    Und ich fand es wiederum richtig , das Sport 1 auf die Wiederholung der Szene verzichtet hat , auch wenn andere Sender dies nicht getan haben .


    ....mit diesen beiden Entscheidungen, wurde mal wieder gezeigt das doch manchmal Menschlichkeit vor Kommerz steht, der GP und Sport1 gehört Respekt gezollt !!!!


    Ralf

    Hi


    Leider auch Live verfolgt...... ein Wilder Vogel aber auch verdammt guter Fahrer..... der Sicher die MotoGP hätte Prägen können.


    So mancher Highsider sieht schlimmer aus als dieser Unfallhergang... da haben wirklich 10tel Sekunden über ein Menschenleben entschieden.


    In diesem Fall trauere ich mit....


    Bei aller Passiver Sicherheit....... der Gau fährt immer mit.


    Ralf

    Hi


    Hab mir das Bild nee weile angeschaut, auf den ersten Blick würde man BMW vermuten..... auf dem 2 und 3 Blick wirds nicht anders.
    Vorallem wegen dem Schnäbelchen.....


    Nu bin ich nicht gerade GS Fan, aber das Bayrische Original wäre mir da 1000 mal lieber.....


    "Ist natürlich nur meine Meinung, den jedes Bike findet halt auch seinen Liebhaber"


    Ralf

    Hi


    Nachdem die ER-6 als reines biederes Einsteigermotorrad mit der Er-6n zu einem doch sehr chicken Bike aufgepeppt wurde, bin ich mal beim nächsten Drachenfest, auf die ganz neue Version gespannt.


    Da ich einen Faible für Nackte Bikes habe.... stört mich dan dem Teil eigendlich nur dieser mickrige Motor.....


    Ralf

    Hallo,


    na dann sag ich mal herzlich Willkommen im Club.......


    da Wünsche ich Dir und Deiner Herzdame alles gute hier ,Viel Spass und viele nette Gespräche.....


    Dein Junior ist jetzt schon der Hit, in einem Deutschland voller Anglizismen hat er echt ein Herrliches Wort Kreiert "KUPPLUNGS-TRITT-GERÄT"


    Schön das sich die Jugend so um Ihre Sprache kümmert.


    Ralf

    Hallo


    sunny: da liegst du Richtig, gepflegt hab ich sie sicher nicht, gut im Winter abgeklemmt aber verbaut gelassen.... Frühjahr Aufladen Polfett drauf und wieder angeshlossen.


    Hat die Fuhre immer ans laufen bekommen........


    mit der neuen iss von Delo....... bei Tante Louis merkt man erst im direkten Vergleich das die alte doch schon schwer am Ende war


    Ralf

    Hi


    Marc, das will ich dann wohl meinen, wenn ich schon in der nähe bin dann will ich meinen Leidensfähiger Blockhausverlasser auch mal wieder treffen... das bekommen wir hin.....



    Marlen in meinem alter gibbet für alles nee Pille, gut das ich keine davon nehme, sonst wär ich ja ein " gutausehenderlanghaartragenderleichtgewichtigerdauer"L"träger"


    ...iss mir echt zu anstrengend


    Ralf


    Hallo Ecki,


    ja nachdem ich die alte wieder aufgeladen habe, reicht der Saft zum Starten, kein rattern mehr im Relais und die fuhre lief, da ich ja eh schon gemerkt habe das sie in die Jahre gekommen ist vom 2002...


    war mein erster weg zu Tante Louis, neue gekauft 115 Euronen auf den Tisch, die Dicke braucht halt nen fetten Schrittmacher.... der iss jetzt drin und die fuhre dreht an wow, hatte mich da ja schon sehr an die alte gewöhnt.


    Ralf