Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von RalfRaum45


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Na,


    wenn Du nächste Saison unbedingt Busfahren willst


    ..... dann lass mich mal nach dem Fehler suchen......


    wenn ich dann Fertig bin..... haste Wurstblinker, Champagner im Tank und nee Trompete als Lampe


    Ralf

    Mädel,


    Dat ich Schulden hab passt mir zwar nicht, aber es ist wenigsten ein Grund sich wieder sehen zu wollen...... Zinsen, klar da bin ich selbst dran Schuld..... lach


    Kissen Planung läuft...... mal sehen was meinen Kaputten Kopp so alles Einfällt....


    Ralf

    Hallo Marlen,


    :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:


    die Pension Maisenhof noch nicht gebucht und schon muss ich mit Perle den nächsten Sommer Planen......


    :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese: :lese:


    ich sach:_______nächsten Sommer fahr ich dat Marlen Besuchen
    Perle sacht:____ mach dat aber nimm Kondome mit
    ich sag:________ brauch ich nicht das einzigste Gummi was wir Benutzen iss Schwanrz und wird nur am Asphalt gerieben.
    Perle sacht:____ Bürschken pass auf, mach wasse willst, aber wenn Du keine Katzenfotos mitbringst, brauchste erst gar nicht mehr bei mir aufkreuzen.


    So Marlen, jetzt hoff ich das Deine Stubentiger nicht Fotoscheu sind, sonst muss ich sie für das Bild an meine Jacke Tackern

    Gottseidank !!!!


    Trotz meiner Halbwissenbastelei, die Kuh rennt wieder Springt an blinkt wie sie muss... dat Glück iss mit den Doofen.


    Hab dann auch Gleich zwei mal 360 km am Sa und So abgegrasst.... jetzt hoff ich auf ein schönes nächstes WE um ein Paar Arbeitskollegen mal druchs Sauerland zu treiben.


    Danke an alle Tippgeber


    Ralf

    Hi Peter,


    wie du siehst die Verückten Sterben nie aus, hier werden sie sogar gezüchtet..... Deine Vorstellung war ja nun auch nee Vorlage.....


    und so biste jetzt mitten drin inne Freebikermischpoke.....


    Dela nette Wortschöpfung, wenn Du das nach 4 Bier auch noch Fehlerfei sprechen kannst.... Respekt


    Ralf

    Hallo


    Ich bin Schweizer :D aber nicht der erste hier


    Ich bin männlich :D soll vorkommen


    Ich bin verheiratet :D selber Schuld


    Ich bin Vater einer Tochter :D alles richtig gemacht


    Ich bin schon älter :D aber jünger als Morgen


    Ich bin Chemiefachmann :D keine bessere Idee gehabt


    Ich bin in Basel zuhause :D ich nicht


    Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer :D dann bist du Richtig hier


    Ich bin schon über 25 Jahre mit dem Motorrad unterwegs :D davon gibbet viele hier


    Ich bin ein vielfahrer so 15000 Km im Jahr :D davon haben wir noch mehr


    Ich bin sehr viel im Schwarzwald unterwegs :D Vorsicht Bäume


    Ich bin auch noch in den Dolomiten östreich Deutschland und Frankreich unterwegs :D davon haben wir auch Reichlich


    ich bin eben wie ich bin :D und das ist gut so


    Ich bin gerne bereit auch fragen zu beantworten :D Das könnte hier nee Lebensaufgabe werden


    Ich bin also Peter :D ich der Ralf



    Scherz bei Seite, ich sag mal Willkommen im Club, Vorsicht Suchtgefahr...... wünsche Dir hier viel Spass, evl begegnet man sich ja mal



    Welcome
    Ralf

    Ecki


    Papa hat geprüft, die Batterie iss Runter gewesen, macht eh schon nee Zeit Mucken... lad sie nochmal auf um zu schauen ob es wieder funtzt und dann zu Tante louis und
    nee neue geordert.


    hät ich eigendlich auch selber dran denken können.... grins


    GStreiber: hab ich auch gleich gedacht und alle nochmals kontrolliert.


    Ralf

    So Schrauber,


    mal was für Euch..... mein Blinker funtzt wieder...(aus einem anderen Threat) ich stolz wie Oscar, den ich hasse Strom, rauf auf dem Bock, kleine Testrunde um den Block.


    Nix da die Kuh zickt, ich drück den Startknopf.... es Rattert aber die Mechanik Rührt sich nicht... also Sitzbank Runter, neuer Versuch... es rattert es ist das Starterrelais !!!! schon wieder Strom ich krieg das kotzen !!!!


    Gleich mal die 30A Sicherung im Kasten gecheckt. ist i.o.


    Papa ab jetzt im Tal der Ahnngslosen... evl. kann mir ja einer von Euch Ölfingern Helfen( ich mein nicht nur den gleichnamiger BMW Treiber).


    Grüsse
    Ralf

    Hi Leute,


    Ich der Schon einen Schlag bekommt wenn mir ein Elektiker begegnet, habs geschafft.... mein Blnker funzt wieder, hab da doch nach mühsamen Strippensuchen das defekte Stück Kabel,(habs aufgeschnitten war völlig vergammelt) gefunden, ersetzt
    und nu Blinkt meine Kuh wieder......


    wie immer ein Problem ist immer der Anfang für den nächsten Defekt..... dazu wieder einen neuen Threat


    Ralf

    Hi Ecki,


    ich werd jetzt noch "Übermorgen",etwas Zeitmangel, noch alle Steckverbindungen kontrollieren, die ich im Strang finde, im Rahmen meiner Möglichkeiten.... dann iss aber auch Schluss mit meinem Halbwissen.


    Dann komm ich gerne auf Dein Angebot zurück, muss dann nur sie Maske entfernen damit wir gut an den Kabelsalat kommen .


    Ardennes: Sicherungen und die Birnchen gleich als erstes.... nicht weill ich so Clever bin, sondern weil ich Prinzipell keinen Bock auf Kabelsuchen habe !!!



    Ralf

    Hi


    Ecki:
    Normale Lampe (Kellermann), mit Reinigen und Kontaktspray versucht funtz nicht, habe laut Rep.Anleitung gemessen ob am grünen Kabel Strom ansteht, tat es nicht, somit ist laut Yamaha der Schalter hin und ich hätte dann am Multistecker weitermessen müssen. Hab jetzt den Schalter Komplett zerrlegt, habe weder Spuren von Korrosion noch Schmauchspuren von evl. Lichtbögen finden können. Ich hasse Strom immer noch und entgegen der Aussage der Yamaha Rep.Anleitung suche ich jetzt den nächsten Stecker und Mess da mal Durch.... mein Geld kriegen die nicht so Einfach..lach


    biker1:
    10 Euronen hatte ich für den Schalter eingeplant, 180 beim Stimmgabeldealer ca. 155 beim Onlinehändler für die Amatur.


    Andi der Schalter ist Wunderbar erreichbar, nur die Schaltplatte selber ist mit 3 Kontakten an die Kabel gelötet. Habe leider kein Bild, da fehlt mir gerade die Lust, den Scheiss noch zu fotografieren, werd ich aber noch nachholen,wenn ich den Fehler nicht finde.


    Ralf

    Hallo


    Blinker Links und Warnblinker funzen nicht mehr...... kurz das Reparaturbuch rausgekramt, Messgerät aus der Werkzeugtasche, ich hasse Strom, der Vorgabe gefolgt, der Schalter ist defekt !!!1


    Supi geht doch, ich gleich zum Stimmgabeldealer meines Vertrauens..... nee gibbet nich als Einzelteil nur die komplette Amatur links, dann hat mir den Preis reingedrückt und ich ihm fast meine Faust.


    Dieses kleine Scheiss Bauteil (Pfennigartikel) in 2 Minuten ohne Probleme ausgebaut 2 Schrauben und 3 Lötpunkte. Nu sol ich für nee neue Amatur links fast 18o Euronen hinlegen.......


    Mal sehen obs nen Findigen Freebiker gibt der mir helfen kann, evl hat ja noch einer nee Amatur oder mir lieber einen einzelnen Schalter irgendwo rumliegen, oder kennt einer evl den ein oder andeen Dealer
    der helfen kann.


    Derweilen werd ich mal den Gebrautteilemarkt sondieren, von dem ich bisher immer zurückgeschreckt habe.


    Ralf

    Marlen,


    Als Allererstes hab ich mal gegooglet: Maisenhof

    Es gibt keine Kneipe und keinen Swingerclub mit diesem Namen: Da gibbet schon mal keine Verwechselung was den Grund des Erscheinens und des Dresscodes angeht !!!


    Freebiker gerechtes Zimmer:


    Isomatten und Wandhaken, viel Patz für Bodenschläfer, da der Freebiker an sich eher Puritaner ist, sind
    fliessend Wasser und Strom nur Sekundär.


    Die Katzenklos solltest du Beschriften (Die sind nicht für Zwei und Dreibeiner).


    Im Zimmer selber der Hinweis : Offens Feuer und Grillen Verboten !!!


    Ralf

    Grisu


    Wenn sich dat Maschinchen von dir hat finden lassen.... dann Schlägt man halt zu !!!!


    Wünsche dir und dem Feldwegesel viel viel Spass


    Ralf

    Wenn er sich damit nicht wohl fühlt...

    Hi Frank, Beavis hat schon Recht wenn man sich nicht wohl fühlt dann muss man hat für ein sichereres Gefühl sorgen, sonst geht der Spass flöten.


    Da ich auch den PR2 CT fahre vorher den PR2 muss ich sagen das der Reifen bis zum Schluss und bei mir ist wenn ich wechsel auch nicht mehr viel Spiel, seinen Dienst einwandfrei erledigt hat,
    wie Ecki ja auch schon anmerkte. Da wir ja nen ähnlichn Fahrstil haben, und auch noch ein Stück weit weg von irgendwelchen Genzbereichen, befindest Du dich sicher immer noch im unproblematischen Bereich.


    Aber wie bei allem sollte man seinem Bauch vertrauen..... Du machst das schon


    Ralf

    Wie bekloppt werden wir noch??Als ich den Spot das erste mal sah, dachte ich mir: "jau, es gibt bestimmt eine Menge Leute, die nur auf dieses Produkt gewartet haben.... man ist schließlich zu faul, den Mixer aus dem Schrank zu nehmen, und selber zu "schlagen" /rühren......... :irre: "

    Sille, Faulheit ist ein wachsendes Tier... da hat schon so ein Idiot die Sprühsahne für Sonntagslangschläfer erfunden..... da hat gleich der nächste Depp... Deckel auf und gut zu bieten.


    Wann kommt endlich der schon gegessene Kuchen da spart man sich das kauen und das Sahnekaufen....


    ......Die Welt steht am Abgrund und alle sind zu Faul zum Springen..... lach


    Ralf