Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von ecki

Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!

In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.

Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.

Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!

Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

Moin Jürgen, Gruß ausm Pott.

Für Touren und Treffen biste hier eigentlich goldrichtig, leider durch Corana z.Z. auch wettertechnisch bedingt eher mal nicht.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Achja, noch ein Nachtrag.....

Das mit den Blitzerwarnungen ist ja sone Sache, TT hat z.B. zumindest in den verbauten Autonavis wie in meinem KIA diese abgestellt.

Bei Garmin lassen die sich manuell weiterhin als POIs von blitzer.de aktualisieren/runterladen.

Wer mit seinem Navi gerne mal andere Sachen ausprobieren möchte/muss, ist da mit nem Garmin besser bedient.

Moin Lutz,

generell gibts 2 Lager, einmal TT und das andere dann Garmin.

Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau, alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich steh auf Garmin, es gibt das Basecamp-Programm zur Planung, sehr umfangreich und nicht leicht zu erlernen.

Und es gibt für Garmin einiges an OSM Karten, weltweit, routeble, für Canada hab ich bereits getestet, die Karten kennen sogar die Wege auf den Campgrounds. :huh:

Akkus gibts für die Dinger auch zuhauf, bei TT weiß ich es leider nicht.

Ggf wäre ein Blick auf https://www.naviboard.de/board…BBmo-340-350-390-590-595/ hilfreich, die neuen Garmins haben teils nicht so gute Displays.

Bei TT gibts bei einigen einen Schieberegler für kurvenreich, das kann u.U. auch interessant sein.

Ich rate daher weder zu dem einen noch zu dem anderen, muss jeder für sich entscheiden......

Wenn meine Ohren nicht so schrottig wären, hätte ich vorzugsweise Klipsch Speaker.

Die muss man sich aber auch leisten wollen / können.

Ich bevorzuge trockene Bässe, weiches Geschlabber ist Müll.

Heco war mal vor ca 40-50 Jahren Spitze, auch ne Schaumsicke, aber die war recht fest, das war super.

Nach ca 10 Jahren zerbröselten die Dinger, ok, nicht so prall.

Anlage ist von Sony, habe alles von Sony (nur eine FB nötig), LS sind irgendwas von Conrad, auch schon etliche Jahre aufm Buckel, reicht mir aber.

Die FJR ist ja ein Tourendampfer......kein Sportmopped.

Was willst du denn erreichen? Mehr Gripp, mehr Laufleistung?

Der Pi Po hat viel Gripp, ist aber auch schnell runter.

Wie ist dein Einsatzgebiet? Wie ist dein Fahrstil?

Das alles gillt es zu berücksichtigen, evt könnte dir der Yamahafreak da etwas helfen, er hatte recht lange so eine Maschine.

Ich weiß nur, mein Pilot Road kann viel mehr als ich, den gibts auch als GT Version für schwere Maschinen.

Der Angel ist ziemlich gleichwertig, viele sind sehr angetan davon, falsch kann der also kaum sein.

Vasuch macht kluch. :)

Habe das heute noch in der MotorradNews gelesen.

Die soll wohl auch so hier in Dt angeboten werden, mit weiteren Optionen wie Windschild etc.

Aber.......ist und bleibt ne BringMichWerkstatt.