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Beiträge von ecki


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    Egal ob Möppi oder Dose, ich fahre immer den Motor erst piano warm.
    Da ich kein Syth-Öl in der Trude fahren kann (wg Kupplung),
    habe ich mir extra son Öltemp.messgerät zugelegt.
    Die braucht recht lange, bis sie warm (80 Grad) ist.
    Nun ja, die Drehzahlen macht sie eh nicht, max. Leistung bei 5.000, aber es
    soll welche geben, die weit über 200tkm drauf haben. Die wurden bestimmt
    nicht kalt geprügelt.
    Aber selbst mit Synth.Öl würde ich nie den kalten Motor treten, die Ausdehnungen der unterschiedlichen Metalle ist nicht gesund.
    Und selbst das beste Öl ist kalt nicht für hohe Drehzahlorgien geeignet.
    Da kann schnell der Film reißen, überlegt mal, was da für Kolbengeschwindigkeiten aufkommen.
    Son Motor ist ja schließlich auch nur nen Mensch........

    MIT natürlich !!! :D


    Danke für dein Verständnis, werde dich bei Gelegenheit dran erinnern. :D
    Aber selbst wenn ich wollte, mit meinem kaputten Knie kann ich nicht länger als 10 Min auf ner normalen Maschine sitzen.


    Aber wie ich schon mal erwähnte, ich habe meine Heizerzeiten mitm Kugelporsche ausgelebt und überlebt.


    Gerhard, du liebst das Heizen mit ner schnellen und starken Maschine.
    Ich mag das gemütlich auf meiner, jeder nach seinem Gusto.
    So soll es doch auch sein, Hauptsache wir sind alle glücklich und respektieren einander.
    Schei...egal welches Fabrikat oder Typ, genau wie bei den Autos.
    Der eine steht auf Opel, der nächste auf VW etc pp.
    Mangelnder Respekt der Menschen vor einander ist ein Hauptübel unserer Gesellschaft.


    Ich muss gestehen, auch wenn ich nicht mehr auf HD stehe, fahren (so zum Vergleich vielleicht) würde ich son Teil trotzdem mal gerne.

    Zitat

    Kommt mir zeilmlcih bekannt vor. Das Gleiche passiert wenn ich mich auf mein Trudchen setze. Ich versteh jetzt nicht wirklich so richtig warum man das nur einer Harley nachsagt.


    Ich auch nicht.
    Harley war früher, ganz früher, mal ein Traum von mir.
    Bis ich die Trude 1989 gesehen habe.
    Seit dem sind die Rappelkisten aus Milwaukee gestorben.
    Überteuertes Alteisen aus USA..........

    Proxy-Server sind idR dafür ausgelegt, ein Netzwerk mit dem Inet zu verbinden.
    Sie verschleiern bzw. ändern dabei die IP des Client Rechners zum Inet.
    Also vom Inet ist die Client IP nicht sichtbar.
    Wenn man einen Proxy, der irgendwo steht, als Gateway benutzt, bleibt man anonym.
    Solche Proxys gibts zu hauf, manche sind kostenpflichtig oder bieten ihren
    Dienst mit verminderter Bandbreite an (=langsam).
    Einige stehen auch in Universitäten.

    Anonym iss immer jut..... :D
    Speziell auf nicht so legitimen Seiten. :D :D


    Aber das anonyme Surfen ist ein alter Hut, da gibts Proxy-Server im Inet, die irgendwo stehen und nix protokollieren.

    fritz,
    du ich bin eigenmtlich immer recht geschmeidig........ :D


    Gestern Abend kam auf Bizz nen Bericht über mein absolutes Traumauto.
    Eine Weineck Cobra.
    Aber 13 ltr Hubraum und 1200 PS......
    Nee, ist genauso bescheuert.

    Zitat

    oder Deine Frau macht den MFS doch noch ..........


    nieeeeeeeee........


    Du, sie hat doch letztens tatsächlich mal hintendrauf gesessen, im Stand, Motor noch nicht mal an.
    "O Gott, das wackelt ja", ich glaub mein Schwein pfeift.....
    Wie soll das erst werden, wenn sie mal mitfährt und die erste Kurve kommt da auf uns zu.......
    Schräglage (und das bei mir Geradeausfahrer), nicht auszudenken was da hinten dann los ist ?!?!?!



    @ spoßmooker
    hast du ne Ahnung, wo man solche Platten herbekommt?

    Ja nee iss klar ........
    Nur, für ne 100er Zulassung gibts Auflagen.
    Z.B. für nen ungebremsten Hänger:
    Leergewicht des Zugfahrzeugs x 0,3 = max. zulässiges Gesamtgewicht des Hängers
    Das ergibt bei mir: knapp 1400kg x 0,3 = knapp 420kg



    Und der Hänger ist lang, aber schmal, also optimal für meine Dicke.
    Wenn die da drauf ist, hat höchstens noch nen Fahrrad Platz da oben.


    Ich hoffe, dass das deutlich war.........



    Und da wir eh nur ein Mopped in der Familie haben, sehe ich auch keinen
    Handlungsbedarf für nen zweites und erst recht nicht für nen großen Hänger.


    Oder wollste schnorren ...... :D :P

    @ seeboxer
    Ja nee, leider nicht wirklich....
    ist bei meiner Dicken nicht alles so einfach.
    Der Hänger diente dem Kollegen schon als Möppitransporter für seine Hornet.
    Also Schienen sind schon vorhanden und so lange Schienen, die über die
    gesamte Länge des Hängers gehen, habe ich noch nie gesehen.
    Und der Hänger muss so lang sein, weil meine Dicke eine Länge von gut 230cm über alles hat.


    @ Manni
    Mhhh, erstens kann ich kein Geld kack...
    Nen Hänger mit mit Plane und Spriegel ist mir zu teuer und zu schwer,
    dann krieg ich keine 100er Zulassung.
    Ich möchte halt so günstig wie möglich das Optimum herausholen,
    du verstehst das sicher.
    Wenn er mir den Hänger nicht gegeben hätte, würde ich mir erst gar keinen anschaffen.

    Naja, aber ne 100er kann schon recht angenehm sein.
    Nen geschlossenen Boden will ich unbedingt, den Mist von unten will ich nicht
    hochgeschleudert aufs Mopped haben, noch dazu wenns mal regnet.
    Und instabil, man mach mich nicht fertig.....
    Das Teil hat Einzelradaufhängung mit Stoßdämpfern, sollte also recht gut hinterher laufen.
    Und meine Dicke wiegt ja auch schon 260kg nackend.
    Da kommt nen Pfund zusammen.
    Zur Not bekommt er ne Antischlingerkupplung.......
    Denn mal so 800km mit 80-90 dahinschleichen, oh man, das brauch ich nicht.
    Schon garnicht auf unseren Autobahnen hier, in Canada wärs was anderes.
    Kenne ich noch von früher mitm Wohnwagen hinten dran........neee danke.

    Jo schön gemacht, aber ich muss Gewicht sparen.
    Meine Dicke wiegt ja schon 260kg und ich darf nicht über 410kg kommen,
    sonst krieg ich keine 100er Zulassung. Und die solls schon sein.
    Der Hänger hat so schon 160, ok, die Bordwände fliegen in den Müll, brauch ich ja nicht mehr.
    Zurröse sind auch klar, kommen in den Rahmen.
    Evt muss ich ncoch Züge unten rein schweissen, um mehr Stabilität zu haben.
    Das Alu hält das sonst evt nicht. Deshalb meine Frage........
    Hab da was in 4mm Stärke in Aussicht.

    Hi miteinander
    Gibts hier ein paar erfahrene Schrauber, die schon mal einen Hänger
    zum reinen Motorrad-Anhänger umgestrickt haben?
    Oder wissen, was beim TÜV so angesagt ist, speziell was den Boden angeht?
    Ich habe heute vom Kumpel einen alten Westfalia bekommen,
    wo der Holzboden voll durch ist, also morsch.
    Nu dachte ich, son schickes Riffelblech aus Alu eloxiert wäre nicht schlecht.
    Aber die gibts in zig veschiedenen Stärken. Kennt sich da einer aus?


    Danke schon mal für Tipps.........