Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Angua


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    Original von Markus
    @ Oeli, Jörg, ich glaube wir sind unfreiwillig als Scouts gebucht 8)


    aber es wäre wirklich nicht nötig gewesen, dass ihr das für uns macht ... trotzdem, vieeelen dank für das angebot, wir nehmen es natürlich gerne an :d8:

    Da dürfen wir uns "nur" an Gute-Nacht-Liedern und Guten-Morgen-Hahn-Ersatz-Krähen freuen ...


    Schlafen die MiVies (Mist-Viecher) eigentlich absichtlich zu anderen Zeiten als ihre Dosenöffner???ß

    Zitat

    Original von WahookaA
    aberdanach irgendwann mal gern, aber GAAAAAAAANZ langsam


    GAAAAAANZ langsam aus Rücksicht auf mich hoffe ich doch mal :kissy:

    Zitat

    Original von WahookaA


    470 km ???


    also wir 2 sind grad mal bei 130-150 km als tagestour :mhh:


    Mit dementsprechendem Muskelkater am nächsten Tag :rolleyes:



    BebeFreiburg : Bin Sonntag leider schon verabredet - hab ehrlich gesagt auch etwas Schiss vorm Wetter, dass es nicht mehr so angenehm ist, wie die letzten Tage hier

    Zitat

    Original von WahookaA
    irgendwie versteh ich mal wieder nicht was du mir damit sagen willst


    :doof: aber glücklich


    dass du das viel besser und ausführlicher gemacht hast als ich :applaus:

    Zitat

    Original von crisu66


    tja das ist der elektronische Pfadfinder genannt GPS ... wobei der normale biker sich mit straßen zufrieden gibt .... [denk]gell jörg, nicht alle ... [/denk]


    .. und ich wäre schon dankbar über eine Brieftaube als Heimwegweiser ...

    Zitat

    Original von crisu66
    also noch ein vorschlag:
    am 1.11. wird der schwarzwald-stammi etwas leckeres essen gehen, heißt dort wird dann auch benzin und route gequatscht .... einfach auch hinkommen, und gleich mal ein paar leute kennenlernen ?


    Stammi Bisonwoche


    ansonsten gibt es dort überall schöne strecken, ich kenne sie (nicht mit namen), kannst kaum falsch fahren einfach der nase nach


    auch keine schlechte Idee ... wobei ich bei dem Datum dann wohl doch eher das Weichei raushängen lasse und das Anfahrtsgefährt vom Wetter abhängig mache ...

    Zitat

    Original von 19Andy70
    Hallo Angua,


    begrüsse jeden Anfänger, bin selber einer und suche immer Anschluß zu Anfänger.
    Kenne mich im Raum Bodensee, Schwäbische Alb, Dounau & Schwarzwald relative gut aus.
    Okay, den rest erledingt Garmin. Was genau suchst du bzw. wo?


    Hi 19Andy70,


    mir ist so ziemlich alles recht, was nicht mit "-tal" endet ... ;)
    Ne, Scherz beiseite ...


    Ich kenne mich hier unten so gut wie gar nicht aus. Für mich wärs halt wichtig, Strecken zu fahren, wo ich als absolute beginner nicht gleich die kalten Angst-Schauer bekomme. B500 hoch zum Beispiel ist für mich ok zum Fahren.
    Die engeren Täler hier gehe ich dann schon merklich langsamer an.


    Wer ist eigentlich Garmin ?(


    LG
    Angua

    Also - für ne Tour bin ich sicher zu haben. Könnte sogar noch jemanden mitbringen, der auch gerne seine Varadero an den Schwarzwald gewöhnen möchte ;)

    Hi


    kann mir jemand einen Tip geben für eine "anfängerfreundliche" Strecke hier unten im Schwarzwald?


    Hab jetzt seit ca 1 Monat meinen Schein und bin es leid, durch die ganzen Täler hier unten rund um Waldshut zu fahren. Da ich aus NDS zugezogen bin, bin ich eh andere Strecken (mit dem Auto) gewohnt und tu mich damit schon ziemlich schwer. Jetzt, mit dem Bike fällts mir dann noch weniger leicht, unübersichtliche Kurven zu fahren, wo auf der einen Seite eine Steilwand ist und auf der anderen ein Abhang oder Bachlauf.


    Also wenn jemand den einen oder anderen Tip hat- her damit :)


    LG
    Angua

    Herzlichen Dank für die nette Begrüßung,


    sehe schon, sind eine Menge Leute aus meiner "neuen" Heimat im Schwarzwald und auch einige aus meiner "alten" Heimat in NDS hier.


    btw - auf der Straße bin ich die, die nach dem Grüßen immer nochmal kurz hupt :D

    Dann stelle ich mich doch auch mal vor :D


    Bin erst seit kurzem im Besitz der Klasse AU und noch etwas kürzer im Besitz einer eigenen Honda CBF600. (So als Frau antworte ich auf Fragen ja eigentlich immer mit : "Sie ist blau")


    Nein, ich bin keine Werwolf, wie mein Nick vll. vermuten lässt ;) , RL arbeite ich im öffentlichen Dienst und komme aus Süd-BW ... irgendwo zwischen LÖ und VS


    Hoffe mal, hier noch ne Menge Infos "abstauben" zu können, was das Motorradfahren angeht.


    LG
    Angua