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Beiträge von WahookaA


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    Also ich würd' da jetzt nicht gleich in Aktionismus verfallen.
    Der Ninja Motor gilt eigentlich als unkaputtbar (Ein Freund von mir hatte mal eine).
    Kläre erst mal mit dem Vorbesitzer, warum die Maschine abgestellt wurde.


    Der ehemaliger Fahrer ist halt nach krankheit verstorben, seitdem stand se in der Garage der Tochter.


    Genau das habe ich dann auch alles vor. Leben einhauchen ^^

    ALLEN ganz ganz vielen Dank für die Antworten und den Zuspruch.


    Im Moment bin ich auf der Suche nach einer Werkbank (ja ich hab bishlang noch keine gebraucht ^^).
    Ob ich dann bei mir zu Hause in der Tiefgarage alles anfange, oder ob ich in eine andere Garage geh (dort gibt es noch keinen Strom und keinen Ofen) ist noch nicht sicher.


    Die Luzie (so wurde das Mopped von der Verkäuferin genannt) wird somit erstmal in meiner Tiefgarage im Trockenen stehn bleiben.
    Aber wer 15 Jahrne im Stand aushält, wird es wol auch ein paar weitere Wochen aushalten.


    Ich freu mich irgendwie aufs Basteln, hab aber auch n bissle Muffe, ob ich mir nicht zu viel zugemutet habe.
    Naja, wir werden sehen. Ich werde Berichten !

    Marc, Sieht für mich auf dem Foto aus, als ob die Maschine für dich großen Männe eine niedrige Sitzposition hat, T.C. ist mit 1,70 m vermerkt. Ich hab schon verstanden, hier zählt der Weg, aber trotzdem neugierig gefragt, was machste wenn sie fahrfertig dasteht?


    Birgit


    weiss noch nicht, erstmal lebne einhauchen, dann wird erst alles weitere entschieden. ob umbau oder kalssischer wiederaufbau, ka. bis ejtzt, daber das hat ja noch ein paar jahre ziet ^^
    wie gesagt, erstmal zum laufen bringen



    Stimmt. Der musste damals bei N.K. (1,80m) immer auf 'ne Trittleiter steigen, um auf Augenhöhe zu sein. :D


    N.K.? T.C.?


    ...Viel Glück und Geduld, die wirste brauchen.


    Danke und ja... ich werd wohl mehr als nur Glück brauchen.


    Wenns aber garndios scheitert, kann ich sie immernoch zerlegen und die Teile einzeln verkaufen.

    naja, hab doch scho öfter mit dem ein oder anderen geschnackt und dabei immer angedeutet, dass ich gern mal mehr als nur fahren würde. sprich, mich mit der technik etc auseinander zu setzen.
    nun isses halt passiert... die gpz bot sich auf der kleinanzeigen bucht an für 300,-. hatte noch einer in bayern für 150,- ne yamaha seca. aber da war der weg halt weit und zeitraubend. die gps gabs ein ort weiter



    und bezüglich der masochistischen veranlagung: ähm.. ich hab mir auch schon das reparaturhandbuch gekauft :belehr:

    hab vor nen blog auf meiner homepage zu führen. links und bilder gibs dann hier im forum.. erstmal zeit haben... derzeitige politische lage hat bisher verhindet, dass ich mehr gemachth ab als sie abzuholen ^^


    ach ja, sollte ich mit meinen 2 linken händne grandios scheitern, dann wird se zerlegt und ghet in einzelteilen weg...


    Hennig danke.. wir werden sehen wie es weitergeht.. ich fang ja bei NULL an.. also so ganz ohne wissen... ^^

    seit der entstehung des internets für die massen, gibt es wahrscheinlich nichts für das es schon ein forum gibt.
    die forensuche ergibt verblüffende ergebnisse, da hat ein hier als mod angemeldeter user auch so ein teil restauriert.
    da bietet es sich doch an, mal nachzufragen.


    MfG


    Fredy


    danke fredy.

    Im Freitextfeld des Briefs steht was von einer "Leistungsbegrenzung auf 74 kw durch Vergaserdeckel ....." danach folgen ein paar mm -Angaben
    Oben im Brief steht bei Leistung 72 Kw


    Aber die GPR 900R gabs lt. Wiki mit bis zu 130 PS. Sprich, man müsste die doch eigentlich entdrosselt bekommen.




    aber soweit bin ich ja noch nicht.. erstmal wiederbeleben.

    zum tank kann dir scho mal sagen, von aussne hui.. von innen total gebräunt ^^.


    hab da aber schon ein paar interessante links zum entrosten gefunden.



    Gordon danke dir


    wenn ich also richtig resümier, also ersma verkleidung ab, tank runter und dann gucken ob sich was dreht ^^. okay
    kann man einen motor eigentlich von hand drehen ?


    alos ersten gang und leerlauf lässt sich schalten, 2ten und weiter bekomm ich nicht rein. wollte eignetlich mal bei hohem ganz versuchen das rad zu drehn um zu schaunen ob der motor vielleicht fest ist. aber ging ja nicht.


    ach ja... für 300,- EUR denk ich is das ganz okay gewesen.

    Moin zusammen,


    Ich mit einigen von euch ja schon öfter gesprochen, dass ich mich gern etwas intensiver mit der Materie Motorrad auseinandersetzen will.
    Um zu lernen und um zu verstehen.


    Jetzt ist es also auch passiert. Seit 2 Tagen (habe derzeit Schicht) steh in meiner Garage eine wunderschöne alte Maschine namens Kawasaki GPZ 900 R.
    Sie ist optisch zumnidest komplett. Verkleidung scheint komplett. Beide Räder sind auch dran. Sie stand 15 Jahre in einer Garage.


    Zu den technischen Daten:
    Bj. 87, KM 48650, 72 Kw (im FZ Brief steht etwas von einer Leistungsredizierung auf 74 kw).



    Und nun die Preisfrage, wie fange ich an?!
    Als alllererstes habe ich mir das Ziel gesetzt der GPZ wieder Leben einzuhauchen. Später wird dann über Optik entschieden, auch wenn ich scho ein paar ideen habe.


    Da ich ja aber nun komplett neu im Technikbereich bin, benötige ich dringend ein paar Tipps für einen Fahrplan, nach dem ich mich an das Mopped heran wagen kann/ vorgehen muss.




    Update:
    Hier nur der Direkt-Link zu meinem Projekt "Luzi"
    hin und wieder werd ich den Stand dann aktualisieren...


    Tag 1 - Das Grauen findet seinen Anfang. 8o