Also bei uns hat's in letzter Zeit öfter geregnet... :cheers:
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Ok, ich bleibe mal hartnäckig, bis jemend das Gegenteil beweist. Bei Tyresteht nirgends, egal was für eine Version, das dort Offline-Routing möglich ist. Nur das Google Maps verwendet wird und das geht nur Online.
Einfach mal die verschiedenen Versionen vergleichen. Ich bin mal auf einen Artikel gespannt wer das durch einen Link oder Beitrag widerlegen kann.... -
also dann doch Online-Routing mit Google Maps wie bei Tyre-Basic?
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Hmm, bei Pro weiss ich da nicht, aber warum brauche ich dann den IE?
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mit Basecamp brauche ich keine Internetverbindung, mit Tyre schon. Ich mache keine Werbung für Garmin, denn ich benutze den Zumo 390 und den TomTom Rider. Planen mit Basecamp gefällt mir persönlich bessser, obwohl die Suchfunktion immer noch sehr gewöhnungsbedürftig ist...
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Keine Sorge, ich wurde schon mal ausgegraben!
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Schick! #jump# Und wenn die Sonne scheint gibt's die dan ohne Halfter? :rave:
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...den neuen Rider gibt es doch schon von Anfang an mit Lifetime-Maps
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Schick!
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Zitat
Mein Weg zum Ziel - gute Sicht bei Nebel - ist jedenfalls nicht das Öffnen des Visiers.
Schön für dich, hoffentlich führt dich der Weg dann auch sicher zum Ziel...
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Beim C3 Plus wird das wohl leider nicht anders sein, denn wie mir vom Service ja geschrieben wurde hat er die gleiche Visiermechanik wie der C3 (siehe Posting "6").
Aber jeder soll und wird ja seine eigenen Erfahrungen machen. :cheers: -
Schön und gut, aber vielleicht sollte man mal aufmerksamer lesen. Das Ding ging ja nicht erst bei 80 km runter, sondern schon bei 50-60km und bei schlechten Straßen klappt das gleich wieder zu . Die Mechanik ist doch sehr verbesserungswürdig. Nach 7 Jahren den Helm wechseln und in der Zeit mindestens 3x die Visiermechanik tauschen?
Der nächste wird wohl der Schoei-Neotec werden, wenn die Passform so hervorragend wie beim C3 ist.. -
Also ich benutze ja den C3. Dazu hatte ich ein Anfrage an Schubert.
ZitatHallo,
Ich fahre nun schon 3 Jahre den C3. Der wahr auch schon bei ihnen, da die Visiermechanik beim Fahren dauernd selbständig runterklappte.
Danach war es etwas besser, nun ist dies aber schlimmer den je.
Bei einer Tour, die im Nebel begann war bei meinem Motorrad (FJR1300 AS RP13)
die Scheibe an der Verkleidung und die Rückspiegel beschlagen sowie auch das Visier vom C3-Helm (von aussen).
Beim Öffnen des Visiers (egal ob ein klein wenig, weiter offen oder
ganz) klappt dies nun immer selbständig zu. Das war nicht gerade lustig.
Ich möchte mein Visier selbst schließen wie und wann ich möchte und nicht wie es dem Helm gerade passt.
Mit meinem Shoei Multitec hatte ich solche Probleme nie!
Gibt es denn inzwischen für den C3 eine Mechanik die das Visier offen hält??
Und hat der der neue C3 plus nun eine funktionierende Mechanik?
Als der führenden Hersteller für Motorradhelme und Arbeitsschutzhelme muss es doch möglich sein das in den Griff zu bekommen...Die Antwort war immer diesselbe
Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind uns sich zu Reklamation veranlasst sehen.
Ein Beschlagen des Visiers hängt mit dem Sitz der Pinlocklinse zusammen. Für die Rastung des Visiers ist die Visiermechanik zuständig, diese ist ein Verschleißteil, welches je nach Art und Intensität der Nutzung einem natürlichen Verschleiß unterliegt.
Das Visier soll sich zum Schutz Ihrer Augen und Ihres Gesichts bei einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h selbsttätig schließen.Wir bitten Sie, Ihren Helm bezüglich beider Punkte zusammen mit Ihrem Kaufbeleg und dem Serviceauftrag Ihrer damaligen Einsendung Ihrem Händler vorzulegen. Dieser wird Ihren Reklamationsanspruch gern prüfen.
Der C3 Pro hat die gleiche Visiermechanik wie der C3.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Zitathier noch eine letzte Antwort wegen der von Ihnen so hochgelobten Funktion der Visiermechanik - Schliessen bei 80 km.
Bei Nebel beschlägt also die Scheibe von außen. Das bekomme ich nur während der Fahrt mit dem Fahrtwind weg.
Nun kann ich aber einige PKw und LKW wegen dem Nebel nicht überholen und muss hinterherfahren, da ich nicht genügend Fahrtwind habe der das Viseier freibläst. Also muss ich das Visier hochklappen, daß dann nach kurzer Zeit selbsttätig wieder runterfällt.
Das ist nun also der hochgelobte Sicherheitseffekt daß ich dann wieder nichts sehen kann und von Hand das Visier immer wieder öffnen muss. Das stresst und trägt überhaupt nicht zur Sicherheit bei.
Bitte sparen sie es sich mir wieder eine Standardantwort zu Schreiben, weil - ich habe verstanden.
Schubert offensichtlich nicht oder möchte nicht verstehen.
Das selbsttätige Schließen der Visiermechanik erfolgt auf Strassen 2. und 3. Ordnung noch erheblich schneller. Schon beim ersten Einschicken (nach ein paar Wochen nach dem Kauf) wurde eine neue Visiermechanik eingebaut. Ich werde den wohl wieder einschicken müssen, den es war vergeblich denen klarzumachen daß sie an der Mechanik was ändern sollten. -
Weiter machen, schlechtes Wetter kommt mit Sicherheit! ;_like:
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Danke, werde mich bemühen! :rave:
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Ja mir auch, denn ich wohn' ned weit weg davon... ;daumen;
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:klatsch: ;daumen; :applaus: :cheers:
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also i wois ed, so ganz reacht ko der ed ibbersetza.. #jump#
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Danke! big_prost