Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Keule


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Am 29.11.07 findet in der Live Music Hall in Köln die Freddy Mercury Memorial Night mit Mayqueen + Gästen statt.
    Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ab 20 Uhr.
    Karten kosten im VVK 14€ + Gebühren, an der Abendkasse 18€.


    Ich denk, ich werd da mal hinfahren :]

    Zitat

    Original von Bikerin 01
    @ Keule fahre die Tiger 855 in schwarz BJ99 .......sie kam -ich sah - UND SIE SIEGTE :d_lol:


    Hey, das Vorgängermodell von meiner. Bei mir war`s ähnlich. Jetzt habsch se :)

    Mensch! Der Thorsten!
    Das is ja geil!
    Ich muss mal in den Terminkalender schauen, wanns mal wieder für ein Ründchen passt. Ansonsten: wir sehen uns (früher oder später) ;)


    Schön, dass du den Weg hier hin gefunden hast.
    Grüße in die Nachbarschaft!


    Chris

    Zitat

    Original von oelfinger
    ...
    BT45 von Bridgestone.....klebt klasse und auch bei Nässe wirklich zu gebrauchen.


    ...


    Kann ich nur bestätigen.
    hatte den auf der XJ drauf. Damit konnte man schon wa anstellen :]

    Moin Karl-Heinz!
    Viel Spaß mit der Neuen!
    Das hört ja garnimmer auf mit den Neuanschaffungen :)
    Man sieht sich. Schönen Gruß an Heike.

    Hallo Henz!


    Zu Frage1: Ich hab vor 6 Jahren für den M-Lappen so umgerechnet 1000 bis 1200 €uronen bezahlt. Wo`s das gut und günstig gibt kann ich nichts zu sagen.


    Zu Frage 2: Wie schon gesagt: GPZ 500, GS 500 und CB 500 (Kawa, Suzuki und Honda) scheinen da gut zu passen, so von wegen Drossel und so. Oder wie Stan schon sagte: eine betagte Softenduro: meine XT 250 hab ich damals für 1500€ geholt. Die XT 500 oder ähnliche Enduros gibt`s wahlweise mit 27 oder 34 PS. Passt ja. Nur bei der 500er bezahlt man, wenn es eine gut erhaltene ist, den Kultfaktor mit. Da gehen die Preise schonmal bis 3000€ und drüber :(


    Zu Frage 3:Steuer hängt vom Hubraum ab. Für die XT (250ccm) bezahl ich 18€, für die Tiger (955 ccm) bezahl ich 71€.
    Versicherung bezahl ich für die Tiger ca. 180€ incl. Schutzbrief. Für die XT sinds nach nun 5 Jahren so was um die 90€. Allerdings ist das irgendwie mit der Tiger-Versicherung kombiniert.


    Zu Frage 4: Wie schon geschrieben eher nen Euro mehr für die Bekleidung bezahlen, als einen zu wenig. Am besten mal zum Händler oder den großen drei fahren und anprobieren. Oder mal den Markt in diversen Moppedzeitungen durchstöbern. Spätestens wenn du dich das erste mal gelegt hast wirst du merken, was du dir gekauft hast, obs was gutes war oder nicht. (nicht dass das ein Aufruf war, dass du mit dem Möpp stürzen sollst, das Ding ist zum fahren da ;) )
    Erstmal würd ich nach Helm, Jacke, Hose, Handschuhe und Stiefel schauen.
    Wenn dann noch Geld da ist nach einem Rückenprotektor.

    Zitat

    Original von stealthfighter
    hmmm, sehr komisch... wie groß bzw. klein bist du? die CityX hat serienmäßig einen ziemlich hohen cross-lenker und man sitzt auf einer XB wegen des kurzen abstandes von sitz zum lenkkopf doch schon fast wie auf einer supermoto/enduro... wobei für kleinere leute die hohe CityX-sitzbank sicher nicht optimal ist, aber da gibts ja die normale flachere lightning-sitzbank bzw. das nochmals abgepolsterte low-teil. dann passt das normalerweise sehr gut.


    schade für dich, dass es nicht mal etwas flotter voran ging, da fängt der spass auf einer XB nämlich erst richtig an...


    Körpergröße: ca. 175cm


    Ich fand den Lenker irgendwie garnicht hoch, sondern sehr weit unten montiert.
    Was mich auch enttäuscht hat war die Hinterradbremse, die hatte kaum eine Wirkung. Oder ich hätte noch fester drauf latschen müssen. Da kam ja garnix :( Sehr schön dagegen die Vorderradbremse. Hat gut zugepackt, fast schon etwas giftig.
    Reifen waren auf der Buell irgendwelche Pirelli montiert. Weiß aber nicht genau, welche.


    @ Barrabass: Ja, das war so eine ;)

    Heute bestand in Isenburg die Möglichkeit Motorräder von Harley und Buell Probe zu fahren. Ich hab mich so gegen 3/ halb 4 am Nachmittag auf den weg gemacht und konnte noch eine probefahrt machen bevor es hieß: Feierabend.


    Gefahren bin ich die CityX. Hab erstmal gefragt, was wohl am besten zu mir passen würde, da ich eigentlich Harley fahren wollte, diese aber unterwegswaren und es auch nicht angedacht war, dass nochmal welche rausfahren.
    Gefahren wurde in Gruppen, geführt von einem Guide und die Harley-Gruppe war das letzte Mal draußen, so hieß es. Letztendlich sind die Harleys dann doch noch mitgefahren, aber ich hatte mein Bike ja schon zugeteilt bekommen.
    Davon mal ab, die kleine Sporty, die ich hätte testen wollen war nicht mit am Start gewesen.


    Aber nun zur CityX. Erstmal ha ich etwas geschluckt, als ich aufgestiegen bin. Das Bike hat ne größere Sitzhöhe, als ich vermutet hatte. Aber OK, damit hab ich mich arrangieren können.
    Dann den ersten gang einlegen und los. Scheiße, was ist denn das? Bin erstmal glorreich am Schalthebel vorbei. Der Hebel hat den Drehpunkt weit VOR der Fußraste liegen und nicht wie alle meine bisherigen Bikes darunter oder dahinter. Damit hatte ich dann des öfteren noch meine liebe Not. Manche mögen schmunzeln oder lachen, aber für mch war das total ungewohnt. Hinzu kam noch, dass dier Schaltung auf mich recht störrisch gewirkt hat und ich wahrscheinlich viel zuviel geschaltet hab... Gewohnheit vom XT-Fahren, da wird halt viel geschaltet. Also weiter geht`s, wir sind ja gerade erst losgefahren.
    Das nächste, was mir auffällt ist die für meinen Geschmack zu sehr nach vorne gelagerten Sitzposition. Man kann zwar versuchen recht aufrecht zu sitzen, aber die meiste Zeit habe ich leicht nach vorne gebeugt auf der Maschine gesessen. Das ging ganz schön auf Arme, Hände und Gelenke.
    In Verrbindung mit der hohen Sitzposition und dem für meine Begriffe viel zu tief angebautem Lenker ist mir auch die Front recht negativ aufgefallen. Entsprechend dem Lenker recht tief und den Eindruck vermittelnd, dass man beim kleinsten Bremser den Flug über`n Lenker macht.
    Der Anzug der Maschine ist recht ordentlich, kenne ich noch von der Cagiva (auch V2). Im Gegensatz zur Cagiva aber kein KFR auf der gesamten Strecke, die Gasannahme ist viel sauberer und um die Kupplung zu betätigen braucht es auch keine so hohen Handkräfte.
    Bedingt durch die Gruppenfahrt und dass ich mich nicht wirklich wohl auf dem Bock gefühlt hab war das gefahrene Tempo eher verhalten. Und so einige male konnte ich nur den Kopf wegen meiner Fahrweise schütteln.
    Die Kurven Fahrerei war dann auch zumindest bei engeren Kurven eher verhalten. Wir sind dann noch die Moppeds tanken gefahren und von Sayn nach Isenburg war es dann doch noch ein relativ entspanntes Fahren.
    Die Vorausfahrende zeigte auf der Strecke, dass man auch eine Harley durchaus flott um die Kurven bewegen kann, schrabbelt dann zwar bisschen, aber was solls?! :D
    Nichtsdestotrotz war ich froh, als ich das Mopped wieder unbeschadet abgestellt hatte und wieder auf meine XT steigen konnte.
    Das wird bestimmt nicht mein nächstes Motorrad.

    ... kann ich nur bestätigen! Erst recht nicht, wenn die Straßen naß sind. Habs heute gesehen. Mit dem Möpp gefahren. Abgebremst, weil vor mir der Wagen auf die Bremse gelatscht ist und schwupps lag das Möpp. Naja, Glück gehabt, kein Kratzer an Fahrer und Möpp. Aber die Reaktion ist manchmal echt heftig, selbst wenn man die Bremse nur antippt.


    Andererseits bei entsprechendem wetter fahr ich auch schonmal was luftiger, aber dann auch nur kurze Strecken. Und wenn ich an der Fähre warte lasse ich den Helm auch schonmal abgesetzt.

    So, meld ich mich auch mal kurz zu Wort. War ein schöner Tag. Danke für den Kaffee vor der Ausfahrt. Die Runde Nordschleife war mal interessant, weil wegen noch nie drüber gefahren. Und mit der XT war`s auch nicht langweilig, ging eigentlich immer ordentlich voran. Dann noch ne schöne Runde zum Currywurst mit Pommes spezial-Essen gefahren und nach genau 2 Std. war ich fast pünktlich zum Spielfilm (Hellboy) wieder daheim.

    Irgendwie ist da der Wurm drin :rolleyes: :mhh: X( X( X(


    Ich hab die Bilder nochmals hochgeladen, gugg heut in die Galerie und wieder weg, gelöscht... aaaaaarrrrrrrggggggghhhhhhhh
    (Ich hab sie nach dem erneuten Einstellen mit eigenen 8o gesehen ;) )


    Ich lad se jetzt nochmal in die Galerie und dann mal weiter schauen.
    Kann doch ned sein, dass die andauernd verschwinden X( X( X(

    Habe die Tage Fotos in meine Galerie hochgeladen. Heute nochmal in die Galerie geschaut und die Bilder waren verschwunden. Wo sind die hin? Hat da jemand den falschen Knopf gedrückt? Oder haben die Bilder nicht ins "Schema" gepasst? Fragen über Fragen.... ;)
    Waren Bilder von meinem Gesellenstück.


    Von meinen Möppis die Bilder sind nach wie vor da.

    Huhu Balu-Bärchen.
    Mich hat`s heut auch gejuckt. Bin aber erst so gegen 14 Uhr und alleine los.


    Die Hausstrecke bis Selters, dann weiter in die Kroppacher Schweiz, ins Siegerland und durch`s Bergische wieder Heim. Sind so an die 260/270 km geworden. Und ich hatte noch nichtmal eine Karte mit 8)
    Aber auch ohne lassen sich kleine und kleinste Sträßchen mit reichlich Kurven finden. Ein schöner Tag war`s. :]