Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Kale / Glatzkopf


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo mikosch,


    Ich hab vor das probleme mit dein Rubbelei schijbe , nar einer Lösung gefragt bei EBC-brakes http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm und kostenpreis vor herstellen von 2 schaiben oder mehr Stück / 10 paar….Folgende Woche wissen ich mehr.
    Ersten Male erfahren von den Rubbelei schijbe an Autobahn mit 120 km
    hat mich erschreckt. Jetzt bremssen Ich vorsichtig / bedachtsam.
    Habe selbst auch zwei Bremsscheibenuhren gekauft für €122 + Versand €140 als Reserve.


    Grüße aus Holland
    Iwan

    Hallo Marcus


    Viele dank fur ihre intresse.
    Ich schon ein lange zeit ein kawa, aber ich hat im internet ein bild von ein sachs gesehen und war gleich verliebt.
    Und dann hab ich eine gesucht und hat eine gefunden in die nahe von Hamburg.
    Jetzt hab ich ein problem, welche fahr ich? die kawa oder denn sachs.


    grusse Iwan.

    Hallo Leute, Hier bin Ich wieder.


    Mit SACHS 800 und Windmuehle, Wasse,r schmale Deich Sonne 24 Grad Celsius….Und Foto’s sprechen vor sich.
    Mit Grüße aus Holland
    Iwan


    P.S.
    Michael, Gratulaton mit das SACHS 800!!!!


    [IMG]http://staff.science.uva.nl/~istricev/SACHS4.JPG[/IMG]
    [IMG]http://staff.science.uva.nl/~istricev/SACHS5.JPG[/IMG]
    [IMG]http://staff.science.uva.nl/~istricev/SACHS6.JPG[/IMG]


    Und Vor Mikosch foto von alte Liebe KAWA W650


    [IMG]http://staff.science.uva.nl/~istricev/KAWADAG1.JPG[/IMG]

    Hallo zusammen,


    Danke fur Euhre Auskuenfte. Ich habe mit ein Dremmel versucht den Tacho voraus zu drehen aber leider ist jetz meine Tacho ganz im Eimer gedreht.


    Warscheinlich weil die Dremmel linksum dreht und die Tach rechtsum. Ich habe die die Plus und die Minus umgedreht aber die drehtzahl war scheinbahr zu hoch (fast 33000 pm) und das war umgerechtnet 8 km per minute, 480 Stundenkilometer. Fast 2 mal das Maximum des Tachos. Nach 220 km war das das Ende meiner Tacho.


    Ich hoffe es ist nur die Spiralfeder aber um Sicher zu sein muss in das Gehause herein kommen. Weis jemanden wie ich das schaffe denn Ich kann den Zierring nicht loessen. Ich brauche fur den Zulassungstest naturlich eine arbeitsfaehige Tacho. Und Ich moechte so gehrne losfahren.


    Wenn jemand noch eine funktionsfaehige Tacho liegen hat Ich bin sicherlich Interessiert. Ich habe auch bei Sachs informiert aber leider noch keine Antwort bekommen.


    Heute haben wir entlich schoenes Wetter und Ich nehme meine W650 anstatt. Ist auch keine Bestrafung.


    Ich wuensche euch auch heiters Wetter und schoene Motorradtage.


    Gruesse aus Holland
    Iwan

    Hallo zusammen,
    Ich suche eine tacho / tachometer vor das SACHS ROADSTER 800
    (gebraucht mit 6000 bis>>km.). Die bestimmungen der einfuhr des motorad in die Niederlande ist; Das motorad soll älter sein als 6 monate,mehr als 6000 km gefahen sein dan ist sie mehrwährt steuer frei. Mein hab 4380 km.
    Solte jemand das vorhaben ,hoere ich gerne von demjenigen


    Grüße aus Holland
    Iwan

    hallo Stevan
    nein, ich habe meine KAWA W650 immer noch und behalte sie auch; die Sachs 800 kommt dazu.


    Was die Sachs auf eBay betrifft: Ich hatte am meisten geboten, blieb aber unter dem Minimumpreis von 3061 EU. Spaeter habe ich gemerkt, dass der Minimumpreis 4490 ist, und der Startpreis 2490 war unrealistisch.
    Site: www.hoffmann-motorrad.de/


    Aber es wird mir noch gelingen; ich habe Zeit, und die KAWA 650 läuft prima.


    Ich suche übrigens einen Sattel fuer Modell 2000>; der meine ist ( Modell 1999) nicht komfortabel fuer laengere Reisen.
    Grüße aus Holland
    Iwab

    Danke Stefan!!!!!!!!


    Ich habe ein Email geschickt nach die Verkäufer und im gefragt für Bessre bilder, und ob er es verkaufen will nach Holland.
    Ich bin vom Freitag bis Montag in Trier, und das ist nur 100 kilometer von die Verkäufer entfernt,wenn ehr mich die bilder schickt kann ich vielleicht das rad anschauen.
    Vielleicht bin ich nach das wochenende die neue besitzer.


    Viele grüße aus Holland


    Iwan

    Hallo Stefan,


    Relativ billig, aber für mich nicht günstig, weil wir für nach Holland importierte Motorrader 19 prozent Steuer bezahlen müssen und dabei auch noch 20 Prozent ( extra Steuer für auto/motorrad).
    Das macht zusammen 39 prozent von die Neupreis ( € 8500 )and damit würde ich +/- 3300 bezahlen.


    Für ein Motorrad von 2002 mit 6000 km würde import für mich nür 350 Euro kosten (alte Motorrad). Und dabei: schwarz seht besser aus (aber das ist eine Schmaksache!)


    Grüße aus Holland


    Iwan

    Hallo Leute, Hier bin Ich wieder.


    Ich will euch alle danken fuer eure Radschlaege und infos. Ich habe selber auch Mobile.de entdeckt und mit einge von euch shoen kontakt gehabt.


    Ich bin ein bisschen in verwarrung gebracht von alle preise, baujahren und kilometragen. Die unterschietliche Preise varieren so extrem und Ich muss naturlich auch achten auf die abstand die Ich fuer eine besichtigung ablegen muss.


    Balu moechte Ich besonders danken fuer siene Auskuenfte und Ich wuensche Ihm sehr viel staerke mit Seinem ex. Ich habe auf dem Site geschauht und ich fand Sie sehr schoen aber leider war Ihre Preis fuer mich zu hoch.


    Mikosch solte gleich nach Hollywood auswanderern. So ein Schauspieltalent habe Ich in langer Zeit nicht gesehen. Ich habe mir sein Clip jeden Tag angesehen und Sie ist mir ein Taegliches vergnugen.


    Fuer mich ist 3500 Euro wirklich das hoechste weil Ich bei die Ausfur nach Holland auch nog Tax abtragen muss (20% uber den ehemaligen Neuwertpreis). Es klinkt als EU-Diebstal aber leider ist da nichts zu machen.


    Weil im die Nierlaende keine HU/AU nicht gebraucht werden sind diese Gutachten nicht notwendig aber eine bordbuch mit die werkstattinspektionen und Garantie ist ein "must".


    Ich suche auch nog einen Prospektus und Roadtests vom Roadster 800. Ich habe schon die algemeine Prospektus ueber den Internet beschaffen. Ein PDF is auch wilkommen.


    Gruss,
    Iwan

    Hallo liebe Sachsler,


    Mein Name ist Iwan und ich wohne in Amsterdam ( NL).
    Ich habe zufaellig ein foto im internet gesehen von Sachs Roadster 800 , habe leider ein kleines problen, dieses Motorad wurde Nieh in den Niederlanden verkauft und darum bin ich im schoenen deutschland auf der suche nach einem Exemplar.
    Ich suche eine maschiene mit ca. 20 t/km und einem preis bis zu +/-3000 €.
    Solte jemand das vorhaben ,hoere ich gerne von demjenigen.
    Selber fahre ich z.z. eine Kawasaki W650 auch eine klasse maschiene und die Sachs Roadster 800 solte mein zweitrad werden. :help:
    email; stricevic@science.uva.nl
    Also..ich hoere oder lese von euch…
    Es gruesst euch ein grosser Motorad Liebhaber…
    Iwan