Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von michel300


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Also ich kann mich Dem "Der Franke" nur anschließen. Wenn man einen guten schrauber hat ist alles ok. Tourentauglich ist sie auch!!! War schon dreimal in den Dolmiten und hab ebnfals den GS-Fahrern den schneid abgekauft!!
    *gg*


    Also ich gib sie nimmer her und behalt meinen Exoten.

    Ich denk mal, das kommt vom Helm. Hab eine COX Klapphelm (müßte Schubert nachbau sein) und der pfeift zuweilen auch recht laut, gerade wnn der Wind weng von der Seite stärker weht. Ich seh ja ab und an ne 125er vorbeifahren und so leise hört sich des von außen net an, deshalb die Frage..... :D

    Denn bislang ist es so, dass ich ab einer bestimmten Geschwindigkeit vor Windlärm nicht mehr den Motor höre, sodass ich nicht mehr nach Gehör schalten kann, sondern nur noch nach Blick auf den Tacho/Drehzahlmesser.


    Mal ehrlich, soooooo laut kann das Windgeräusch ja nicht sein, das man bei 100 km/h auf ner 125er den Motor nicht mehr hört????? Gehen die soooooo Leise????



    Und kucken, ob kein ÖL oder ähnliches auf den Belägen iss. Bremsenreiniger hift auch immer mal wieder.....

    Ich hatte ähnliche Probleme. Nach einem Werkstattbesuch ging gar nix, hatt kein Gas angenommen und nach Sprit gestuncken wie die Sau. Unruhiger Lauf und stottern bei niedriger Drezahl. Nach wietern Zwei Wochen wollte sie gar nimmer. kerzen waren trocken, funke kam auch keiner, komischer weise hats aber nach sprit gestuncken. Zudem hat der Depp auch noch meine Bremsen ruiniert mit Öl beim GAbelölwechseln!! Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab alle Stecker abegozgen, Drosselklappengeber, Steuergerät unter der Sitzbank, alles was ich finden konnte. Beim Anstecken der Kontakte hats geklagt, und seitdem läuft sie wie ne eins, Ist ein bisschen Fett eingestellt, aber läuft voll gut, wie am ersten Tag. Ab una an Bollert sie weng, wenn man bei hoher Drezahl hektisch vom Gas geht, schreckt aber nervige Dichtauffaher ab! :slol:
    Probiers doch mal aus.......
    Viel Erfolg

    Naja, das haut mit der Angabe net ganz so hin, Aber vorher hat sie des net gemacht!!! Ich denk mal des der Werkstattheini da weng was verstellt hat, beim Saubermachen, oder net korekt eingestellt. Kann man da nun von außen was verstellen oder net, das ist hier die Frage.....

    Zum Thema einstellen, hätte ich da ne Frage:
    Wo und an welcher Schraube, kann man den Vergaser einstellen von außen. Hab das gefühl, das Sie etwas viel Sprit bekommt. Beim plötzlich Gaswegnehemen gibts weng Bölerschüße und Sie stinkt a weng nach Sprit.
    Hab scho mal so geschaut, aber keine schraube von außen gefunden, außer die vom Standgaß. Kann man da überhazpt was einstellen, ohne den Vergaser zu zerlegen? :help:

    Hab ich mir scho fast gedacht, das die übrig sind. Also ich denk scho das zumindest meine irgendeinen Sensor an der rechten Seite aus am Vergaser hat, was auch immer der macht. Kann ja mal ein Foto posten, wenns jemand genauer sehen will. ( mich würds a interesieren....)

    Also auf die Idee ne Kette zu reinigen bin auch noch net gekommen.. wozu soll das gut sein? Meine hat etz etwa 40000 km runter und ist sechs Jahre alt. Gut zur nächsten Periode muß ne neue her. Aber ich find das die lange gehalten hat....

    Zu Punkt 1: Simmerringe tauschen kostet net die Welt. Aber solange sien net Öl am Standrohr sifft iss ales Ok. Meine sind auch rissig und wurden wieder verwendet. Orginal ist da fast nichts zu bekommen.
    2:
    Öl wechsele ixh alle Jahr selber ist ein Kinderspiel! Ölfilter kostet etwa 4-5 € von MAN.
    3: welche Gummiteile brauchst Du
    4:
    Die Gummis sind bei mir auch eingerissen, aber da gibts im Form ne Lösung..

    Also, ich bin auch über 1,80 m und hab keine Problem. Das Moped läuft seine 170 sachen und ist aiúch Autobahntauglich. Ist halt kein Reiskocher mit dem man von A nach B heizt! Aber Sie ist voll genial für schnelle Landstrassenritt und Dolmitten z.B. ist auch kein Problem. Hab so manchen GS- fahren den Schneid abgkauft.... Also ich geb Sie nimmer her!! Bie der TÜV uns scheidet.....!

    Zum Thema Elektrick hätte ich auch ne Farage:
    Und zwar wollte mein Am WE net anspringen, komischerweiße kam kein Zündfunke, aber die Kerzen war a net Nass.:staun: Also alle Stecker abgezogen vom Steuergerät, dem Luftmengensensor etc. dabei ist mir aufgefallen, das unter dem Tank zwei lose Stecker hängen, ist das bei allen so oder hat der Mechaniker was vergessen?? Laufen tut Sie weider einwandfrei!!