Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Frosch


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Genau so ist es.
    Ab und zu kann Leistung nicht schaden.
    Man muß sie ja nicht ständig nutzen.
    Manchmal scheint es, daß es Leute gibt, die gegen alles sind und nur ihre Meinung gelten lassen.

    Hallo Pit,


    genau so ist es. Es ist völlig Wurscht, was einer für ne Karre fährt.
    Ich muß gestehen, daß ich auch mit einer GS geliebäugelt habe.
    Aber, um gegen den Strom zu schwimmen und vor allem, um die Artenvielfalt zu erhalten, habe ich mich dann umentschieden.
    Nimm nicht alles zu ernst ;)!


    Schöne Grüße

    Hallo Blacksoul,


    danke für den Tip, aber Deine Prämisse ist leider nicht haltbar.
    Trotz mehrerer Versuchsreihen (auch von namentlich nicht genannt werden wollenden Kollegen männlichen Geschlechts) mit unterschiedlichsten Vorlagen ist das Ergebnis völlig unbefriedigend bzw. fast schon deprimierend.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, daß der Kopf blutleer wird, und deshalb falsche Meßergebnisse erzielt werden.
    Ich habe den kürzesten Daumen genommen, wie Du empfohlen hast.
    Das Ergebnis mal 3 genommen ergibt aber niemals nicht das erwünschte Resultat. Hmmmm.
    Oder meintest Du den Durchmesser ?
    Damm muß ich vielleicht Pi mal Daumen nehmen.
    Dann müßte ich neue nächtelange Versuchsreihen starten.
    Dabei ist natürlich pingelig darauf zu achten, daß beide Probanden
    gerade ausgerichtet sind, denn sonst kommt noch
    die Berechnung der gestreckten Länge in Form von: l=2xrMxPixAlpha/360° dazu.
    Wobei in meinen Augen die größte Schwierigkeit darin besteht,die Abwicklung in schmaler Strich-Zweipunktlinie schmerzfrei und abwaschbar darzustellen.
    Ich schwanke noch zwischen Kabinett-Projektion und Kavalier-Projektion an einer hellen Wand.
    Wenn ich dabei die Konzentrizität und Koaxialität nicht 100 %ig beachte, kann es zu Orts-und Richtungstoleranzen kommen, die wiederum das ersehnte Ergebnis in den Bereich verschieben, welches ich nicht mittels Gewinn- und Verlustrechnung im für mich positiven Sinne retuschieren kann.
    Aber schon allein bei dem Gedanken bin ich zu Irrationalität und Transzendenz abgedriftet und war um so verwirrter als noch die Sphärische Geometrie ins Spiel kam.
    Ich wollte mich mit der Modernen Näherungsrechnung trösten, aber es funktionierte einfach nicht.
    Erst das Buffonsche NADEL-problem und die LANG-zahlarithmetik (i.V.m.v. Alkoholika) brachte wieder ein leichtes Lächeln auf meine Lippen.
    Obwohl, das ist doch nur wieder so ein typischer Frauenversteherspruch auf den Ihr Weiber reingafallen seid - also völlig aus der Luft gegriffen.
    Denn wo jibbit esch 7mm kurze Daumen?
    Bitte ziehe o.g.in Dein Kalkül mit ein !!!
    Ich glaube, Du hast auch folgendes mit Deinen Leuten gemacht:


    Als ich ein junges Mädchen war, hasste ich es, zu Hochzeiten zu gehen. Dürre Tanten und dicke großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten hämisch und sagten: "Du bist die Nächste." Sie haben endlich mit dem Mist aufgehört, als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen. . .


    Das liegt an Deiner schwarzen Seele !!!


    PS für die Saisonesen: War heute, ähmm gestern nicht geilesch Motorradwetter????


    Ahoi zum Kuckuck und gutes Nächtle