Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Dela_nera


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo Ebi,


    ich habe auch ne TDM900A und fahre sie ebenfalls gerne.
    sie ist m.E. völlig tourentauglich.
    Ich habe allerdings die Original Yamaha Seitenkoffer durch Alu Boxen ersetzt.


    Mit dem "untertourige Fahrverhalten" bzw. der TDM ansich, muss man sich halt erst mal etwas anfreunden :D :D :D


    Die 900A ist übrigens schon meine Dritte TDM :] :] :] und die 850er und ich brauchten doch einen Moment länger, um Freunde zu werden :D :D :D


    Was mich etwas stört, ist das Gleichgewichts- bzw. Ungleichgewichtsverhalten bei Schritt fahren und Kehrtwende in Kombination 8o


    Da muss ich doch immer wieder aufpassen, dass ich nicht umfalle :D :D :D
    Mit 170cm komme ich eben doch nicht mit dem ganzen Fuss aufn Boden .. is aber nich ganz so schlimm .. sind lang genug die Füsse :D :D :D


    Ansonsten ist sie für mich DAS reisetaugliche Motorrad, was meine Präferenzen angeht:
    Sitzhöhe
    Gewicht


    2 Zylinder :D


    Verbrauch
    Handling
    Bremsen


    Ich könnte mir vorstellen, dass eine etwas härter eingestellte Gabel (oder eben andere Gabelfedern) diese Kippeligkeit wohl verbessern würde ..


    Das ma so wenig liest, liegt wohl auch an den ZulassungsZahlen.
    Heutzuge sind eben grosshubige 4-Zylinder wie Bandit und Fazer oder die "pflegeleichte" CBF1000 eher angesagt


    Egal.. die TDM gibts schon so lange, dass man hoffen kann, dass sie auch so schnell nicht verschwindet :] :]

    Zitat

    Original von BikerVFR
    Och menno, die hatten mir doch versprochen das nicht zu veröffentlichen.......... :mhh: :D


    heee.. wer Dich kennt, weiss, dass Du niemals Alkohol wieder in so unsinniger Weise entsorgen würdest :D :D :D


    .. wirst Dich doch nicht mit nem kleeenen Monster Treiber über das Leben "unterhalten" :D :D :D


    Ich bin auch dafür !!!


    Und auch dafür, dass nicht-alkoholisierte, aber dafür an unglaublicher Selbstüberschätzungleidende, die GENAUSO Tote fordern, EBENFALLS LEBENSLÄNGLICH bekommen

    Zitat

    Original von fritz.62


    Das geht !
    Sind selber dort schon gefahren ! :]


    klar geht das :] :] :]


    Nur keine Sahne im Gepäck mitnehmen ;) ;) ;) ;)


    .. es sei denn, Du möchtest zum Frühstück IMMER frische Butter haben :D :D :D

    Zitat

    Original von jo-speed


    Stimmt...die lassen sogar bayrisch germanische Musi auf dem Fest laufen. 8o


    Wo wart Ihr zwei Beide eigentlich??? ?(


    .. dienstlich eingespannt .. Sa bis 1900h und So wieder um 0400h !!! aufstehen ;( ;( ;( ;(


    .. das geht selbst bei hartgesottenen mittvierzigern Mädels nich gut :D :D :D


    haste den Rheinländern dann wenigstens auch die "Ständige Vertretung" vorgestellt ?( ?( :D :D

    Zusätzlich zur Membran bringt imprägnieren den Vorteil, dass sich die Klamotten eben nicht mit Wasser vollsaugen.
    Man bleibt zwar drunter durch die Membran trotzdem trocken, eine nasse Aussenhaut bringt eben auch Wärmeverlust 8o 8o 8o


    .. und zumindest ich als Mädchen .. brauch keinen zusätzlichen Wärmeverlust
    *brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    :dafuer:

    .. geht der auch in den Keller und holt das Bier ?( :D :D :D


    Und dann auch noch die Minimalvariante :( :(
    Nur EIN Arm und EIN Bein 8o 8o


    Da hat doch mancher schon die Luxusausführung mit 2 Armen und 2 Beinen, der auch in den Keller geht und das Bier holt, aufmacht, einschenkt und .....


    .....
    zum Sofa schleppt :D :D