Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Norbert


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Bei Regen fährst Du mit der G eh etwas behutsamer oder :D bei dem Drehmoment...


    Ich habe mit den 020ern bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Einzig das Vorderrad neigt zu einem Sägezahneffekt an den Profilblöcken (bin bekennender Spätbremser) das macht die Fuhre in den Kurven etwas stuckriger.


    Bei Regen hat mir bisher der Dunlop D 205 Sportmax-Touring am besten auf der G gefallen. Aber wie immer: ganz subjektive Eindrücke sind das, selbst probieren geht über studieren.


    Norbert

    Ich habe da was entdeckt.


    Auf www.standox.de gibt es oben den Link "Farbtonsuche". Dahinter verbirgt sich nachdem man die AGBs bestätigt hat, eine vollautomatische Suchfunktion mit Mischungsangaben!!


    D. h. mit den Angaben kann der Lackierer um die Ecke aus den Standoxfarben die gewünsche Serienfarbe zusammenrühren! Sicher eine günstige Alternative zu den recht teuere RH Lacken.


    Link zur Farbmischseite:
    http://www.sxcolor.info/script…e?b=1&m=001&l=2&page=home


    Norbert

    Nur mal so alt Tipp:


    der F Motor ist ja eigentlich dem Banditmotor ähnlich. Schreibe mal im www.banditforum.de am besten in der "Schrauberecke von Prof. Gamma" die Knaben dort sind manchmal etwas pubertär, aber sie haben Ahnung.


    Oder wende Dich direkt an Armpas, der hat bei seiner Bandit den Motor schon öfters auseinander gehabt.


    Leider (oder zum Glück) habe ich die G noch nicht so weit zerlegt...


    Norbert

    Ich würde das Bild in 2 oder mehr Schritten runterrechnen lassen. Dazwischen immer nachschärfen oder unscharf maskieren (in Photoshop z.b.). Alternativ dazu vieleicht auch als jpeg mit nicht zu hoher Kompression (Komprimierung 50 %) speichern.


    Wenn jemand ein Prog. zum vergrößern/verkleinen und nachträglichen Schärfen sucht:


    S-Spline aus Holland.


    Infos: http://www.softguide.de/prog_r/pr_0302.htm


    Download (Trialversion): http://www.trulyphotomagic.com….php?cat=3&sub=serie.info



    Verwende ich fast täglich. Damit kann man (ungelogen) grobe JPEG Bilder aus dem Internet mit etwas Erfahrung auf die Auflösung für den Offsetdruck hochrechnen. Es hat einen eigenen Bildschärfer, der anders als die Interpolation von Photoshop, kaum Kantenunschärfe produziert. Bilder werden schon weicher, aber sie sind immer noch recht brauchbar.


    Norbert

    Bis die in Berlin und Brüssel eine Entscheidung getroffen haben, vergeht noch viel Zeit. Und wer sagt denn, das die heutigen Kat-Bikes wirklich die dann geltenden Bestimmungen einhalten werden?


    Nimm die Gebrauchte und fahre schön in den Urlaub :D besser ist das...


    Norbert

    Hallo Starbit: ich hatte gerade etwas Zeit und habe die PDF überarbeitet. Ist jetzt 2,4 MB groß und mit Hyperlinks, Lesezeichen und Lesefluss besser für die Ansicht am Monitor geeignet. Leider habe ich derzeit keinen Webspace übrig (82,5 von 85 MB für die G Seite verbraten), wohin kann ich die Datei zum hochladen schicken?


    Norbert

    Habt Ihr das Ding mit Acrobat (Vollprogramm) erstellt? oder habt Ihr vor, es nach dem Distillen mit Acrobat zu überarbeiten?


    Wenn ja, dann könnte man an vielen Stellen im Text Hyperlinks erstellen. Auch eine Seitennavigation (wie hier im Portal links zu sehen) ist möglich. Falls jemand wissen will wie das geht: fragt mich (ich arbeite viel mit Acrobat im Office und habe auch schon Tutorials für Schulungen darüber geschrieben).


    Norbert

    Was willst Du denn wissen?


    Wenns nur um die Wartung geht, wir haben auf meiner Seite eine Reihe von bebilderten Schraubertipps erstellt, als PDF zum herunterladen. Z.B. Ventile einstellen etc.


    Norbert

    Wenn Ihr Eure eigenen Seiten gegen Adressensucher (Spammer) abdichten wollt: eine robots.txt Datei einrichten!


    Damit kann man die Suchroboter der Webdienste "Bots" von Google z.B. einladen oder den Spam Adressensuchern (arbeiten ähnlich) ganze Verzeichnisse verbieten. Mehr dazu hier zum Nachlesen:


    http://www.drweb.de/suchmaschinen/robots.shtml


    Zusammenfassung zum Schutz der Mailadresse:
    http://www.drweb.de/email/index.shtml


    Norbert

    Zitat

    Original von Roadie


    Ich hab mir den original Suzuki GSX-G Aufkleber...


    Na da hätte ich Dir aber helfen können :D ich kann Dir die Vektorgrafiken dazu geben. Daraus macht Dir jeder Schildermaler oder Werbetechniker Plotts aus Folie nach Deiner Wahl. G Schriftzug in Glanzsilber oder Pinklila (würg) alles ist Möglich.


    Und sicher billiger als "Orginoohl".


    Norbert

    Hallo Forum,


    möchte mich auch mal vorstellen. Ich habe Euch über das Ederdrom.de gefunden. Nette uns sehr umfangreiche Community hier. Klasse weiter so!


    Zu mir:


    Norbert, ich bin 40 Lenze alt und komme aus Oberursel im Taunus. Beruflich und privat bin ich mit Grafik und Design von Webseiten beschäftigt. Ich fahre meistens im Taunus und Umgebung, mit der dicken GSX-1100-G flott-vorwärts orientiert. Vieleicht sieht man sich ja mal!


    Viel Spass am Edersee wünsche ich Euch, ich war im letzten Jahr mit meiner kleinen Truppe bei Jörg zu Gast, es gibt wirklich schöne Ecken dort.


    Gruß


    Norbert