Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Norbert


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ihr habt recht, aber makaber ist es schon.


    Thema lange Vorlaufzeiten bei Drucksachen. Ich habe mal in einer Druckerei gearbeitet. Produktion einer tolle Weltkarte, auf Stoff gedruckt und mit Holzleisten unten und oben, "Schülerkarte der Welt" war gedruckt und wurde just dann fertig, als die DDR und die BRD wiedervereinigt wurden. Das Ding wurde komplett eingestampft. Tatsache!

    Ich habe mir das auf der Karte angesehen, das liegt nicht weit hinter dem Genfer See, Mann o Mann und ich war da immer vorbei gefahren auf dem Weg in die Seealpen :D das kommt dieses Jahr drann, unbedingt. Hast Du einen Tipp zum Übernachten in der Ecke?


    Norbert

    Hi Zusammen,


    ha das wird nicht einfach. Auf öffentlichen Parkplätzen inkl. Busflächen die es in Bern gibt, ist sowas nicht möglich. Thema "Anwohnerparken" Blaue Zone. Da reagieren die Eidgenossen extrem angenervt, wenn dann noch einer länger oder über Nacht parkiert, noch dazu ein Ausländer. Parken kostet leicht über 100 Euro im Monat, wohlgemerkt im Wohnquatier, ohne festen Platz, wo gerade Platz frei ist auf irgendeiner Straße. Wenn Du Auto und Anhänger sicher abstellen willst, würde ich einen Motorrad- oder Autohändler, einen Gewebetreibenden empfehlen. Genug Raum, Werkstatt mit Wasch- und Umkleideraum. Frage mal hier nach:


    Moto-Center Thun, Bernstrasse 117, CH-3613 Steffisburg, Tel. 0041 33 439 59 59 (Ein Händler mit Fahrzeugverleih, viel Platz und eine freundliche Mannschaft).


    oder


    POLO Filiale Bern, Riedmoosstrasse 10, CH-3172 Bern, Telefon: +41 31 981 40 08 (die haben auch einen Hängerverleih und eventuell Platz für die Teile) frag bitte nach Jörg Merta.


    Alternativ


    http://motonaut.ch/pages/impressum.php (Etwas ausserhalb von Bern, im Emmental, Markus ein Freund von mir, der hat Platz auf dem Bauernhof und da kannst Du bestimmt die Fahrzeuge in der Wiese stehen lassen.)


    Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche.


    Norbert

    Ich habe auch jahrelang Skype benutzt, Das manchmal ein Micro nicht aufnimmt, das kenne ich ebenfalls. Meist liegt es an irgendwelchen versteckten Einstellungen in der Systemsteuerung. Nicht unbedingt an Skype selbst. Klicke unten rechts auf das Lausprechersymbol in der Taskleiste, gehe auf die Wiedergabegeräte und schau, ob da irgendwas nicht aktiv ist. Die Audioeigenschaften in der Systemsteuerung waren bei mir oft die Verdächtigen. Ich denke mal das XP den Treiber vom Micro nicht erkennt oder das irgendwo in den Audioeinstellungen im System etwas klemmt.


    Zusätzlich würde ich noch einen Riegel Arbeitsspeicher einbauen, der ist etwas knapp für den Rechner mit aktivem Skype.


    Viele Grüße und nicht aufgeben.


    Norbert

    Auch toll der Film. Mann das Stelvio... Ich habe sogar das Bela Vista Hotel erkannt, da bin ich mal mit der GS hängen geblieben bei nem frühen Wintereinbruch.

    Schaut sehr stimmig aus, interessant auch was er mit dem genzen Geraffel vorn am Lenkkopf gemacht hat, die beiden Gondeln mit der Elektrik und vor allem der Tankumbau ist gelungen.
    Würde mich reizen das mal aus der Nähe zu sehen. Tour im Sommer nach AT und das Mopped angucken wär nen Thema...


    Gruss
    Norbert

    Hallo Uwe, na das ist ja nen Ding. Lange nichts mehr von Dir gehört. Dann mal herzlich Willkommen hier.


    :willkommen:


    Viele Grüsse
    Norbert

    Hi Frank,


    die WB Leute haben das Gästebuchmodul weiter entwickelt, schau mal:


    http://www.websitebaker2.org/e…pository/page-modules.php


    Du solltest auch auf die aktuelle Version vom CMS gehen, denn da ist der Schutz vor Spammern verbessert, es gibt andere Captchaeinträge, man kann sogar erst eine Frage beantworten lassen, vor dem Eintrag. Und wenn alles nichts hilft, gibts noch andere Scripte für Gästebücher die man verwenden kann.


    http://www.kaffee-maschinenservice.de/pages/gaestebuch.php (ist ein externes Gästebuch in die Seite eingebaut)


    Gruss
    Norbert

    Ho Ho Ho Forum,
    einige hier sind ja auch begeisterte selbständige Webseitenbetreiber, kurz Webmaster ihrer eigenen Homepage. Ich habe da was für Euch.


    Lasst es schneien auf der Homepage!


    -> Demo


    Hier ist das kleine Javascript, es recht einfach einzubauen, etwas Code, siehe beigefügtes Beispiel. Und bei Bedarf helfe ich gerne (PN)


    Gruss
    Norbert


    (der dabei auch seine neue Webseite vorstellt)