Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Norbert


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hast es ganz ordentlich brennen lassen Alter! gratuliere (wieder) ein wirklich toll gemachter Film.


    Darf ich dann auch mal die Grimsel, Furka, Sustenrunde als Video sehen? Oder den Clausen?



    Grüsse
    Norbert der auch wieder Stelvio fahren will.

    Kann Dir das "Hôtel Azteca" in Bacelonette empfehlen, da war ich selbst schon mehrfach. Ist im Stil einer mexicanischen Villa aufgebaut, Bikes stehe sicher unterm Dach im Hof, die ganz hohen Dinger (La Bonette usw.) sind alle um die Ecke. Die Rezeption spricht kaum deutsch, aber gut Englisch.


    http://www.hotel-ami.fr/h-1025…teca-in-barcelonnette.htm


    [IMG]http://www.abbe06.fr/IMG/jpg/PICT2454.jpg[/IMG]


    [IMG]http://www.hotel-azteca-barcel…l.com/images/photo1_5.jpg[/IMG]


    Der Blick aus den Zimmern geht direkt in die Berge, alleine dafür lohnt es sich :D


    Oder wenn es rein deutsch sein soll das hier:


    http://www.st-schorsch.de/

    Kennt wer einen Trick, wie ich das Adressbuch wiederherstellen kann? auf meinem alten Motorola Razr habe ich dooferweise das Adressbuch falsch überschrieben. Alle Adressen sind weg! Sch.... war wohl etwas zu warm für meine Finger ?(


    Ich habe eben im Web nach den Phonetools gesucht, das wäre eine Möglichkeit, aber dafür muss man doch eine Sicherung auf der Büchse haben, ich will sehen ob ich die Daten von der internen Speicherkarte des Telefons wieder hochholen kann, hat jemand sowas schon mal gemacht?


    Norbert

    Schöne Foddos und gut beschrieben. Ich muss die Ostschweiz um Chur auch endlich mal wieder sehen. Kennst Du das Berggasthaus auf dem Glaspass bei Tusis? ein Abstecher wert... gute Küche (Schwaben die ausgewandert sind) ausserdem ein idealer Stützpunkt für die Kurven da drüben.

    Jo ist wieder in Ordnung. Es lag wohl daran, das die Einstellungen für die Auflösung nur mit dem VGA Kabel machbar sind. Mit dem Zurückrüsten auf VGA geht alles wieder.


    Gruss
    Norbert

    Ja mit Plug + Play habe ich es versucht, der Kasten nimmt von sich aus keine andere Auflösung mehr an.


    Ich vermute es liegt daran, dass ich erst den Monitor per VGA mit dem Rechner verbunden hatte, seit ein paar Tagen erst per DVI oder wie sich das andere, neuere Kabel nennt. Denn seltsamerweise kalibriert sich der Monitor nicht mehr wie zu Anfang, da hat er kurz geflackert und dann das Bild sauber und ohne Ränder auf die neue Auflösung eingestellt.


    Im Monitormenue ist auch der Bereich "Grösse ändern" grau, nicht mehr aktivierbar. Ich habe gelesen das dies vorkommt, wenn man den VGA Anschluss nicht nutzt. Auch eine "native" Auflösung von 1280x1024 war mit VGA kein Thema, da hat er alles genommen was ich eingestellt habe.

    Hier schreiben sie, das man mit Anschluss per VGA doch noch mehr einstellen kann. Ich wundere mich eben, weil die ganzen Funktionen deaktiviert sind, es geht fast nichts mehr, was bei der Installation noch machbar war.


    Im Treiber für die Grafikkarte gibts die Zoomfunktion nicht, bzw. wirkt sie sich nicht messbar aus, habe ich schon versucht, neuer Treiber hat auch nicht geholfen.


    Ich werde mir heute noch das alte VGA Kabel holen und es damit nochmal versuchen.

    Hmm guter Ansatz. Leider habe ich da nichts gefunden.


    Seltsam ist, das am Monitor die Möglichkeit weg ist, das er sich automatisch justiert. Die Felder im Onscreendisplay sind grau und nicht mehr aktivierbar. Kann das am Anschluss liegen? Ich habe den seit letzter Woche erst vom VGA Kabel auf so ein D-Sub Kabel umgestellt.

    Hallo zusammen,


    aus irgendwelchen Gründen zoomt mein Monitor auf einmal!


    Schwer zu erklären, ich habe einen 22er Acer, WIN XP und eine NVidia Gforce 6600 Grafikkarte.


    Seit heute morgen nach einen Absturz zoomt der Monitorinhalt. D.H. ich kann die Auflösung umstellen, der Monitor vergrössert die Symbole und Menues und mit der Maus kann ich sozusagen nach rechts oder unten "aus dem Bild" rausfahren, dann wandert der Inhalt nach wie bei einem virtuellen Desktop!


    Ich habe die Treiber von der Grafikkarte neu gezogen, alte deinstall. Monitor und die Auflösungen mehrfach zurück gestellt - keine Veränderung. Ich stelle am Rechner von 1024 x 768 bis 1900 x 1200 herum, es ändert sich lediglich der "Bereich" den ich nach den Seiten scrollen kann, die Fenster bleiben gleich gross (wie bei 600 x 800 Auflösung) es lässt sich nicht mehr einstellen.


    Kann mir wer einen Rat geben? sowas hatte ich wirklich noch nie gehabt!


    Gruss
    Norbert