Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von callimatrix


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Irgendwo muss es doch Erneuerungen geben, oder?


    Die Autos vor 10 Jahren sahen auch anders aus und damals hätte jeder zu einem Opel Insignia auch "Zurück in die Zukunft" gesagt.


    Ich finde das Design sehr gut, auch wenn ich kein Endurofan bin :)



    Schonmal V4 gefahren? HAt von der Charakteristik und dem Fahrverhalten absolut nix mit einem Reihenvierer zu tun ;)


    Ich freue mich schon die neue V4 Generation bei Honda, ende diesen Jahres soll die neue VFR vorgestellt werden und diese soll allerdings 1200 ccm haben :applaus:

    Zitat


    Also bitte Jörg, das geht ja garnich. Wo du doch von der VFR überzeugt bist. Wenn du jetzt auch noch wechselst, denn geht Honda ja vor die Hunde.... :D :D :D


    Na, ich denke das grad Honda in dem nächsten Jahr einer der Überflieger sein wird. Wenn ich die Kampagne der neuen V4 Generation mit den ganzen technischen Erneuerungen anschaue, da könnte ich jetzt schon sofort dort hin rennen und mir sowas kaufen :D


    Die Abwrackprämie hat in so manchen Familien sicherlich viel dazu beigetragen wenn es darum ging das ersparrte zu verwalten.


    Gruss,
    Christian

    Es gitb bei Tante Louis einen extra Kleber für Griffe ;)


    Ich hatte so ein Problem zum Glück noch nicht - ich nehme einfach nur Glasreiniger (Sidolin oder so) und damit flutscht der Griff super drauf. Ein paar Stunden später dreht da nix mehr :)


    Gruss,
    Christian

    @ Marius


    Schonmal Motoren zerlegt und überholt?


    Ich möchte mal gern sehen wie lang ein Motor hält wo Du den Zylinderkopf angezogen hast ;)
    Wie gesagt, bei Radbolzen sehe ich das alles entspannter - aber da ich nicht daovn ausgehe das hier alles Experten am schrauben sind würde ich es auch so erklären das es Laien verstehen. Und auch lieber dort auf Nummer sicher gehen, als das hier nachher irgendwer ein Rad verliert.
    Ist kein persönlicher Angriff, also nicht als solchen verstehen ;)


    Gruss

    Die Reihenfolge ist keinesfalls egal (!) und darf auch nicht entfallen nur weil man einen Drehmomentschlüssel benutzt!


    Die Reihenfolge ist dazu da um Verspannungen beim anziehen vorzubeugen, sonst nichts.


    Die Baumarktschlüssel reichen um Radbolzen u.ä. anzuziehen, für präzisere arbeiten würde ich jedoch die Finger davon lassen.


    Ich habe schon einige Schlüssel zum eichen abgegeben und Spasseshalber waren da auch die Schlüssel aus dem Baumarkt dabei. Abweichungen jenseits von über 10% waren da keine Seltenheit! Gutes Werkzeug ist nunmal durch nichts zu ersetzen, aber wie gesagt - bei Radbolzen brauch man es nicht übertreiben.

    Zitat

    Original von Don-Duracell
    Wir alle haben ja mal gelernt dass man Schrauben immer wechselseitig anzieht.
    Dies klappt aber nur wenn man eine gerade Anzahl von Schrauben hat (Bsp. 4 am Autoreifen). 1 - 3 - 2 - 4


    Jetzt bin ich gerade am überlegen wie denn die Regelung ist wenn man eine ungerade Anzahl, beispielsweise 5 Schrauben hat. Ich würde nun ja der Reihe um jede zweite anziehen, sprich 1 - 3 - 5 - 2 - 4, aber ist das denn auch richtig?



    Jop, passt :)

    Vielleicht betätigst Du nur unbewusst während der Fahrt (AB = andere Haltung) die Bremse, womit es dann die ganze Zeit leuchtet?
    Evtl. Bremslichtschalter zu knapp eingestellt....oderoderoder


    Was ich ausschliessen würde: Spannungsschwankungen


    Wenn mit hoher Drehzahl auf der AB z.B. mehr Spannung anliegen würde, dann wären beim Bremsvorgang die LED´s der Bremse auch wesentlich heller als die des Standlichtes. Somit schliesst sich das aus.


    Ich denke das es evtl. vom Bremslichtschalter kommt welcher bei die evtl. versehentlich betätigt wird.


    Gruss,
    Christian

    Hallo und Willkommen :]


    Mich hatte der Gerhard gestern noch angerufen ob ich auch mitkomme(fahre), jedoch war ich leider in Hannover auf der Messe....


    Freue mich auf die nächste Tour - vielleicht sieht man sich ja ! :)


    Gruss,
    Christian

    Einen schönen guten Abend zusammen! :)


    Ich möchte mich recht Herzlich für die netten und vielen Grüsse bedanken!


    Freue mich schon tierisch auf die nächste Tour und ich denke auch das ich mit Gerhard einen super Fahrer erwischt habe wo ich mir viel "abschauen" kann :]


    Hat gestern auch echt Spass gemacht und ich habe einiges gelernt und keine Angst Gerhard, ich werde so schnell nicht an dir vorbei ziehen ;)
    Ich weiss doch gar nicht wo ich langfahren soll :D


    Es wurde auch verdammt nochmal Zeit endlich von Autos bissel Abstand zu nehmen - Motorradfahren macht eindeutig mehr Spass (auch wenn mein Auto über 300PS hatte)


    Aber ich glaube das war von Vorteil - so konnte ich viele Jahre im Strassenverkehr lernen und kann wenigstens einen ticken die anderen Leute einschätzen.
    Naja, alles kann ich nicht wissen und ich bin bereit für gute Tips - immerhin möchte ich irgendwann die VFR genauso gut beherschen wie meinen Wagen zu Nordschleifezeiten ^^



    Ich wünsche noch einen schönen Abend und sage bis bald!


    Man sieht / liesst sich bestimmt noch öfter :cheers:

    Hallo!


    Ich heisse Christian und bin seit einigen Tagen nun auch in der Motorradfraktion unterwegs :]


    Ich bin 26 und habe noch nicht allzuviel Erfahrungen, bin aber fleissig am sammeln.
    Gestern bin ich eine kleine Tour mit Gerhard gefahren und es hat richtig Spass gemacht! Ich kam auch soweit eigentlich ganz gut klar (was mich auch erstaunt hat), aber ich lerne ja trotzdem noch ;)


    Ich habe schon seit 8 Jahren den Führerschein, habe mir allerdings erst vor einiger Zeit ein Motorrad gekauft und besitze nun eine 2001er Honda VFR800



    Ich freue mich auf viele gemeinsame Kilometer und wünsche eine schöne Saison 2009 :sonne:


    Gruss aus Bochum,
    Christian