Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Stocki


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    An Vorderradreifen der Dimensionen 120/70 R17 und 120/70 ZR17 kann sich der Gürtel von der Lauffläche trennen, was Druckverlust des Reifens und Kontrollverlust über das Motorrad mit sich bringt. Continental ruft deshalb weltweit rund 170.000 Reifen des Produktionszeitraums 2007 bis 2014 zurück. Über die Internetseite www.conti-moto.com/austausch lassen sich betroffene Reifen identifizieren.


    Es handelt sich um Reifen, die sowohl als Erstausrüstung als auch in den Ersatzteilmarkt geliefert wurden. Der Reifenhersteller wörtlich: "Continental hat am 8. August 2014 die zuständigen nationalen Behörden informiert. Um das Austauschprogramm zu organisieren, hat Continental bereits Kontakt mit den Geschäftskunden in den jeweiligen Vertriebskanälen aufgenommen."


    Zur Vorabinformation die sieben betroffenen Reifen und deren Produktionszeiträume:
    - Conti Sport Attack, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 1008 bis 2614
    - Conti Sport Attack 2, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 4811 bis 2614
    - Conti Attack SM, 120/70 R17 M/C 58H TL, DOT 1011 bis 2614
    - Conti Race Attack Comp. Soft, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 1907 bis 2614
    - Conti Race Attack Comp. Medium, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 2307 bis 2614
    - Conti Race Attack Comp. Endurance, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 2011 bis 2614
    - Conti Road Attack 2 GT W, 120/70 ZR17 M/C 58W TL, DOT 2513 bis 2614

    Heute scheints ebenfalls herrlich zu werden.


    Jetzt noch Frühstücken, dann schnell duschen und dann gehts los ;moped;


    An alle die Heute auch fahren....viel Spaß #winkewinke2#



    Sonnig schon, aber aktuell noch überall Reif auf den Autos. :irre:
    Ich warte da noch etwas, nächste mal gern eine gemeinsame Tour.

    Wir hatten hier schon 3 richtig schöne Tage zum fahren :]
    Diese haben wir natürlich sofort genutzt!


    Kannich so bestätigen,
    An der Bergstraße in Südhessen wird es gerade ziemlich farbenfroh.


    Bei gutem Wetter immer für eine Tour bereit, seit Sozusagen um die Eck :ja:

    Leider ist der Lonely Planet als App nicht ganz so umfangreich wie der Dicke Wälzer.


    Für Leute, welche auf kompakte Abmessungen und Gewicht achten müssen, eine gute Alternative. Ansonsten bleibe ich lieber bei der Buchform, den kann ich auch noch lesen, wenn der Akku vom iPhone mal wieder leer ist. :ja:

    Roller fahren hat schon was, die kleine Räder sind extrem wendig.


    Mein Onkel hat ein 650 Burgman, der hat schon was.......


    Wenn BMW dieses Projekt genau so vorantreibt wie die S1000RR wird es sicherlich ein Erfolg in der Rollerszene.


    Hoffentlich wird mein Dealer mir das bei einer Inspektion als Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen, ich würde mich drüber freuen.

    Ähnliches Problem hatte ich mal mit 276C,
    Gerät war kurz aus der Garantie und hatte kplt. Ausfälle des Displays. Ist schon ein paar Tage her.


    Hat damals mein Händler für mich geregelt, der noch ein Ladengeschäft hat. Deshalb kaufe ich nicht umbedingt alles gerne online. Hab mein Geld für das Gerät wiederbekommen und einfach eine andere Serie neu beim Händler gekauft. Gab aber vorher auch Theater, weil es keine Tauschgeräte mehr gab und wir erst nach Monaten des Warten auf Tauschgeräte, die Rückabwicklung durchgeführt haben.


    Garmin hatte mir erst kürzem eine Befragung zugeschickt, unter anderem zum Thema Service. Dort kann ich nur empfehlen, sich mal zum Service Garmin zu äußern! Es ist einfach Shi.

    Fahr seit mehreren Jahren Transair von Stadler.


    Vorteil ist, das Du Änderungswünsche bekommst und der Service gut ist.


    Übrigens machen die auch viel für Einsatzkräfte (Polizei, etc.) und die Qualität stimmt.



    Hab mich damals dafür entschieden eine Hose mit eingearbeiteter Gore Membrane zu nehmen, da ich das gefummel mit Gorehose über die normale Hose als sehr unpraktisch empfinde. Nur bei der Jacke hab ich eine rausnehmbare Jacke. Diese Entscheidung war für mich genau richtig.

    Auf der Strom der Freundin ist der Serienträger mit SW-Motech Adapterplatte verbaut, sieht etwas anders aus und ragt nicht rein.


    Ich vermute mal von der Aufnahme Givi Koffer, oder?

    Also ich hab ein H&B oder Givi Topcase auf einer Stromerin, da ragt auch nichts wirklich in die Sitzbank.


    Mach doch mal ein paar Fotos und stell diese in Forum, dann können wir vielleicht mehr sagen.

    Wirst um probieren nicht rum kommen.


    Ich hab so einige Brillen, manche gehen mit Schuberth C2 und nicht mit Schuberth R1, aber wieder mit Shoei XR1000 und so weiter.


    Also einfach teste, wenn Du nur eine Brille hast, damit es wirklich passt.


    Ansonsten geh mal mit der Brille zum Optiker zum anpassen zum Helm ;)

    Hab es an einer 12er GS und einer DL650 im Einsatz, ist in Ordnung.


    Einzig die Schnellverschlüsse an sich würde ich heute auch die aus dem LKW Sparte austauschen, da die Schrauben nicht unbedingt das gelbe vom Ei sind. Die aus der LKW Sparte haben um Schlitz noch zusätzlich einen 6Kantkopf und können dann mal bei Beschädigung geöffnet werden.



    Allerdings habe ich ziemliche Probleme mit den Alukoffern von SW. Hab schon den 3.Satz hier stehen, da alle bisher undicht gewesen sind. Warten wir mal ab, ob die im Keller jetzt mal dicht sind.

    Die Gage für den Film war aber nicht so überragend, muß ich Euch sagen.


    Aber Spass hatten wir in Marokko, ich fahr mal wieder hin.


    Wer mal Fotos sehen will, kann ich gern ein Link schicken, per PN.

    Also auf keinem Fall auf in der letzen Sekunde.
    Dann schränkst Du wegen Abholung den Käuferkreis ziemlich ein.


    Starttermin + 7 Tage Auktion + 3 Tage Post dann reicht es gerade noch.


    Ebay hab ich schon verkauft, hat gut geklappt.
    Versand würde ich per Einschreiben machen, dann weißt auch das es ankommt.