Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Stocki


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Also Pässe sind halt immer wieder mal drin,
    nicht jedes Tal ist mit dem anderen verbunden und irgendwann mußt halt über den Pass drüber.


    Aber so manches Highlight ist halt auch im Juni noch zu.


    So früh würde ich eher mal Ardèche/Frankreich vorschlagen.

    Also Frühjahr in die Seealpen wirst Du noch mit vielen Wintersperren rechnen müssen.


    Ich fahre da immer Ende Aug/Anfang Sept. hin.


    Und 40 Euro für die Übernachtung ist etwas gering bemessen. Die Übernachtungen in F sind etwas teuer.

    War schon ein paar mal auf der www.enduromania.net unterwegs.


    Die Landbevölkerung ist sehr zuvorkommend und problemlos. Verpflegung und Sprit gibt es immer irgendwie, manchmal ist der Sprit nur sehr minderwertig, wenn er direkt an der Str. verkauft wird. Bei den Tankstellen hatte ich nur einmal Probleme.


    In den größeren Städten habe ich mich immer sehr unwohl gefühlt, liegt wohl auch am tristen Gesamteindruck (grau in grau).


    Wirklich was passiert ist noch nie bei uns, selbst wenn wir Nachts vergessen hatten Schlüssel und Navi vom Moped mitzunehmen.


    Vielleicht hast ja Lust auf der Enduromania die Long Distance zu fahren. Die geht über ca 10 Tage bis ans Schwarze Meer. Freunde die das gemacht haben, als Endurowanderung waren begeistert.

    Zitat

    Original von scout
    oder rukka air power , ähnlich teuer wie stadler :mhh:,aber auch 10 jahre garantie :]


    Wäre mir neu, das mit den 10J. Garantie, lt. Rukka und HP sind es nur 5J.

    Zitat

    Rukka Garantie


    5 JAHRE GARANTIE


    Rukka gewährt 5 Jahre Garantie auf Jacken und Hosen ab Kaufdatum auf Fehler in der Verarbeitung und im Material. Für Wäsche, Accessoires und Air Vantage Innenjacke gewährt Rukka 2 Jahre Garantie.


    Zitat der Rukka HP


    Und wichtig für uns normale Mitteleuropäer, es gibt keine Zwischengrößen mehr bei Rukka 8)

    Kannst Dir bei Gelegenheit mal meine Stadlerjacke anschauen.


    Top Qualität aber auch Preis, dafür aber 10J. Garantie :]


    Da hast dann die nächsten Jahre keine Probleme mehr, egal was für ein Wetter es gibt :D

    Kenn mich mit Sony nicht aus,
    aber mein Nokia hatte letztens auch solche Macken.


    Hab dann mal ein Update der Handysoftware durchgeführt und siehe da, es funktioniert wieder einwandfrei.


    Was es letztendlich gewesen ist, konnte mir auch keiner sagen. 8o

    Also SW und Orischinal sehen zumindestens mal etwas anders aus.


    Wie gesagt mir ist es egal, ich hab den Originalen drauf.

    Bodenfreiheit geringer als bei Original


    und die Federn würden nicht halten.


    Ich kenne den HS nicht, hab immer den Orischinalen :]

    Von dem SW-Motech HS hört man aber im V-Forum nicht so gutes.......


    Egal, die 650er für meine Süsse ist beim Dealer angekommen, werde ich mal die Woche abholen.

    Wenn das Felgenschloss einfach nur so im Fach rumliegt,
    kann es ja beim fahren und bremsen gegen das Sitzschloss rutschen und es verbiegen/verstellen. Könnte die Ursache sein. Schloss zu Sitzbank durch Gewalteinwirkung etwas verspannt, schon geht es nicht mehr auf.


    Ich hatte das Felgenschloss immer im Gummiband des Werkzeug mit fixiert, so ist ein hin- und herrutschen ausgeschlossen. Ansonsten mußt halt schauen, wie das Schloss immer schön frei bleibt, damit der Mechanismus einwandfrei funktioniert.

    Das Problem kenn ich auch nicht,


    hatte immer Zeug (Verbandskasten, Felgenschloss, etc.) unter der Sitzbank.


    Kann ja aber therotisch nur am Schloss, Zug oder eben Schließzyl. liegen, oder ?(