• Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activity
    2. Staff
    3. Search Members
  3. Forum
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  1. FREEBIKER.COM
  2. Members
  3. yamahafreak
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by yamahafreak

Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!

Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.

Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.

Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.

Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!

Linke Hand zum Gruß!

• Motorrad kaufen: Neu oder gebraucht – was lohnt sich wirklich?

• yamahafreak
    • February 26, 2026 at 10:24 AM
    Quote from turbo

Wenn man(n) fahren will - lieber neu 😜meist nur Spaß …jede/r wie‘ s gefällt

sehe ich ähnlich..zudem fehlt mir die Zeit bzw auch die Lust zum schrauben..und es gibt mittlerweile auch sehr gute neue Motorräder zu durchaus erschwinglichen Preisen...

und zum Glück auch kompetente Schrauber in meinem Bekanntenkreis wo der der Stundensatz noch deutlich unter 100 Tacken liegt...:smiling_face_with_sunglasses:

• Auszeichnungen für Freebiker

• yamahafreak
    • February 10, 2026 at 8:05 PM
    Quote from oelfinger

Folgende Nutzer haben für die Treffen-Orga 2025 eine Auszeichnung erhalten.

Schukamitze, Fredy, Yamahafreak, dDag, SvenD und Ole Pinelle

Für unser neues FB-Logo habe ich eine Auszeichnung an Sukram vergeben.

Ganz herzlichen Dank euch allen.

Wenn ihr Helfer bei der Orga habt, die ich noch nicht berücksichtigt habe, benennt mir diese bitte.:grinning_face_with_big_eyes:

Display More

Dankeschön:thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

• Knöllchen mit Hänger teurer..

• yamahafreak
    • February 10, 2026 at 8:01 PM
    Quote from oelfinger

Ok, mag Allgemeinwissen sein, für mich war es zum Teil aber neu..und da hier auch einige mal mit dem Hänger unterwegs sind:

Noch teurere Knöllchen: Bußgeld-Tarife fürs Fahren mit Motorrad-Anhänger

https://share.google/tKNyIBHPIJZQzQlvu

Leider schon ausprobiert auf dem Weg zur FBOT in Malente... wusste ich bis dahin auch nicht.. war teuer und ein Punkt kam wegen dem Anhänger auch aufs Konto..:angry_face:

• Stelle mich vor

• yamahafreak
    • January 28, 2026 at 5:21 PM

Hi - herzlich willkommen im Forum:thumbs_up:

Viele Grüße aus Franken

Wolle

• Hercules W2000

• yamahafreak
    • January 18, 2026 at 12:32 PM

Kann mich jetzt so gar nicht reizen... vor allem... wer soll die putzen?!?:upside_down_face::astonished_face:

also ich scho mal net:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

• Mittelfranken / Roth

• yamahafreak
    • January 15, 2026 at 8:20 PM
    Quote from Dela_nera

Seit wann fährst Du bei schönem Wetter 🤔🤣

Pschhhht:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:

• Mittelfranken / Roth

• yamahafreak
    • January 3, 2026 at 8:24 PM

Servusla aus Unnerfrangn - genauer Marktbreit! Hoffe mer sieht sich bei schöna Wetter mal zum biken.

Grüßle Wolle

• Heut ist der Ehrentag von HarryEiche (76)

• yamahafreak
    • December 7, 2025 at 7:13 PM

Alles gute zum Geburtstag alte Hütte!:smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up:

Mer sieht sich hoffentlich bald mal wieder!

Viele Grüße

Micha und Wolle

• Reise-Geheimtipp Col de la Cayolle: Wenig befahrener Berg-Pass in den Alpen

• yamahafreak
    • November 23, 2025 at 7:17 PM
    Quote from oelfinger

Hach, da kommt man gleich wieder ins schwärmen wenn man sowas liest..und würd am liebsten gleich los.

Lohnt sich definitiv.. sehr schöne Ecke!:smiling_face_with_sunglasses:

• Umrüstung auf Lithium-Eisenphosphat-Akku (LiFePO4) - Artikel in der Motorrad News 05/2024

• yamahafreak
    • December 28, 2024 at 3:18 PM
    Quote from bertl

Ihr solltet mehr Fahren als Laden :upside_down_face:

Grüße Bertl :smiling_face_with_sunglasses:

Genau darum geht es ... der Strom muss fliessen :thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

• R1300 GS

• yamahafreak
    • November 18, 2023 at 7:51 PM
    Quote from HarryEiche

Nee, ich habe nicht lange überlegt:smiling_face:

Bin heute morgen um 10 Uhr nach meinem Training bei der Hauptniederlassung vorbei gefahren, habe mir die Neue angeschaut , probe gesessen und gleich Bestellt. Wird nach meinem Urlaub Anfang März 2024 geliefert. Wieder eine Tripple Black mit allem "Fred und Feuerstein".

Im nächsten Monat werde ich 74 Jahre alt, auf watt soll ich warten und überlegen.:smiling_face:

Genauso geht es😵‍💫😎🤟

• R1300 GS

• yamahafreak
    • November 12, 2023 at 1:26 PM
    Quote from Fredy

dann wird es wohl ohne freebiker workshop mit anleitung zum wechseln und pflegen der kardanwelle nicht gehen.

benötigt man das nötige know-how, film und foto equipment und eine garage mit entsprechendem werkzeug.

zeit zum planen haben wir ja noch ... :smiling_face:

MfG

Fredy

Ich wüsste da schon ne prima Location....:smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:...

• R1300 GS

• yamahafreak
    • November 12, 2023 at 1:20 PM
    Quote from Ole Pinelle

Hast du einen Oiler oder fettest du von Hand?

Aufgrund meiner chronischen Faulheit und immensen Zeitmangels weil ich so viel fahren muss, hab ich natürlich nen Scotti an Bord....:grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::smiling_face_with_sunglasses:

• R1300 GS

• yamahafreak
    • November 3, 2023 at 9:06 AM
    Quote from oelfinger

Die wenigsten Motooradfahrer fahren so viel wie wir.

Der typische BMW Neukäufer hat den Bock doch längst vor dem Wechselinterwall verkauft.

Na ja...die 80000 hab ich jetzt nach knapp drei Jahren fast voll...und auch schon zwei Kettenwechsel hinter mir...also von den Kosten her ist des ziemlich gleich würde ich sagen...was mich viel mehr stört - an dem Kardan kannst ja offiziell gar keine Wartung machen...des kann's ja gar net sein..

• Neue KTM 350er

• yamahafreak
    • October 30, 2023 at 8:51 PM
    Quote from Ole Pinelle

Weiß Tina von deinen Träumen

Dann würde Mike hier nicht mehr schreiben 🙈😂😂😂😂😂😂😂

• Ich stelle mich vor

• yamahafreak
    • February 15, 2023 at 4:16 PM

Willkommen zurück 👍😎

• Happy Burzeltach!

• yamahafreak
    • August 25, 2022 at 7:44 PM
    Quote from Friedrich

Hallo Christoph, herzliche Glückwünsche kommen auch aus dem tiefen Südwesten. Alles Gute für das neue Lebensjahr.

Und auch dem Unterfranken mit dem blauen Motorrad wünsche ich alles Gute für das neue Lebensjahr.

Danke dir 😎 👍

• Yamaha MT 09

• yamahafreak
    • July 31, 2022 at 7:29 PM
    Quote from Rainer

wenn DANN nur die Tracer GT ....

ach nee,

ich wollt ja kein Motorradmehr haben :thinking_face:

Du musst noch n bissle an dir arbeiten Rainer...dann wird das wieder mit dir und den Moppeden😎😊

• herzlichen Glückwunsch Frank!

• yamahafreak
    • March 10, 2022 at 6:37 PM

Alles gute zum Geburtstag nachträglich Fränky - werd Zeit das mer sich wieder mal sieht :smiling_face_with_sunglasses::thumbs_up::thumbs_up:

LG Micha und Wolle

• Suzuki Bandit 1200

• yamahafreak
    • January 24, 2022 at 2:05 PM

Die Susi hat nen neuen Treiber gefunden.. somit leider nicht mehr zu haben ...

Grüßle

Wolle

Modern Shoutbox Pro

• Show archive
  • Toggle autoscroll
    oelfinger

Und wenn ich bei meiner Tocher seh, wieviel Zeit und Geld ein Pferd kostet...ist Moppedfahren dagegen der reinste Schnapper.

07:29
    Faxe

Das habe ich schon vor zig Jahren aufgegeben mir über die Kraftstoffpreise im direkten Bezug zum Hobby Gedanken zu machen.

08:05
    Friedrich

Trotz allem habe ich gestern nen Restsprit aus 2025 verbrannt :smiling_face:

08:11
    Faxe

Ich habe ALLES letzte Woche noch für "günstige" 1,87 Euro voll gemacht...... 😁😂

08:30
    Faxe

Man bedenke, vor zwei Wo. waren die Preise schon angezogen. Also haben sie doch schon gewusst was kommen wird.

08:33
    oelfinger

Hab letzten Sonntag noch E5 für die Kuh für 175 bekommen und E10 für den Daily driver für 1,69, jetzt beginn ich mich auffe Lauer zu legen und wieder zuzuschlagen sobald etwas günstiger.

08:36
    Faxe

UND, wir beziehen nur 10% aus den aktuell kritischen Regionen. Jetzt sind wir bei 2,03 Super. Also noch Luft nach oben bis 2,06 (Durchschnitt!)

08:41
    Faxe

Mit dem Diesel zocken sie uns aber ab!

08:43
    Faxe

Durchschnitt im Feb. 1,74

08:44
    Faxe

+ 10% kommen wir auf 1,91. Passt im groben Bundesdurchschnitt sogar, aber regional ist das eine Katastrophe.

08:46
    maise

Hier in Freiburg das günstigste 1.98.....

17:49
    jo-speed

Also nur mal so zum Vergleich... https://www.aral.de/de_lu/luxembou…toffpreise.html

19:00
    viragomaus

Zum Glück tank ich kein Diesel

05:21
    Norbert

Wenn Ihr euch kein Brot leisten könnt, esst doch einfach Kuchen (fahrt Elektroautos) :smiling_face:

06:24
    Fredy

elektrofahrzeuge tanken vom dach, diesel aus dem keller

08:11
    Faxe

Ja, in Zeiten wo sogar die kleinen Balkonteile "offiziell" bei der Gemeinde zumindest angegeben werden müssen....

11:07
    Faxe

Wir SOLLEN nicht autark leben, wo bliebe denn sonst der Zulieferer?

11:08
    Faxe

Kartellgesetz.....?! Pffft......

11:11
    oelfinger

Gerade neue Aufreger-Rubrik in -Einfach-so- einfach so mal reingebaut.

15:37
    Faxe

Dankööööö 😁😉

06:02
  • Default Category
  • Smileys & Emotion
  • People & Body
  • Component
  • Animals & Nature
  • Food & Drink
  • Travel & Places
  • Activities