Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Mac


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Puuuuh.... *stein vom herzen fall*
    Gott sei Dank ;)


    Ich hoffe die Wunden heilen schnell, damits Mopped fahren dann auch net mehr weh tut. ;)


    Ok, Moppedpause geht net, das ist wohl wahr... ;)

    Oha.... Warum machste denn sowas ??? 8o


    Wie schlimm sind denn die Verletzungen? Moppedpause???


    -> Obwohl, Du kannst noch tippen... :D

    In der Bucht sind so einige drin. Gib Deine Vorstellungen mal ein, der Proz ist dann nicht ganz soooo wichtig. Ergibt sich quasi eh über den Preis. Da wirste immer bei nem Dual Core liegen... Quad Core kosten wesentlich mehr... ;)
    Ich hab z.B. mit den Dinger von Fujitsu schon mehrfach gute Erfahrung gemacht, keine Highend-PCs, aber für Office / Internet und seine Bilder zu sortieren und ggf. zu bearbeiten, alle mal ausreichend... ;)

    Tipp:
    nutze portable Programme. das mache ich auch, wenn bei mir auch aus dem Grund, dass ich immer mit meinen Daten Pendel... :D


    Dann noch was: Guck mal nach was da alles im Autostart ist.
    Da sollte nach Möglichkeit nicht viel drinne sein. Bei mir ist es i.d.R. nur CCleaner und Antivir, beim Lappy natürlich noch Touchpad usw.


    Programme zum Installieren:
    - Win XP
    - SP3 + Updates
    - AntiVir


    Auf eine andere Partition alles portable (z.B. D:):
    - CCleaner
    - Defraggler
    - 7Zip (Packer)
    - XNView (Bildergucker)
    - VLC-Mediaplayer
    - Firefox (Browser)
    - Thunderbird oder Dreammail (Mailproggy)
    - OpenOffice 3.2


    Mehr braucht es zum Leben eines Menschen net, wenn er nicht gerade noch andere Sachen macht, wie Programmieren o.ä. 8)
    Damit sollte der PC eine relativ brauchbar Geschwindigkeit erreichen. :]

    Prof macht den Rechner nicht langsamer...


    Ich hab Ccleaner und AntiVir drauf. Ccleaner auch im Autostart, damit beim Booten alles überflüssige gelöscht wird. Zusätzlich gibt es von Piriform auch den Defraggler, ein Defragmentierungsprogramm, was die Platte mal wieder aufräumt. Der läuft einmal die Woche auf allen Rechnern von mir durch. Seit dem laufen die Dinger teilweise schon seit 2 Jahren ohne Neuinstallation durch, fast wie am ersten Tag :D

    So, meine "Kleine" hat nun auch einen geschützten Motor 8)
    Ich habe heute, in Verbindung mit der Gabelsimmerring-Reparatur und diverser Kleinigkeiten auch meine neuen Sturzbügel angeschraubt.
    Modell: Universal-Sturzbügel von Louis.
    Mit Adapterplatten und Abstandshaltern für 95% aller Moppeds geeignet.


    Das montieren erforderte aber etwas Fantasie, da beide Seiten des Moppeds nicht gleich zugänglich sind und wenn beide Bügel die gleiche Ausrichtung haben sollen, muss man wohl basteln. Das hab ich dann mit dem Zubehör aus der Packung getan.


    Ergebnis: Sicher geht es schöner, aber besser als keine... 8)


    Vielleicht hat hier ja noch wer ´ne Idee, wie man das schöner amchen kann. Bin für Anregungen offen 8)


    Ich hänge mal ein paar Bildchen an 8)

    Das wird schon wieder und versuche zu entspannen, vorallem am Abend vorher. Die Bilder vom Ablegen musste auch ausm Kopf bekommen... ;)

    genau Fan... :D
    Deshalb haben wir ja auch in NRW nen KawaStammtisch... ;)


    Wer will -> Blick in die Signatur... :D
    Haben aber auch andere Modelle dabei... - Da ja 2 Räder... :D

    Also aus Erfahrtung kann ich sagen: AUf ner Kawa sitzt Du gut... :D
    Deshalb stehen da inzwischen auch einige von bei mir rum... :D