Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Arcon


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Danke erstmal für den Tipp, Dieter!


    Ich schätze aber, dass die Info nicht korrekt ist. Der Entlüftungsnippel hat SW 10, damit sollte das Gewinde M6 sein.
    Handelsübliche Entflüftungsnippel, wie z.B. bei Stein-Dinse, haben M6 mit einer Gewindelänge von 15 mm.


    Hat wer die korrekte Angabe zu der verbauten Entlüftungsschraube / Entlüftungsnippel? Die Nr. lt. ETK ist die P70 927 991 00 15 000.


    Ich will Stahlbus M6 x 1.0 x 16 mm verbauen. Kann jemand bestätigen, dass die passen?


    Danke!
    Andreas


    PS: Es ist laut ETK der gleiche Nippel wie bei der R 650. Also hilft mir auch eine Info der 650-Fahrer...


    :D

    ...bedenke aber, dass Du dann Haupt- und Seitenständer anpassen solltest! :belehr:


    Sieh mal hier oder in einem der anderen Beiträge von Stefan / Stanley zu seinen verschiedenen Federbein-Umbauten.


    Gruss aus Berlin
    Andreas

    Hallo Gemeinde,
    hier mal eine kurze Zwischenfrage:


    FE hat im Katalog - neben der hier gut bekannten und empfohlenen FE.FLC34501 - eine Wavescheibe im Angebot.
    Bestellnummer: FE.FLC34501V, siehe hier


    Ist schon bekannt, ob die genauso passen würde?
    Und bei der Gelegenheit - was tun, wenn sie auf der deutschen Webseite nicht lieferbar ist, aber auf der französischen...?


    Danke für zweckdienliche Hinweise... :D


    Gruß aus Berlin
    Andreas

    Contenance, meine Herren, Contenance!


    Hier will einer sein Motorrad bewerben. Nicht mehr original… weil er es vielleicht selbst mal so gekauft hat, und etwas überteuert. Na und…?


    Kann er tun. Ist vielleicht die falsche Rubrik, aber darauf kann man ihn freundlich hinweisen.


    Aber dass sie – so, wie sie dasteht – nichts wert ist, ist ja völliger Blödsinn. Sicher ist die Sachs ein liebenswertes, schönes und individuelles Motorrad. Aber sie ist nicht heilig. Vielleicht findet sich ja wer, der sie so nimmt – wenn denn auch der Kurs stimmt.


    Umbauten zu verteufeln, finde ich fragwürdig. Dann müsste ja Pierres ehrgeiziges Projekt ja ´ne ganz miese Nummer sein, bei der Kulturgut unwiederbringlich zerstört wird… nee Lothar, so läuft das nicht! Und so ganz am Rande: als Webseitenbetreiber und Sachs-Biker-Initiator würde ich mir von Dir da etwas mehr Gelassenheit wünschen…


    Sportlich faire Grüße
    Andreas

    Wisst Ihr, was das Tolle am Internet ist? Dass sich hier Leute mit dem gleichen Hobby – in Echtzeit, über riesige Entfernungen – treffen und austauschen können! Lasst uns das genießen…


    @ Lothar: wenn Dir einer blöd gekommen ist, mach das bitte mit demjenigen ab! Idioten gibt es überall, und das Internet ist so bunt wie die Welt! (Gilt genauso für den „hingelegt“-Beitrag. Ich kannte bisher nur Stutenbissigkeit. Männer sollten da drüber stehen…) Und bitte schere nicht alle über einen Kamm. Hier treffen sich nette Leute. Und sicher ist das auch bei der IG Sachs so…


    @ Stefan: Ich würde sagen, wir machen Dich hier zum Integrationsbeauftragten! ;daumen;


    Oder geht Euch allen der Regen gerade auf die Nerven? Wartet ein paar Tage, kommen auch wieder trockene Straßen!


    In diesem Sinne – seid nett zueinander… :cheers:


    Verbindende Grüße
    Andreas

    ...find ich gut! ;daumen;
    Nichts gegen die Eifel - mit Sicherheit DIE Gegend zumn Fahren! Aber auch mir, für 1 bis 2 Übernachtungen, per Achse etwas weit...


    Und solange es als ZUSÄTZLICHES Angebot geplant ist - warum nicht? Also: ich wäre dabei!
    Jungs, macht Vorschläge...


    Und - Norden wäre für mich alles oberhalb der A4... besser noch der A2. :tongue:


    Grüsse aus dem Nord-Osten
    Andreas

    Klar, genau so war es – eine verwegene Idee, eine bildhübsche Maschine, aber letztlich wohl ein blauäugiges Marketing.


    Sicher, auch die Motorpresse ist daran nicht ganz unschuldig. Gebt doch mal Sachs Roadster 800 bei der großen Suchmaschine mit G ein… noch immer die vollmundigen, lobenden Testberichte von vor über 10 Jahren. Aber spätestens 2005 sah das anders aus. Zitat aus MOTORRAD-Gebrauchtkauf: „Wer will heute noch eine Suzuki VX 800 haben? Eben. Und wer will ein Motorrad eines ehemaligen Kleinkraftrad-Herstellers mit VX 800-Motor? Genau. Wer eine verkaufen will, ist nicht zu beneiden. Liebhaber-Status? Eher nicht.“


    Aber, was soll´s – wären wir sonst hier – in diesem kleinen, illustren Zirkel? Im Kreise von Individualisten. Die, mit dem guten Geschmack…


    In diesem Sinne, lasst uns das mit einem wissenden Lächeln sehen.


    Andreas

    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Dann hast Du Dich ja rechtzeitig zur Saison entschieden - gut so!


    Und wo war das noch mal gleich, wo wir Dir winken können...? :D


    Grüße aus Berlin
    Andreas

    Immer sachte mir den jungen Pferden - hier muss sich niemand angep.... fühlen! Jeder pflegt sein Mopped wie er will - oder kann.


    Du wolltest einen Tipp - bitte sehr: die von Dir angefragten Arbeiten kann sicher jede Werkstatt machen. Wenn sie denn einen Serviceplan, ein Reparaturhandbuch u.s.w. hat. Aber geh zu einem Innungsbetrieb, und Rechnung sollte selbstverständlich sein. Sonst ist das mit Reklamatiionen schlecht...


    Viel Glück!

    Moin,
    eigentlich möchte ich mich nicht darüber auslassen, dass zur Unterhaltung einer Maschine nicht nur die Spritkosten zählen, sondern auch Verschleißteile und Wartung. Wenn ich daran sparen muss, sollte ich mir dieses Hobby überlegen. Aber das muss jeder für sich wissen...


    Nein, viel wichtiger ist folgender Gedanke: Spare nicht am falschen Ende, schon gar nicht bei betriebs- und verkehrswichtigen Teilen... Es ist nicht nur Dein Leben, sondern auch das der Anderen. Und so mancher "günstige" Schrauber hat sich schon als Katastrophe erwiesen. Frag mal Stanley - paar Euro bei der Kupplung gespart, dafür den ganzen Motor verraucht...


    Nix für ungut -
    Andreas

    Fein, Ecki... ;daumen;


    Aber hätt´ste gleich die aus dem Bilder-Fred genommen, wären die noch eindrucksvoller geworden!! :D


    (Sorry, Stefan, zerschießen wir Dir gerade den Fred...? Ich hoffe, nicht. Aber es haben nicht alle mitbekommen, dass Du Dich auf den Bilder-Fred beziehst!)


    Siehe auch hier...

    Moin, moin,
    also meine ist Blau und hat eine zweifarbige Sitzbank...


    Hi André,
    klar haben einige blaue die zweifarbige Sitzbank. Nur sah das in der Serie immer irgendwie nach Holz aus...


    Das Modell aus dem Museum hatte ein sehr lebendiges Leder, ich würde es mal "used-look" nennen. Das Bild noch mal anbei, ohne Küstennebel. DAS fand ich reizvoll...


    Gruss Andreas

    Moin Stefan,
    da bist Du ja mal wieder sehr akribisch vorgegangen… aber so kennen wir Dich! :]


    Wäre übrigens auch mein erster Tipp gewesen, dass das eine Vorserien- oder Erprobungsmaschine ist. Für Vorserie spricht für mich der gefrickelte Instrumentenhalter (mal eben ein Blech abgekantet…), für Erprobung die Benutzungsspuren am Tank…


    Klar, die Gabel und das Vorderrad hätten der Sachs gut gestanden. Du hast Recht, sicher Rotstift-Politik. Sehr nett finde ich übrigens das braune Sattelleder im Vintage-Look. Sooo hätten alle blauen aussehen müssen. Dann hätte die auch wer gekauft…


    Aber, was bleibt? Wir werden wohl nie eines von diesen Teilen auf dem Ersatzteil-Markt kaufen können. Trotzdem schön, sie mal gesehen zu haben!


    Übrigens: Hast Du die Bilder im Nebel kopiert…? :D


    Gruss nach nebenan
    Andreas

    Hi Wolfgang,
    stimmt schon, die 800er ist mit Abstand die schönste... aber gefallen muss sie ja Deiner Holden.
    Und wenn sie nicht allzu zierlich ist und ein bisschen über 50 kg wiegt, wird sie damit auch zurecht kommen...


    Zu Deinem Händlerangebot: lass es! 3.000 sind für die Laufleistung deutlich zu viel! Vor kurzem ging bei ebay eine mit 33.000 km für 2.009 Taler über den Tisch...


    Für gepflegte Maschinen, 1 bis 2 Halter, kannst Du bis 15.000 km bis zu 3.500 ausgeben. Das wäre mein Tipp...
    Und im März - April werden auch wieder mehr als 10 Maschinen bei mobile.de stehen. Wetten...? :ja:


    Gruss aus dem kalten Norden
    Andreas

    Guten Abend Stefan,
    was denn, Du magst luce viola metallic nicht...? Sieht doch in Verbindung mit der braunen Sitzbank einzigartig aus! Na gut, fahren möchte ich die auch nicht. Aber ehe Du was Unverkäufliches produzierst...


    Wenn schwarz und rot kein Thema sind, dann schon bitte klassisch! Und warum soll zu einem Deutsch-Italo-Nippon-Bike kein britisches Understatement passen? Mein Tipp wärte also english-racing-green metallic. Eventuell sogar dezent gold liniert - passt m.M.n. sehr gut zu Chrom und Gold (Gabel). Und wenn es etwas deutscher sein soll, dann eben Nürburggrün metallic (BMW 70er Jahre).


    Sehr schöne, klassiche Ideen auch hier: http://www.linieren.de/linierte-modelle5.html


    Herbstlich bunte Grüße
    Andreas

    @ Dirk: Nein, tut mir leid... der ist nicht zu verkaufen. :(
    Habe ihn selber hier im Forum geschossen, stammt aber aus einem Unfall - muss also noch gerichtet und neu beschichtet werden! Daher auch gestern der Vergleich bei Stefan zu den Hauptmaßen...


    @ Stefan: Da hast Du ja mal wieder die besseren Bilder hingekriegt! Schön geworden, die Aufnahmen... :]


    @ all: Und wenn dann alles in neuem Glanz erstrahlt, gibt´s noch mal neue Bilder! :D


    Gruß
    Andreas

    Ja, liebe Freunde, es hätte so schön sein können...
    aber es scheint nun doch nicht zu klappen mit dem 800er Hauptständer.


    Das Bild in ebay ist inzwischen geändert - das war´s dann wohl.
    Also selbst schweißen oder altes Material aufbereiten...


    Aber wenn mal wieder wer was hört - lasst es uns wissen!


    Schönen Abend.
    Andreas