Ja, es wurde Zeit. Nun bin ich bei Euch. Mit der neuen, schönen Sächsin…
Seit 4 Jahren Wiedereinsteiger, und nach BWW R60/7 und Monster 900 nun bei meiner Designikone angekommen… für mich ein faszinierendes Motorrad, perfektes Roadster-Styling, und zumindest vom Motörchen her recht bewährt. Und das alles, aufgrund der kurzen Bauzeit, mit einem Hauch Exklusivität. Zwar von der Leistung her nicht wirklich, um Löcher in den Asphalt zu reißen… aber ein gutmütiger, wendiger Allrounder.
Seit einem Jahr interessiert mich die Maschine, 2 habe ich im letzten Frühjahr in Bayern Probe gefahren. Eine sehr schön, aber der Preis war das Problem… eine völlig runter geritten (Wintermaschine). Also eine Saison warten – und wie vermutet, gab es dieses Jahr im April wieder ein paar nette Offerten. Meine war dabei…
Das gute Stück war bei mobile.de angeboten und sehr gut mit Bildern und sogar einem Video beschrieben – top gepflegt und nur 7.000 km gelaufen! Und alles vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung. Was soll man da verkehrt machen? Wen es interessiert: bei YouTube einfach mal "sachs 800" eingeben... da steht sie dann unter "Der MotorradMueller" und ist mit einem martialischen Sound unterlegt... (Video kann leider nicht verlinkt werden). Da musste ich zuschlagen – und habe sie mir sogar ohne Probefahrt schicken lassen…
So weit – so gut. Eine schöne Maschine, und entspricht im Wesentlichen dem, was ich erwartet habe. Allerdings doch mit einer Einschränkung: sie hat dieses grässliche Bremsenrubbeln, über das hier schon über Jahre berichtet wird. Darauf den Händler angesprochen… der hätte sie sogar zurück genommen. Aber sie gefällt mir sonst sehr gut, und ich denke, dass ich das mit den Erfahrungen, die Ihr hier nun schon gesammelt habt, hinbekommen werde. Ich denke da an die Bremsscheiben von France Equipment. Für Tipps bin ich also jederzeit dankbar…
Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht viel dran machen muss… für dem Moment zumindest. Na ja, die Mickymausspiegel müssen natürlich runter, und ein Hauptständer wäre auch ganz nett. Frage: kann man den irgendwo, auch gebraucht, bekommen…?
Und ich habe mitbekommen, dass ein paar Berliner hier recht aktiv sind! Übrigens war auch für mich das Video von Stefan mit einer der Gründe, mich mit diesem Bike näher zu beschäftigen… Und noch ein Kompliment an Stefan – viele ausführliche und fundierte Beiträge, und eine Maschine, die über die Jahre bemerkenswert gereift ist… Gibt es schon den Free-Biker-Pokal? Stefan hätte ihn verdient – und nicht nur die Sachs…
Na dann – ich freue mich auf eine gute Zeit hier… und vielleicht die eine oder andere persönliche Bekanntschaft. Gibt es schon so etwas wie einen Berliner Stammtisch…?
Bis bald... Andreas
Die folgenden Bilder waren aus der Annonce - ich hoffe mit freundlicher Genehmigung des Händlers