Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Arcon


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ...das ist ja genau das richtige Stichwort!


    Ich hatte ohnehin vor, das nicht allzu professionell aussehende Kontrolleuchten-Dings durch eine Ganganzeige (und kleine, schicke Signallampen) zu ersetzen. Erste Wahl war für mich bisher das motogadget SureShift --> www.motogadget.de (siehe Bild unten). Vorteil: keine mechanischen Schalter, zweistufiger Schaltblitz! Kleiner Nachteil: da das Gerät nur die elektronischen Tacho- und Drehzahlsignale verarbeitet, muss das Tachosignal halt elektronisch über einen Tachosensor (Reedkontakt) "neu" erzeugt werden!


    Aber wenn die Signale eh da sind, wäre schon sinnvoll, die zu nutzen. Gibt es da bereits Vorschläge...? Aber bitte nicht diese eckigen Dinger aus dem Legobaukasten! :tongue:


    Also her mit den Ideen...


    Gruss zum Abend
    Andreas

    Mensch Stefan,
    was für ein verdammter Riesenärger!


    Du, der sein Bike sicherlich vorbildlich pflegt...
    es durch bedachte Evolutioon zu erstaunlicher Reife verändert hast...
    und die letzten Monate sicher mehr geschraubt hast als gefahren bist...
    ...und dann das! 14 Tage vor dem heiligen Eifeltreffen...


    Ich habe das alles, von den Druckfedern über den Ölfilter bis zu diesem GAU, verfolgt - hau dem Schrauber mal voll eins in die Fr...


    Und dann kauf Dir erst mal für kleines Geld ein entspanntes Mopped, denn die Saison ist nicht ewig... denke in Ruhe nach, was Du machst... und komm vorbei, und heul Dich bei einem Bier aus... ;-)


    Kopf hoch, Du kriegst das hin!


    Grüße aus Berlin-Blankenburg
    Andreas

    ...und schön, dass Du da bist!


    :willkommen:


    Herzlich willkommen,
    viel Spaß bein Fahren und Schrauben,
    und eine unfallfreie Saison!


    Grüße aus der Hauptstadt
    Andreas

    Ein freundliches Hallo nach nebenan! :D


    :willkommen:


    Herzlich willkommen,
    viel Spaß bein Fahren und Schrauben,
    und eine unfallfreie Saison!


    Grüße aus der Hauptstadt
    Andreas

    ...an die BMW-Fraktion! :D


    :willkommen:


    Herzlich willkommen,
    viel Spaß bein Fahren und Schrauben,
    und eine unfallfreie Saison!


    Grüße aus der Hauptstadt
    Andreas

    ...an die BMW-Fraktion! :D


    :willkommen:


    Herzlich willkommen,
    viel Spaß bein Fahren und Schrauben,
    und eine unfallfreie Saison!


    Grüße aus der Hauptstadt
    Andreas

    ...vom Wiedereinsteiger an den Neueinsteiger!


    :willkommen:


    Herzlich willkommen,
    viel Spaß bein Fahren und Schrauben,
    und eine unfallfreie Saison!


    Grüße aus der Hauptstadt
    Andreas

    ...herzlich willkommen
    in der kleinen, feinen Sachs-Gemeinde!


    :willkommen:


    Viel Spass beim Fahren und Schrauben,
    und eine unfallfreie Saison!


    Gruss aus der Hauptstadt
    Andreas

    Hallo Therese,
    herzlich willkommen!


    :willkommen:


    Frauen sehen wir hier gerne... viel zu wenige sind auf 2 Rädern unterwegs! :]
    Gerne mal eine gemeinsame Tour in der Berliner Ecke...


    Gruss nach nebenan, und eine unfallfreie Saison!
    Andreas

    ...und herzlich willkommen hier!


    :willkommen:


    Viel Spass bein fahren und schrauben, und eine unfallfreie Saison!


    Gruss aus der Hauptstadt
    Andreas

    ...und ein herzliches Willkommen aus Berlin!


    :willkommen:


    Es ist nie zu spät, das richtige Bike zu finden...


    Viel Spass mit der Maschine und eine unfallfreie Saison!
    Andreas

    Herzlich Willkommen bei SACHS!


    Zu Deinem Entschluss kann man nur gratulieren... na ja, holen musst Du sie ja noch!
    Aber ich kann mich nur anschließen: stelle sie uns dann gerne mal mit einem Bildchen vor...


    Zur Probefahrt und den kleinen Macken der 800er hast Du ja sicherlich hier genug lesen können?
    Na, dann viel Erfolg!


    ...und wieder wird ein Designer-Krad gerettet! ;-)


    Gruss aus der Hauptstadt
    Andreas

    Herzlich Willkommen bei SACHS!


    An Lampenmasken gibt es so einiges... letztlich wird Dein Geschmack entscheiden.... und sicher auch der Geldbeutel.
    Möchtest Du nur Optik, vielleicht sogar etwas Winschutz, oder gar auch besseres Licht...? ;-)


    Fighter-Optik ist ja derzeit sehr angesagt, aber es geht auch etwas dezenter. Persönlich würde ich eine Lösung mit ABE oder Gutachten schon bevorzugen.


    Sieh Dir doch mal sowas an...


    http://www.rf-biketech.de/shop…0_Lampenmaske-B-King.html
    http://www.pferrer.de/www/seiten/produkte/index.htm


    Nicht ganz billig, aber wer will schon Aldi-Teile am Designer-Krad? ;-)


    Gruss aus der Hauptstadt
    Andreas

    In dem Glauben an deutsche Ingenieurskunst, die es möglich macht, Tradition und Moderne meisterlich zu verbinden…
    voller Hochachtung vor engagierten Designern, die vorhandene Komponenten nicht nur irgendwie integrieren, sondern ein Fahrzeug schaffen, mit dem diese erst zu vollkommener Harmonie gelangen…
    unter völliger Missachtung der Zweirad-Presse, die die 800er bei Markteinführung feierte, wenige Jahre später aber in den Keller votete…


    …habe ich mich ganz bewusst für dieses Motorrad entschieden!


    Oder mal auf Deutsch: ist schon ´ne geile Karre…


    Wir wollen es der Sachs nachsehen, dass damals die Tests und Probefahrten nicht ganz ausgereicht haben, das Entwicklungsbudget irgendwann verballert war, die Zulieferer recht großzügig mit Normen und Toleranzen umgegangen sind, vielleicht sogar das betriebswirtschaftliche Gesamtkonzept etwas holprig war… um uns dieses Produkt so zu präsentieren, dass es problemlos – billig – massenkompatibel werden konnte. So ist es ein Fahrzeug für Individualisten geworden. Was ist so schlecht daran? Also heult nicht, sondern pflegt Euer Schätzchen… und es gibt immer einen, der Euch anspricht, weil er so was reizvolles noch nie gesehen hat… ;-)


    Unsterblich werden nicht die aalglatten, grauen Ja-Sager, sondern die eckigen, bunten Querdenker!


    In diesem Sinne – die nächsten Schritte:
    - Fußrasten dauerhaft befestigen,
    - an der Gabel schleifenden Kotflügel richten
    - und natürlich die FE-Bremsscheiben bestellen!


    Und noch einmal mein Hilferuf: Hat noch wer einen Hauptständer ´rumliegen…?


    @ Stefan:
    Danke für Rat und Tat, dem ersten Treffen werden bestimmt noch einige folgen! Wenn sich die Schwestern verstehen, ist doch alles prima…


    @ Clouseau:
    Yes, I think so… nobody is perfect. And also this bike isn´t it. But it´s a great character! Perfect, timeless styling… and most parts are established. The details we will improve step by step.


    All we need is a good bike, a good woman, and a sunny riding day to travel!


    see you later…
    Andreas


    Berliner Schwestern:

    ...für die vielen Grüße und guten Wünsche!


    Na dann - ich freue mich auf eine gute Zeit hier... und vielleicht die eine oder andere persönliche Bekanntschaft.


    Die Männer (und Frauen) aus der Berliner Sachs-Gemeinde werden mich schon bald kennen llernen... und auch bei BMW werde ich mich immer mal wieder sehen lassen. Das mit der R90/6 soll ja eines Tages Realität werden...


    Euch allen eine unfallfreie und erlebnisreiche Saison!


    Andreas

    Ja, es wurde Zeit. Nun bin ich bei Euch. Mit der neuen, schönen Sächsin…


    Seit 4 Jahren Wiedereinsteiger, und nach BWW R60/7 und Monster 900 nun bei meiner Designikone angekommen… für mich ein faszinierendes Motorrad, perfektes Roadster-Styling, und zumindest vom Motörchen her recht bewährt. Und das alles, aufgrund der kurzen Bauzeit, mit einem Hauch Exklusivität. Zwar von der Leistung her nicht wirklich, um Löcher in den Asphalt zu reißen… aber ein gutmütiger, wendiger Allrounder.


    Seit einem Jahr interessiert mich die Maschine, 2 habe ich im letzten Frühjahr in Bayern Probe gefahren. Eine sehr schön, aber der Preis war das Problem… eine völlig runter geritten (Wintermaschine). Also eine Saison warten – und wie vermutet, gab es dieses Jahr im April wieder ein paar nette Offerten. Meine war dabei…


    Das gute Stück war bei mobile.de angeboten und sehr gut mit Bildern und sogar einem Video beschrieben – top gepflegt und nur 7.000 km gelaufen! Und alles vom Händler mit einem Jahr Gewährleistung. Was soll man da verkehrt machen? Wen es interessiert: bei YouTube einfach mal "sachs 800" eingeben... da steht sie dann unter "Der MotorradMueller" und ist mit einem martialischen Sound unterlegt... (Video kann leider nicht verlinkt werden). Da musste ich zuschlagen – und habe sie mir sogar ohne Probefahrt schicken lassen…


    So weit – so gut. Eine schöne Maschine, und entspricht im Wesentlichen dem, was ich erwartet habe. Allerdings doch mit einer Einschränkung: sie hat dieses grässliche Bremsenrubbeln, über das hier schon über Jahre berichtet wird. Darauf den Händler angesprochen… der hätte sie sogar zurück genommen. Aber sie gefällt mir sonst sehr gut, und ich denke, dass ich das mit den Erfahrungen, die Ihr hier nun schon gesammelt habt, hinbekommen werde. Ich denke da an die Bremsscheiben von France Equipment. Für Tipps bin ich also jederzeit dankbar…


    Ansonsten hoffe ich, dass ich nicht viel dran machen muss… für dem Moment zumindest. Na ja, die Mickymausspiegel müssen natürlich runter, und ein Hauptständer wäre auch ganz nett. Frage: kann man den irgendwo, auch gebraucht, bekommen…?


    Und ich habe mitbekommen, dass ein paar Berliner hier recht aktiv sind! Übrigens war auch für mich das Video von Stefan mit einer der Gründe, mich mit diesem Bike näher zu beschäftigen… Und noch ein Kompliment an Stefan – viele ausführliche und fundierte Beiträge, und eine Maschine, die über die Jahre bemerkenswert gereift ist… Gibt es schon den Free-Biker-Pokal? Stefan hätte ihn verdient – und nicht nur die Sachs… ;-)


    Na dann – ich freue mich auf eine gute Zeit hier… und vielleicht die eine oder andere persönliche Bekanntschaft. Gibt es schon so etwas wie einen Berliner Stammtisch…?


    Bis bald... Andreas



    Die folgenden Bilder waren aus der Annonce - ich hoffe mit freundlicher Genehmigung des Händlers ;-)

    Noch ein Berliner... und sogar gleich um die Ecke! Dann also viel Spaß hier! :willkommen:
    Bin seit heute hier angemeldet - mehr dazu im Vorstellungs-Fred - und seit Freitag stolzer Besitzer einer 800er mit gerade mal 7.700 km auf der Uhr!


    Traummotorrad - kann ich verstehen... habe mich vor genau einem Jahr in das "Grund"-Modell verguckt, und damals auch ein paar besichtigt! Die richtige aber erst jetzt gefunden.


    Hast du hochauflösende Fotos? Hilft schon mal etwas. Doch Vorsicht, hier wird meist nur "von oben" fotografiert. Maschinen, die im Winter bewegt wurden, kranken an anderen Stellen. Wenn die ersten Rostpickel am Chrom sitzen, lass die Finger davon...


    Ansonsten, wie schon gesagt: Probefahrt über ein paar Kilometer, dabei vor allem auf Gasannahme, Fahrverhallten und BREMSEN achten! (Das viel zitierte Bremsenrubbeln gibt es - leider - bei meiner auch.) Im Stand das Lenkkopflager und Speichen prüfen, und ein Blick nach irgendwelchen "feuchten" Stellen schadet nie!


    Gut sind lückenlose Papiere, sprich Wartungsnachweise, und Nachweise bei Umbauten. Letztlich entscheidest du aber mit dem Bauch... wenn denn der Kurs stimmt! Ansonsten - Leipzig hin und zurück sind 4 Stunden... wenn sie es denn nicht ist, hast du mit der Dame des Hauses eine nette Tour gemacht...


    Viel Glück! Und bis irgendwann auf den Pankower Pisten...


    Andreas


    Ich hoffe, sie sieht nicht so aus: