Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Arcon


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Nun bin ich also angekommen... in meinem ersten Forum.
    Und wie es sich gehört, stelle ich mich kurz vor:


    Geboren im "ganz besonderen" Jahr 1959, schon früh mit allen möglichen einzylindrigen Fahrzeugen in Berührung gekommen, sollte es noch einmal über 20 Jahre dauern, bis dieses Hobby nach Familiengründung, Hausbau und allen möglichen anderen Ausreden wieder aktuell wurde! Kurz - ich bin das, was man einen Wiedereinsteiger nennt. Begonnen hat es 2006 mit einer BMW R60/7... 3 schöne Jahre mit 40 PS und dann ein Angebot, das ich nicht ablehnen konnte - und nun ist das gute Stück in guten Händen in Regensburg. Aber die guten, alten Zweiventiler haben es mir seitdem angetan. Als Langzeitprojekt wird in den nächsten Jahren, wenn alles klappt, eine R90/6 auferstehen... in klassischem Look, garniert mit ein paar modernen Leckerbissen... davon irgendwann hier mehr.


    Nach einem Ausflug in das Ducati-Lager (1 Jahr Monster 900) bin ich nun, wie ich finde, bei einer Designikone angekommen - meiner neu erworbenen Sachs Roadster 800. Naked Bike war Pflicht, und beim Thema Roadster gibt es wahrlich nicht allzu viele Alternativen. Verliebt hatte ich mich in die Sachs schon vor einem Jahr, die richtige bekommen erst jetzt. Sie stand verführerisch beim Händler in Sachsen, die Bilder und das Video bei mobile.de haben ihre Wirkung nicht verfehlt...


    Und wenn man siich so einen Exoten leistet, kann es nur hilfreich sein, sich hier im Forum mit ein paar Gleichgesinnten zusammen zu tun! Also - ich freue mich drauf, und hoffe, dass ihr mich in eurer Runde aufnehmt...


    Bis dann,
    Andreas