Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von MWalther Bau


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Am 25.09.2010 findet in Chemnitz eine große Bikerdemo statt.
    Diesmal lautet das Motto, Mehr Rücksichtnahme gegenüber Zweiradfahrern.
    Organisiert wird das ganze vom VEHZ Chemnitz, Treffpunkt ist am 25.9. 9.00 Uhr bei der OMV Tanke an der Frankenberger Str. Die Fahrt geht über Freiberg Richtung Osterzgebirge und zurück. (ca.200 km)


    Mehr dazu findet ihr unter www.vehz-chemnitz.de


    Wir haben im Frühjahr an einer solchen Demo Teilgenommen, da waren so geschätze 250 Biker dabei.
    Die Organisation und Tour war super, die Disziplin einmalig, und die Jungs auf den grünen (jetz blau) Mopetts haben alles sehr gut beschützt. es gab nicht mal rote Ampeln. :D


    Viele Grüße aus dem Erzgebirge Micha


    Mach ich auf alle Fälle, wenn wir wissen was es ist, hilft es dem nächsten vieleicht weiter.
    L. G. Micha aus dem Erzgebirge. Da musst Du mal kommen

    Hallo zusammen. hab da mal ne Frage.
    Die Virago 535 meiner Freundin spinnt so ein wenig,hat sie mir heute erst erzählt.
    Sie hat keine Leistung und immer mal ne Fehlzündung, oder geht im Standgas aus.
    Da ich schon länger damit nicht gefahrn bin und erst am Montag wieder da bin, schon mal im Vorfeld die Frage, ich denke an die Kerzen, oder daß die Vergaser mal Syncronisiert werden müssten,so meine erstern Gedanken zum Problem,habt Ihr sonst noch nen Tipp , eh ich zum Schrauber renn und da noch Geld ohne Ende hintrage. Bin für jeden Tipp dankbar, da ich auf dem Gebiet keinen Plan hab.
    Man kann eben überall gut sein.


    Vielen Dank im voraus.


    Grüße aus dem Erzgebirge Micha

    Hallo Gerhard,
    Dein Bericht ist ja wieder super geworden, und wegen der unscharfen Fotos lass dich da nicht ärgern, ich habs bis jetzt nicht hinbekommen meinen Bericht mit bildern hinzukriegen fuktioniert irgendwie nicht, naja kann ja noch werden. War bestimmt ein schöner Urlaub den ihr da hattet Du und Ecki.
    Ich war ja kurz vor euch in der gegend nur etwas weiter oben, Gardasee war noch im Plan haben wir aber dann nicht mehr geschafft da war der Urlaub zu kurz.
    Achso treffen hätten wir uns nicht wir sind ja schon am 10. 8. wieder zurück, aber vileicht klappt sowas mal und wir machen mal ein paar Leute so einen Ausflug.
    Grüße aus dem ( verregneten) Erzgebirge Micha

    Hallo meld mich mal zurück,
    Wir, meine Tochter Gina (8) waren jetzt eine Woche in Südtirol im Grödnertal, da wir begeisterter Schifahrer sind und die Gegend nur im Winter kannten wollten wir nun endlich auch im Sommer mal sehen was sonst der Schnee alles verdeckt. Es war Traumhaft, natürlich musste das Motorrad im Transporter verladen auch mit.
    Wir haben im Vorfeld geplant einen Tag mit dem Bike einen Tag mit dem Auto Unterwegs zu sein um die ganze Sache für die kleine Abwechslungsreich zu gestalten, auch mal wandern war mit dabei, doch es kam ganz anders. Na gut am ersten Tag sind wir ein Stück gelaufen. dann sind wir aber nur noch Motorrad gefahrn.


    Um der kleinen nicht zu viel abzuverlangen hab ich mir so kleine Touren zw. 50 - 100 km mit reichlich Pausen ausgesucht, die ich mit ihr Abends besprochen hab und erklärt was es da alles zu sehen gibt, sie hat dann immer unsere Route auf der Karte mit Buntstift markiert, auch das wo wir unbedingt anhalten sollten, es war lustig denn sie kannte sich dann auf der Karte auch recht gut aus, und hat so manschen Stopp selbst eingebaut.
    So kam es dann wie schon erwähnt doch wieder anders als geplant.
    Als ich dann auf unserer ersten Tour mein geplantes Ziel erreicht hab. (so glaubte ich) Sagte ich so nun treten wir mal den Rückweg an, da kam unter dem kleinen Helm hevor ``wie jetzt Papa zurück? wir sind noch nicht weit gefahrn wir können doch noch dort und dort hin, das ist bestimmt nicht weit``
    So wurden aus unseren kleine gelanten Touren immer größere alle zwichen 180 und knapp 300 km.


    Als wir dann am Abend die den nächsten Tag besprochen haben, sollte ja mit dem Auto sein, kam der nächste Wiederspruch, wir nehmen doch wieder das Motorrad zum Autofahrn haben wir zu Hause genug Zeit, ich will Motorrad das macht viel mehr Spaß.
    Da musste ich mich der kleinen Maus eben beugen. Schwer war´s :D:dance: !


    Wir waren dann unterwegs Grödnertal, die Sellarunde mit Ihren vier Pässen (Haben wir mit den Schiern mal gemacht) warn am Kalterer See baden, den Mendelpass,sind durchs Vinschgau zum Rechensse und Pass gedüst, das Pustertal bis Toblach dann zu den 3 Zinnen an den schönen Misurinasee, Cortina, Passo Falzarego,Passo Valparola, die Städte Klausen, Brixen, Bozen und Meran lagen auch auf dem Weg. knapp 1000 km
    Viel mehr war in einer Woche nicht zu schaffen, wir waren ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.


    Es war Traumhaft wie die kleine begeistert war, es hatt uns riesen Spaß und Freude gemacht.
    :stolzbin:
    Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen, ich hoffe daß das dank eurer Tipps funktioniert,
    Danke Joyrider und Mitemoto.


    Mit den Bildern hat nicht geklappt ich hoffe jemand hat noch nen Tipp


    fortsetzung folgt wenn ich das mit den Bildern hinkrieg

    Hallo Fachkräfte
    Bin grade drüber einen kleinen Urlaubsbeitag zu machen, nun meine Frage.
    Ist es O.K. wenn ich bei mir in der Vorschau nur Symbole seh und nicht die Bilder,ode3r mach ich was fasch ??(
    Wie groß sollten die Bilder sein daß man was erkennen kann,Vernünftig ?


    Vielen Dank im voraus, Grüße aus dem Erzgebirge Micha

    Zitat

    Original von Vana
    Der fremde Micha der sich beim VLT rein geschlichen hat. :D:D


    Herzlich Willkommen


    Vana und Sven


    :D :D Vieleicht hast Du es ja gar nicht bemerkt aber Du warst die erste die ich in Altenberg angesprochen hab. Also von ´reinschleichen´ keine Spur. (alles lieb gemeint).
    Also nochmal danke für den schönen Tag, habt ihr super gemacht, sagen alle,die werden da wohl auch recht haben, den mir hatt es sehr gefallen,und wenn ihr mich wieder reinschleichen lasst sehn wir uns bestimmt auch wieder.


    Grüße aus der Nachbarschaft Micha

    Hallo zusammen.
    Bin seit gestern auch hier bei euch angemeldet.
    Bin 47 J.jung Selbständig und im Erzgebirge (nicht weit von Chemnitz) zu Hause. Hab mir die DoXX erst vor einem halben Jahr gekauft ( nach längerer Pause) Bj.04 24500 Km, rot, alles noch Original.
    Da ich am Samstag das Glück hatte mit einigen schon mal eine Tour zu fahren und auch paar kennen zu lernen muss ich mich auch mal vorstellen,hiermit getan.
    Hab schon mal im Forum bissel gestöbert und finde es sehr interessant, und denk ich kann da schon einige Nützliche Dinge rund um´s Mopped erfahren, oder auch den einen oder anderen mal zu einer Tour treffen,also meldet euch wenn ihr in der Nähe seid oder auch mal so.würd mich freuen.


    Ich wünsch uns allen eine schöne und Unfallfreie Saison


    Viele Grüße Micha ausm Erzgebirge