Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von GStreiber


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Servus,
    das ist es defenitiv nicht, habe ich durchgemessen.
    Hab Maschine mitlerweile zusammengebaut. Ich habe das Entlastungsrelais weggelassen. Es geht alles normal. Werd noch das Starterrelais nochmal schecken.
    Die Griffheizung hab ich auch wieder in Funktion.
    Gruß hajo

    Servus
    leider hat ein simples Teil, wie die Fassung der Beleuchtung von der Uhr ein Kabelbrand ausgelöst. Sie ist zerfallen und gegen Masse gekommen. Dadurch hat sich der Kabelbaum von den Armaturen bis zum Verteiler unterm Tank verschmort. Nach Bestandzaufnahme Kabelbaum und Zündschalterkabel erneuert. Dann festgestellt das auch Blinker und Hupe nicht funktioniert. Messungen durchgeführt. Blinker: nur die Sicherung,Hupe: Schalter hat keine Funktion mehr. Linke Schaltereinheit zerlegt und mit Kontaktspray gangbar gemacht. Batterie angeklemmt und Zündung an. alle Funktionen wieder da.Einschalten geht, aber jetzt kann ich die Maschine nicht abschalten. Schaltplan durchgegangen und Messungen durchgeführt . Nichts. Relais mit der von der GS getauscht.Wieder das gleiche. Nachdem ich das Entlastungsrelais abgezogen hab ließ sich die Maschine abschalten. Im Schaltplan wird damit Licht und Griffheizung beim starten unterbrochen. Jetzt bin ich am überlegen ob man es einfach weg läßt. Oder hat jemand eine Idee. Manchmal sieht man den Wald vor lauter <<<<<Bäume nicht-
    Gruß Hajo

    Hallo Arcon,
    Spannungsspitzen und Überspanung kann ausgeschlossen werden. Dann würde dein Leuchtmittel durchbrennen. Nimm die Sicherung und deine Leuchtmittel raus. Jetzt gehst du nach Schaltplan vor und prüfst alle Stromführende Leitungen gegen Masse. Einstellung des Multimeter auf Ohm oderSummer stellen. Sollte die Anzeige ausschlagen oder piepsen müßte das den Kurzschluß auslösen.So kannst du die Leitungsverlegung verfolgen und eventuell den Kabelbaum längs aufschneiden und reparieren.
    Gruß Hajo

    Wie wäre es mal mit einigen Sounds statt immer theoretisch darüber zu debattieren.
    Suche zur Zeit neuen Endschalldämpfer mit Basston. Fahre eine R1150GS und habe eine Sebring als Endtopf. Allerdings ohne Kat und mit erhöhter Verdichtung, was allerding den Ton gegenüber den Serienzustand stark verändert hat. Leistungsprüfung steht noch aus, da noch in der Einfahrphase.
    Da Händler nicht die Klänge vorführen wollen/können, wäre doch eine Soundliste hilfreich.
    Gruß Hajo

    Sehr geehrte Damen und Herren
    Voriges Jahr bin ich von der Version Freundin 7.0 auf Gattin 1.0 umgestiegen.
    Ich habe festgestellt,daß das Programm einen unerwarteten Kind-Prozeß gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt.
    Außerdem installiert sich `Gattin 1.0 in allen anderen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systemen gestoppt wird. Die Anwendungen `Bordell 10.3`Ùmtrunk 2.5`und `Fußballsonntag 5.0`funktionieren nicht mehr, und das System stürzt bei jedem Start ab. Leider kann ich `Gattin 1.0` auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte.
    Ich überlege ernsthaft, zum Programm `Freundin 7.0`zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von `Gattin 1.0 `èrhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm `Scheidung 1.0`auszuführen.
    Dieses Programm ist mir aberviel zu teuer. Können Sie mir helfen.
    Danke, ein User


    Antwort Technischer Dienst


    Lieber User,
    das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von `Freundin 7.0`auf `Gattin`um, weil sie Zweitens zur Gruppe der "Spiele & Anwendungen" zählen. `Gattin 1.0`ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist möglich, von `Gattin 1.0`wieder auf `Freundin 7.0`zurückzugehen. Bei der Installation von `Gattin 1.0`werden versteckte Datein installiert, die ein Reload von `Freundin 7.0 unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Datein zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten.
    Einige User probieren die installation von `Freundin 8.0`oder `Gattin 2.0 gekoppelt mit `Scheidung 1.0`, aber am Ende hatten sie mehr Probleme als vorher. Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchanweisung die Kapitel "Warnungen", Alimente-Zahlungen-fortlaufende Wartungskosten von Kindern ab Version 1.0"
    Ich empfehle Ihnen daher, bei `Gatti1.0`zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich habe selber `Gattin 1.0`vor Jahren installiert und halte mich strickt an die Gebrauchanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "Gesellschaftfehler".
    Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler unjd Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob sie schuld sind oder nicht.
    Die bste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls: C:\UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN.exe.
    Vermeiden Sie den Gebrauch der RSC Taste, da Sie öfter UM-ENTSCHULDIGUNG-BITTEN einschalten müssten, damit `Gattin 1.0`wieder normal funkioniert.
    Das System funktioniert solange einwandfrei, wie sie für die`Gesellschafsfehler`uneingeschrängt haften!Alles in allem ist `Gattin1.0`ein sehr intressantes Programm- trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten.
    Bedenken sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von `Gattin1.0`zu steigern. Ich empfehle ihnen: `Praline2.1`und `Blumen 5.0`in Deutsch
    Viel Glück!


    Ihr Technischer Dienst


    PS: Installieren sie niemals `Sekretärin im Minirock 3.3`! Dieses Programm vertägt sich nicht mit `Gattin 1.0`und könnte einen nicht wieder gutzumachenden Schaden im Betriebssytem verursachen. d_u_w

    Na Ja ...
    Wer´s braucht. Lauflicht wäre besser und zusätzlich indirekte Helmbeleuchtung.
    Letztens hab ich einen GS Fahrer mit LED Beleuchtung an den Handprotecktoren gesehen. ;weglach;
    Jetzt fehlt nur noch die Rundumleuchte.