Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von volker007


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Kurzes Update meinerseits,


    Hotel ist gebucht (Freitag - Sonntag, Josefshof)


    Sachs hat neue Reifen (Heidenau K80 [GEIL]), neue Gabelfedern und das 13 Jahre alte Gabelöl ist auch erneuert.


    Motoröl und Filter, vorne und hinten neue Bremsbeläge.


    Es fehlen noch die neuen Federbeine und vielleicht den Putzlappen ein wenig schwingen.


    Auf jeden Fall bin ich voll im Zeitlimit!


    LG an alle und bis in gut 2 Monaten, Volker (der mit den Pudeln) :sonne:

    Wie gut das ich kein Mädchen bin, sonst wäre ich bei der Titelierung "Dinosaurier" vielleicht etwas eingeschnappt.


    Unsere Planung sieht vor, wieder dabei zu sein.
    An der Sachs muss nur zuvor noch einiges geschraubt werden. Das mittlerweile 13 Jahre alte Gabelöl versucht sich erfolgreich über den Gabelsimmering zu befreien, die Reifen (etwas jünger, aber mittlerweile recht profillos) schreien nach Erneuerung und die Federbeine, die ich letztes Jahr mitgenommen habe, wollen auch verbaut werden. ach so, Bremsbeläge vorne sind auch an der Verschleißgrenze :tuvfuck: . Aber sonst ist alles gut, fährt sich weiterhin SUPER ;moped; !
    Bezüglich der Maßnahmen melde ich mich die Tage Mal, ob - vor allem bei den Gabeldichtringen - werkstattmäßig was hin zu kriegen ist :headbash: .
    Mommentan sind wir noch auf Zimmersuche, da Garni Glehn ja nicht mehr ist, gestaltet sich das Finden einer Unterkunft -mit 2 Hunden- nicht so einfach. Und die Option Pick up gibt es dieses Jahr auch nicht mehr.


    Soweit erstmal von mir (dem Dinosaurier) bzw. uns.


    LG und :cheers: und :sonne: , Volker (der mit 007)

    Hallo Lothar und der Rest der Welt,


    auch wir werden dieses Jahr wieder am Sachs-Treffen teil nehmen.
    Da Hotel Glehn nicht mehr existent ist, planen wir mit Mopped und Pick-Up mit Kabine anzureisen.
    Im Gepäck sind neben dem bekannten Charly (Hund) noch ein Pollux (auch Hund).
    Die frage die ich mir schon länger stelle ist: Mach Eifel-Döner auch schöner???
    Scheiß egal, auf jeden Fall lecker!!!
    Geplant ist Anreise am Freitag, somit extendet Version.
    Freuen uns euch ALLE wieder zu sehen!


    Ganz LG an die Organisatoren, Martina, Volker, Charly & Pollux
    PS: Mopped = 650er Sachs blau

    Auch von uns (wieder Mal) ein großes Lob für Orga, Tour, etc.
    Wir sind am Sonntag auch nass (bei dem Spiel "Fang die Tropfen" haben wir einige Highscores eingefahren), aber wohlbehalten zu Hause angekommen.
    Ein paar Besonderheiten möchte ich noch hervorheben:
    Das Eifeler Schnibbelfleisch war der Burner!
    Peter und die Bikes zur Probefahrt war eine nette Sache.
    Die Regeln des letzten Abschnitts der Tour müssten meiner Ansicht nach (ich hab die Gruppe verloren) noch Mal evaluiert werden.
    Ganz liebe Grüsse und bis nächstes Jahr,
    Martina, Christiane, Charly und Volker

    Hallo Lothar, Sabine, Larissa und Holger,


    auch Wir (Martina, Charly und ich) werden natürlich dieses Jahr wieder dabei sein.
    Die 650er Sachs ist auf jeden Fall mit dabei und freut sich auf die Tour.
    Des Weiteren wird noch Christiane mit einer Einzylinder Suzuki mit Sachs Motor (oder war es anders rum) mit kommen und die Tour mitfahren.
    Anreise am Freitag abend, Hotel (Glehn) ist für zwei Nächte gebucht.


    Ganz liebe Grüsse und bis in ein paar Wochen,


    Volker

    Vielen Dank (mal wieder) für ein tolles Wochenende,


    Versorgung mit Speis und Trank, Ersatzteilen, Geschenken und Gewinnen, Eifelkilometern (sogar mit abschließender Abkühlung), mit netten Leuten und einer tollen Organisation war wiedermal SUPER. Wir sind gestern mittag gut und trocken zu Hause angekommen. Charly's Seil (und das Ohr) sind nach ausgiebiger Inspektion unversehrt (Insider).


    Noch ein paar Randinfos: Die "grobe" Bratwurst vom Freitag, die wie "sauer Bier" angeboten wurde, fanden wir (Charly ausgenommen) sehr lecker.
    Das Alt Bier, für uns eine Reise in die Vergangenheit, war eine sehr gute Alternative.


    Nochmals vielen, vielen Dank und ganz liebe Grüße an alle Organisatoren und Teilnehmer von Charly, Martina und Volker

    Hallo Sachs-Gemeinde,


    wir Martina, Charly & Volker sind auch wieder dabei, Hotel (Glehn) ist für Freitag und Samstag gebucht, also alles wie letztes Jahr.
    Vielleicht schau ich die Woche vorher Mal (nachmittags/abends) rein -wegen Chokehebel und Blinker-, muß ich schauen ob ich einen Dienst getauscht kriege.
    Sonst müssen wir den "Deal" am Sachs-Wochenende machen.


    Ganz LG Volker und der Rest der Bande

    Vielen vielen Dank für das tolle Treffen, es hat wieder Mal alles gestimmt (Tour [Gruppe 3 mit Larissa], Wetter, Essen, Catering, Leute, Laune ...).
    Wir (Charly, Martina & Volker) sind heute vormittag gut zuhause angekommen, auch Charly hat die Fahrt weitestgehend genossen.
    Nächstes Jahr sind wir 3 auf jeden Fall wieder dabei, mal schauen ob wir es schaffen noch einen weiteren Tag vorne dran zu hängen.
    Ganz liebe Grüße an Lothar, Sabine und Larissa, Wilhelmine und Holger, Astrid und Gregor und und und ... von


    Charly, Martina und Volker

    Hallo zusammen,


    auch wir werden wieder dabei sein, diesmal wieder mit Sachs - frisch geTÜVt und gereinigten Vergasern.
    Wahrscheinlich werde nur ich (Volker) die Tour mitfahren, weil:
    wir reisen an zu dritt, Charly (Hund, Zwergpudel) wird diesmal mit dabei sein. Anreise deshalb mit Gespann und Sachs.
    Da das eigene Gespann zu unzuverlässig ist, das "NEUE" gerade gebaut wird, werden wir also mit einem geliehenen Gespann anreisen (Charly und ich).
    Hotel (Glehn) ist gebucht, Anreise wird diesmal schon Freitag abend sein - man wird ja nicht jünger!


    Soweit erstmal, alles weitere später oder in gut 2 Wochen,
    Martina & Volker (& unbekannterweise Charly)

    Die Antwort auf das Fragezeichen: NEIN!


    Wir werden mit beiden Moppeds Kawa ER6n & Honda CBF 600) anreisen, die Tour werden wir zu zweit auf der Honda fahren - ist Martina sonst zuviel.
    Für das nächste Treffen gibt es allerdings gute Neuigkeiten, wir haben gestern unsere "alte" Sachs wieder zurück erstanden (Vorkaufsrecht), ist allerdings seit über 2 Jahren nicht mehr gefahren worden, braucht TÜV, etc und habe momentan andere Sachen am Hals, deshalb klappt es bis Samstag nicht. Aber dann ...


    Sonnige, leicht transpirierende Grüße und bis überübermorgen


    Volker

    Es war einfach wiedermal KLASSE, es alles gestimmt:


    Top Organisation!
    Top Catering!
    Top Tour!
    Top Stimmung!
    Top Tombola!
    Top Wetter!


    Wir sind gestern abend trocken wieder in der Heimat angekommen, ohne Komplikationen.


    Nur eines betrübt uns ein wenig: So schön es ist, dass wir gestern abend trocken nach Hause gekommen sind, so gerne hätte ich mir auch heute trockenes Wetter gewünscht. Ich denke dabei an die armen Menschen, die jetzt bei starkem Regen (bei uns und laut Regenradar auch in Mechernich) die leidigen Aufräumarbeiten verrichten müssen. Und an die Menschen, die bei der Hotelbuchung mehr Glück gehabt haben und das jetzt - alles ist relativ - ausbaden müssen. Seid stark!


    Positiv anmerken möchten wir noch, die frühe Bekanntgabe des Termines, dass macht es Menschen wie uns, die auch am Wochenende arbeiten müssen/ dürfen mit der Terminierung sehr viel einfacher.


    Besonderen Dank noch an Sabine - unsere Leaderin - die die nicht ganz einfache Aufgabe souverän gemeistert hat.


    Nächstes Jahr, gerne wieder - vielleicht auch wieder mit SACHS -


    ganz, ganz liebe Grüsse an alle, Volker & Martina

    Wir, Volker & Martina, werden auch wieder dabei sein - wenn auch ohne Sachs. Bei der Einteilung der Gruppen kann ich mich nicht so recht entscheiden, Links- oder Rechtskurve, ich habe mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Da Rechtskurve eine reine Zweizylinder- Sachs- Gruppe und die Wiedereinsteiger eine reine 650er Sachs- Gruppe ist, würde ich ungern mit einem sog. Exoten dazwischen rumfahren. Bleibt Rechskurve oder Anfänger! Da ich dieses Jahr noch wenig km unter die Räder genommen habe, denke ich letzteres zu wählen. Die Ambivalenz bzgl. der Gruppe setzt sich beim Fahrzeug fort. Geplant ist, wie letztes Jahr, die Tour mit einem Motorrad zu fahren, Martina ist in den letzten 4 Monaten garnicht gefahren. Wie das Motorrad heißen wird hängt von der Profiltiefe bei der Honda (CBF 600) ab. Um keinen unqualifizierten Scheiß zu schreiben bin ich grade mal messen gegangen, unter ungünstigen Bedingungen (vollgestellte Garage, Regen, Dunkelheit) habe ich noch 1,9 mm Restprofil gemessen. Also bei :regen: wird es somit sicher die Kawa (ER6N) sein und bei :sonne: schaun wir mal.
    Auf jeden Fall freuen wir uns auf ein Wiedersehen, in diesem Sinne bis in ein paar Tagen,
    Volker & Martina

    Auch iwir möchten uns herzlich bedanken für die Organisation, die schöne Tour, das gute Wetter (gilt nur für Samstag) und die "geliehene" Jacke (Rettung in letzter Minute).
    Es war mal wieder richtig nett!
    Ich bin heute mittag naß und kaputt zuhause angekommen, Martina zeitgleich trocken (Dose) und kaputt.
    Anja ist gestern abend trocken und ein wenig gestresst -aber gut- angekommen.


    LG an ALLE, Volker, Martina & Anja

    Auch bei uns ist das Wochenende voll eingeplant, werden allerdings diesmal mit einer anderen Besetzung anreisen. Ich - Volker - werde wahrscheinlich mit der Honda (CBF 600) kommen, wahrscheinlich wird Martina nicht mit eigenem Mopped kommen, sondern als Sozia mitfahren.


    Aber wo ist die Sachs?


    Die haben wir im letzten Herbst gegen Euros an eine gute Freundin (Anja) eingetauscht, und sie ist auch mit dabei.


    Gruppenmäßig würde ich uns bei den Blümchenpflückern einsortieren, soll ja nicht in Stress ausarten. Wenn die allerdings zu voll werden sollte, sind wir flexibel!


    So jetzt nur noch an eine Taschenlampe denken, von wegen des Findlings im letzten Jahr, und ALLES WIRD GUT!


    LG und bis in ein paar Wochen, Volker