Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von volker007


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Nein, ist alles gut gegangen!


    Eine erfolgreiche Prämedikation mit Gerstensaft hat das Schmerzempfinden am Abend (oder war es Morgen) gelindert. Tags drauf zeigte sich folgendes Bild: Schramme und Beule am Kopf, Bluterguß (blauer Fleck) am Knie und ein Verstautes Handgelenk. Das Handgelenk hat dazu geführt, dass wir den direkten Weg, und nicht wie geplant mit einem Umweg durch die Eifel, Heim gereist sind. Jetzt ist aber alles wieder in Ordnung, d.h. ich habe jedenfalls noch keine bleibenden Schäden feststellen können.
    Habe allerdings den Eindruck gehabt, das die Schwerkraft zu diesem Zeitpunkt und an dieser Stelle extrem war.


    Nochmals liebe Grüße, Volker & Martina


    PS: Hätte ich gewußt, dass sich jemand Sorgen macht, hätte ich auch vorher schon mal ein Lebenszeichen in's Netz gestellt - SORRY

    Hallo an alle Sachsianer,


    auch wir sind am Sonntag mittag wieder nüchtern, gesund und munter zuhause eingetrudelt. Es war mal wieder richtig nett, bekannte und neue Gesichter zu sehen und den Sachs - Horizont wieder ein bisschen zu erweitern.
    Auch wir danken Larissa, Sabine und Lothar und den anderen Helfern dür die tolle Organisation und den freundlichen Empfang.
    Tolle Tour, tolles Wetter (am Freitag bei der Hitze war es anstrengender und wir sind nur auf der Hinfahrt naß geworden, da hat man schon anderes erlebt), toller Leader (ich weiß nicht, wo ich die Gruppe hingeführt hätte?).


    Ales TOLL, War ein SUPER Wochenende, gerne wieder!


    Liebe Grüße an ALLE


    Volker & Martina

    Wie alle Jahre wieder ...


    ... werden auch wir (Volker & Martina) wieder mit dabei sein.
    Nach den letzten Malen, und dem noch fahren müssen, würden wir diesmal tendenziell eher übernachten wollen. Wie läuft das mit Hotel Kumpel, ich hab da was gelesen von komplett angemietet, kann man sich auf diesem Wege was reservieren oder muß man vor Ort (bzw. telefonisch) aktiv werden.
    Die Motorräder stehen noch nicht 100%ig fest, ich denke aber, das die 650er Sachs dabei sein wird.
    Wir werden auch wieder die mittelschnelle Gruppe nehmen, wenn's passt.


    LG an ALLE, Volker & Martina

    Hallo IHRs,


    auch wir sind gestern abend trocken und wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet.
    Gefallen hat es uns (wieder mal) sehr, sehr gut!!!
    Die Organisation, die Tour, unser Tourguide (oder schreibt man Tourguidine [war Sabine], bin mir nicht ganz sicher), die Wurst, das Bier, das Wetter,... - alles bestens.


    Vielen, vielen DANK; nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei!


    Bis (spätestens) nächstes Jahr (vielleicht trifft man den einen oder anderen ja beim ANLASSEN)


    Volker (der mit dem Licht flackert) & Martina

    Hallo,
    werden auch wieder kommen, zu zweit!
    Wochenende passt perfekt, habe frei.
    Ist noch Schlaf mäßig was frei, sonst schau'n wir uns in der Umgebung um (Hilfe erbeten); aber ich denke man sieht sich beim ANLASSEN und dann kann man ja mal schauen und sehen.
    Bzgl. der Gruppe möchte ich mich jetzt noch nicht festlegen, weil die erste scheint ja nicht so stark frequentiert zu werden und es wäre ja auch schade wenn die ZWEI alleine fahren müssten - schau'n wir mal.


    Bis (spätestens) April


    Volker und Martina

    Ja, es war einfach SUPER, die Organisation, das Catering (vor und nach der Tour), die Ausfahrt durch die Eifel und das Our-Tal (man muß bei Tour einfach nur das "T" weglassen), die Leute, alle Sachen die mit "B" anfangen (Bretzeln, Bier, Bratwurst, Brötchen) und das Wetter, vor allem im Vergleich zu letztem Jahr - GEIL!


    Immer gerne wieder!!!


    Und es ist sogar schon ein Bild des 2007er Treffens unter "www.sachs-biker.de" zu finden, was für ein Service!


    Herzlichsten Dank an Sabine & Lothar,


    Martina & Volker

    NOCH EINER DRAUF


    Da es mittlerweile 5 vor 12 ist, ist es an der Zeit mich auch mal anzumelden! Es war bis grade nicht klar, ob wir zu zweit oder ich alleine auftauche, jetzt hat sich geklärt, dass ihr mit mir alleine vorlieb nehmen müsst. Also dann bis übermorgen!


    Volker




    100% am 12.08. on the Sachs Roadster Tour d'Eifel:
    --------------------------------------------------------------------------
    1. syngate (Lothar, Mechernich/Eifel)
    2. tretkurbel (Gregor, Frankfurt/Main)
    3. CGE 650 (Brühl)
    4. hoagie04 (Tobias, Ruhrpott)
    5. andreasbv (Andreas nähe Köln)
    6. special 58 (Jürgen, Mainz)
    7. GdG (18055, Jörg)
    8. Dragon (Schotten)
    9. Sachsilein30 (Madlen)
    10. Sachsilein30 (Walter, Baunatal/Kassel)
    11. K&J (Karl-Josef, Eitorf/Sieg)
    12. Gummikuhfan (Jürgen us Kölle)
    13. Kiru (Aachen)
    14. Doc D (Dietrich, Rüsselsheim)
    15. volker007 (Volker, Lohmar, 650er)


    und vielleicht


    15. cubemac (Ruhrpott)
    16. King Rat (Wetter)
    17. Morrq (Ralf)
    18. KDN 2000
    19. schellejaja


    und leider nicht


    der exilkölsche (Bruno, Hürth)

    TOURENFAHRER-NEWS-ARCHIV

    Sachs-Bikes verkauft



    Der Nürnberger Traditionshersteller Sachs Bikes ist an einen asiatischen Investor verkauft worden.


    Die New Superior Ltd., das Unternehmen einer Investorengruppe aus Hong Kong, hat 99,5 Prozent der Unternehmensanteile von Sachs Bikes erworben. Nürnberg soll als Forschungs- und Entwicklungsstandort erhalten bleiben, gleichzeitig wolle man von den günstigen Produktionskosten in Asien profitieren, so ein offizielles Statement von Sachs.




    Mittwoch, 5. April 2006



    hmm, was bedeutet dieses denn für uns Besitzer?? Ersatzteile und so? Na, ja wir werden wohl abwarten müssen.


    Gruß


    volker007

    SkypeOut habe ich bisher 3 x genutzt, davon hat es einmal gut geklappt, 2 x konnte ich zwar verstehen, aber der Andere mich nicht - werde weiter testen.
    Ich laufe übrigens über den Nick-Namen: mrlovely007

    Habe die 650er Hyosung im letzten Frühjahr mal Probe gefahren,war schon geil!
    Habe mich trotzdem für 'ne CBF 600 entschieden, Wartungsintervalle, Zuladung, kein ABS und die fragliche Ersatzteilversorgung haben dagegen gesprochen - fahre halt viel und brauche ein zuverlässiges Gefährt.
    Der Preis relativiert sich, wenn man günstig (Winter, Tageszulassung, etc.) an was bewährtes rankommt!

    ABS war wohl anfangs geplant, wurde auch angekündigt; aber da die Sache noch nicht 100%ig ausgereift ist, hat man sich zunächst wieder distanziert. So erklärte mir es kürzlich ein Hyosung-Händler.:biker: