Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Krempoli


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Ich fahre zwar keine Sachs, aber beobachte dieses Forum seit mind. 6 Jahren und war von der Qualität und dem Zusammenhalt gerade der Sachs Biker beieindruckt. Sensationell, wie Lothar sich eingebracht hat und alle Sachsisten mit Teilen und Infos versorgt hat, fachlich grandiose Beiträge von Clouseau und Stan aus Berlin.

    Aber ich weiss auch: Zeiten ändern sich, wir werden alle Älter und der Alltag frisst uns mit anderen Dingen auf.

    Wie auch immer: Wünsche allen, dass Sie weiterhin viel Spaß an unserem gemeinsamen Hobby haben und vor allem viel Gesundheit!!

    Mein Traum seit 1981, jetzt hat es endlich geklappt. 1. Hand, unverbastelt, aus Sammlerhand, läuft.

    Schön, wenn weitere Pantah oder Duc Liebhaber aus Norddeutschland / Ostfriesland sich zwecks

    Interessenaustausch melden !

    Dateien

    • IMAG0730.jpg

      (292,43 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein Beileid, das kann ich gut verstehen, dass einem der Sinn da nicht nach
    Bastelei steht.
    Das Forum hier ist mir ans Herz gewachsen, auch wenn es bisher nicht zu einer
    Sachs gereicht hat, ich bleibe am Ball und warte gespannt.
    Weiter so !
    Gruß, Krempoli

    Hallo Lothar, dieser Threat war doch gestern komplett anders angefangen: Du hast gefragt,
    nach der Heckabdeckung der B805 gefragt, dann gesagt, der Traum ist geplatzt... weil das Teil bereits lackiert wurde
    und deshalb GDGs Frage, was das mit der Farbe zu tun hat. Ich finde, was man einmal geschrieben hat, sollte man stehen
    lassen, Sinn eines Forums ist es doch auch, die Themen zurückverfolgen zu können, hier denkt doch jeder, watt will der
    Jörg denn nu mit seiner Farbe ??
    Soviel zur Kritik, dabei vergesse ich aber nicht Deine herausragenden Bemühungen für alle Sachsler und Forenteilnehmer !
    Auch wenn ich mittlerweile eine Honda 550 Four habe, bin ich nahezu täglich in diesem Forum, solch eine Qualität habe ich
    unter Honda Besitzern noch nicht gefunden !

    Ich habe mal wieder was ganz altes ausgegraben:
    River Deep Moutain High von Eric Burdon .
    Höre ich im Auto bei voller Lautstärke, sensationeller Song ! Huldigt in weiten
    Passagen dne Urheber des Songs, Tina Turner.
    Dieser ist aber um Längen besser als das Original.
    Und noch was zum volle Pulle im Auto:
    Ted Nugend, Stranglehold : Sensationell !

    könnte man sagen.
    Für alle, die einmal in Ostfriesland unterwegs sind ein Tipp:
    Automuseum-Nordsee in Norden, u.a. eine Hercules Wankel 2000 !! zu sehen und
    viele weitere Mopeds und Mofas mit Sachs Motor. Das ist ein absolutes Erlebnis, die Sammlung stammt von einem
    Industriellen aus Süddeutschland, der ein Faible für alles Alte hat, so auch diverses an Spielzeug usw.
    S. Homepage: www.automuseum-nordsee.de.

    Hier ein ein Foto meiner Four. Technik OK, Chromteile und Felgen sind gut, Lackierung wird neu und Original gemacht,
    vermutlich Flake Sunrise Orange, Speichen müssen neu, Motor wird gestrahlt, Rahmen ist bereits pulverbeschichtet,
    diverse Teile werden noch poliert und dann sieht Sie wieder richtig gut aus ! Ist eine sehr gute Basis, 2. Hand !, 45 tkm.
    Aber: Die R 800 bleibt ein Fernziel, die Schönheit und eben gerade die interessante Firmengeschichte sind absolut reizvoll.
    Der Markt wird weiter beobachtet.


    Krempoli

    Was interessiert mich mein geschwätz von gestern.....


    Wenn ich mir das oben so durchlese, mag ich es ja kaum sagen, aber ich habe mich umentschieden:


    Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer 550 Four K3.
    Habe ich in Bockhorn auf dem Oldtimermarkt gesehen und gehört, hat es mir so angetan dass die Sachs sich erst einmal
    hinten anstellen muss.


    Krempoli

    Ich habe zwar noch keine R800 gefunden, ( ehrlich gesagt tendiere ich derzeit eher zu einer 500 oder 550 er Four)
    doch trotzdem lese ich täglich in diesem Forum und hege eine starke Sympathy zu den Sachs Bikern.
    Ganz besonders gerne lese ich Deine (Stanley) Berichte, sehr interessant, toller Schreibstil und immer informativ.


    Deshalb: Weiter so und das Projekt in Angriff nehmen, das Forum regelmäßig beteiligen, ca. 2015 werde ich dann
    das fertige Produkt für ? ,- Euro von Dir erwerben, da werden wir uns wohl einig !


    Krempoli

    Bei den wenigen km bei der aus WHV würde ich ausser den Reifen rein profilaktisch noch eine
    Inspektion machen lassen, wer weiss, wie lange das her ist. Ölwechsel usw. hat der Besitzer gem.
    Auskunft selber gemacht, d.h. kein Nachweis vorhanden.


    Die aus Ingolstadt : Warum hat der wohl nur eine Seite fotografiert ? Ich denke, die linke Seite sieht
    ohne den endtopf ziemlich sch... aus.
    Die aus Celle steht auch schon einige Monate drin.
    Weiterhin steht bei Ebay erneut eine aus Kerpen drin, mit nur 300 km auf der Uhr:


    http://cgi.ebay.de/SACHS-ROADS…A4der&hash=item1c1d7fa267


    Die war schon des öfteren inseriert.
    Viel Freude bei der weiteren Suche, und nichts überstürzen, es kommt immer wieder was neues rein, momentan ist recht wenig im Angebot.

    Die schwarze in WHV habe ich mir vor ca. 2 Monaten angesehen, die ist wirklich tadellos.
    Die Laufleistung scheint zu stimmen, steht in einer Garage zusammen mit einem 2. Motorrad.
    Es sind noch die ersten Reifen montiert. Ansonsten alles sehr gepflegt.
    Der VK hat mir signalisiert, dass er Sie für 3.700,- hergeben würde, das wäre dann einigermassen
    realistisch, zumal ja noch neue Reifen usw. investiert werden müssten.

    Ganzer Beitrag verschwunden ?
    Häufchen, um 20:00 Uhr stand da noch ein ganzer Roman, alles wieder gelöscht ? Ist wohl auch besser so,
    immer erst überlegen, dann schreiben, noch besser eine Nacht drüber schlafen.
    Aus dieser Nummer kommste eh nicht mehr raus, und dass Du die Kiste mit " 3 Umfallern" und ner Menge
    Beschädigungen für 3.200,- Penunzen gekauft hast, glaubt doch auch keiner hier.
    Also einzige Möglichkeit:
    Weiterfahren, und in 10 - 15 Jahren noch einmal versuchen, vielleich haben wir dann Drachmen als
    Währung und kein Mensch fragt mehr, was die damals gekostet hat.
    Ob dieser Beitrag Sinn macht ?
    Keine Ahnung, aber auf jeden Fall ist das tolle Forum zu schade, um sich hier die Köppe einzuschlagen.
    Punkt.
    Krempoli.

    Ich finde die Idee ehrlich gesagt klasse, wobei Norden und Norden auch noch
    300 km auseinander liegen kann. Leider bin ich noch weiterhin auf der Suche nach einer R800.
    Obwohl ich noch keine Sachs habe, war ich gedanklich auch schon bei einem Treffen im Norden,
    gut vorstellen könnte ich mir das im Zusammenhang mit dem Oldtimermarkt in Bockhorn,


    http://www.oldtimermarkt-bockhorn.com/


    tolle Atmosphäre und immer eine Reise Wert. Vielleicht werde ich das im nächsten Jahr einmal anregen,
    sofern ich dann auch "dazugehöre"


    Krempoli