Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo,


    die F1 so wie sie jetzt ist trägt sich selber zu Grabe. War erst die Übermacht von RB langweilig, wird das jetzt von Mercedes fortgesetzt. Die Startreihenfolge ist immer Hamilton Rosberg, dann Vettel doer irgendein Williams. Und so geht es dann auch ins Ziel. Wenn Plätze getauscht werden, dann in der Boxengasse via "Undercut", im Mittelfeld finden noch ein paar echte Überholmanöver statt aber das wars dann auch schon. Diese Rennserie ist völlig tot reguliert und an Langeweile nur noch durch Synchronschwimmen zu toppen. Trotzdem schau ich es regelmäßig, kann man doch nebenbei wunderbar einschlafen oder auf Youtube versacken. Wenn ich komplette Rennen sehe, dann nur noch bei der DTM. Die haben sich diese Saison quasi neu erfunden und es ist spannender und packender Motorsport. Schade um die Formel 1.


    gruß, Ben

    Fredy : Den Lesestoff werd ich mir bei Gelegenheit mal zu Gemüte führen, da mir doch recht häufig Batterien verrecken.


    Den Gedanken mit dem zurück schicken hab ich verworfen, will endlich fahren und nicht noch ne Woche warten. Außerdem hab ich Videos gesehen wo das ganz nett erklärt wird, sollte ich dann auch schaffen. Ich geb dem einfach mal ne Chance
    ecki : Ne Litihum würde mich 190€ kosten - das is mir dann doch zu derb.

    Servus,


    da ich dieses Jahr auch endlich mal fahren möchte, muss das Monster noch eine neue Bakterie bekommen. Gesagt, getan. Bestellt bei Polo habe ich:


    http://www.polo-motorrad.de/de…bs-150-x-69-x-130-mm.html


    Leider zu spät gelesen das da ein Säurepack dabei ist, bisher hatte ich glaub ich immer nur Gel und bin was das Handling jetzt angeht etwas verunsichert. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich bin elektrisch recht unbedarft (trott 7 Semestern E-Technik - hab wohl viel geschlafen). Lieber wäre mir ja die hier:


    http://www.polo-motorrad.de/de…-10-0-ah-gelbatterie.html


    Was sind die Vorteile der einzelnen Typen - abgesehen von der freien Einbaulage mit Gel?


    gruß, Ben

    Vieleicht will man sich mit dem Preis vom "normalen BMW Pöbel" abheben. In meinen Augen ist das ein technischer Leckerbissen, aber massiv überteuert. Wenn ich bescheuert, laut, schnell und sozial inkompatibel unterwegs sein möchte kann ich auch mein Pony nehmen. Die Duc da taucht für nix andres.


    regards, Ben

    Und noch schlimmer: sich selbst auch - unglaublich.


    Oder Hintern abwischen, wozu, wird ja eh wieder dreckig :applaus:


    Wobei mir wieder einfällt: Hast du Krümel in der Spalte, ist es Ka**e, und zwar alte d_u_w

    Servus,


    ich seh es wie WahookaA, ein Helm darf ruhig getragen riechen und muss nicht wie ne Rosenwiese im April schnuppern.


    Bisher hab ich keinen meiner Helme und deren Innenpolster irgendwie behandeln müssen...die verschwitzte Murmel wird mit offenem Visier hingestellt und kann über Nacht ausdünsten. Wenn ich den Helm am nächsten Tag anziehe erwarte ich keinen frischen Geruch, wers braucht, muss halt die Polster raus friemeln und sich einen ab tun. Wer am Kopp natürlich stinkt wie ein Fisch zwischen die Flossen, ja der muss was tun :tongue:


    gruß, Ben

    Die technischen Daten klingen anch jeder Menge Spaß, allein der ESD ist ne Frechheit fürs Auge. Da wird der Zubehörmarkt Abhilfe schaffen und dann ist gut :klatsch: ;_like:


    gruß, Ben

    Nein, das siehst du falsch.....natürlich könnten die das.


    Aber das ist ja Absicht! Das ist Teil der Tradition seit Einführung des Paralevers! Schon die ersten Modelle die 2V R100GS hat da gesuppt.......bei den 11ern hat man dann den undichten Wellendichtring ans HAG gebaut und nun wandert er wieder nach vorne.


    Das dient der Traditionspflege und Kundenbindung.....denn nur so haben die Kunden Gelegenheit auf viele tolle Besuche im BMW-Glaspalast ;daumen;


    ahh ok, sorry, hab ich Depp das doch wieder durch die Ingenieurs Brille gesehen und nicht mit den Augen eines Marketingexpertens. Sehr clever. It's not a bug, it's a feature.


    gruß, Ben

    Jaja zeigts das Stück immer nur schön von der rechten Seite. Da sieht man das Schlauchgeraffel nicht ;fuckwink; Keine Sexy Einarmschwinge mehr, keine fette underseat Anlage mehr sondern 2 komische krumme Röhrchen seitlich angebracht. Habt ihr fein hingekriegt. Wer kann, sollte zusehen das er noch was luftgekühltes abgreift.


    gruß, Ben

    Mein Gott die Japaner :kaputtlach: Was für ein hässlicher Schweine-Eimer. Bockschwer, sauteuer und dann 55PS aus 750cm³. Wie lächerlich. Dann kann ich auch gleich Bus fahren. Sinnvolle Innovationen aus Japan? Fehlanzeige.

    Naja ein bisschen dumpfer und grummelnder, aber keine Offenbarung. Das nächste mal das Video nicht inner Garage machen, die verfälscht immer so in Richtung Aufschneider ;) Ich hatte an meinen BMWs auch immer Zubehörtöpfe dran weil der original Klang wie Nähmaschine war. Bei der DUC ist es jetzt so das die Serienpötte vollkommen ausreichen :applaus:

    Sodele, war heute mal bei Louis in Bregenz und hab mir den Shoei mal auf den Wirsing gestülpt. Die zuvor ausgemessene Größe M ging gar nicht. Saß dermaßen eng, ich hatte ne knallrote Rübe gehabt. Danach die L probiert und die saß wie angegossen.Einfach perfekt. Auch von der ganzen Haptik und Aufmachung wirkte der Helm sehr hochwertig. Ich denke den werde ich mir Ende Februar holen, entweder dort im Laden oder per Netz und dann mal probefahren. Aber bis jetzt denke ich, das das mein neuer wird :)