Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo,


    mein alter BMW Spocht Integral soll dieses Frühjahr endlich aussortiert werden. Wichtig für mich ist ein halbwegs leichter Integralhelm der leise ist, Pinlock hat und im Rahmen unter 400€ liegt. Dabei ist mir der SHOEI XR-1100 aufgefallen. Den gibt's ja mittlerweile für ne schmale Marie. Wer hat damit Erfahrungen? Der bekommt ja ganz gute Kritiken. Nur Frage ich mich gerade: Wenn ich bei Louis Testberichte von 2009 sehe...ist der Helm denn in der Zeit weiter entwickelt und verbessert worden? Oder kaufe ich nen neuen Helm der aber Stand der Technik von vor 5 Jahren hat?


    Grüßle, Ben

    Ganz ehrlich, ich weiß seit Jahren nicht was wegen CAN Bus rumkrakeelt wird. Im Autobau ist das standard seit Jahren und funktioniert ohne Problem. Klar, jeder kennt jemanden dessen Schwippschwagers bester Kumpel hat Probleme damit gehabt. Die anderen hundertausend Fahrer ohne Probleme findet man nicht im Netz, warum auch, wenns läuft, dann läufts.


    An meinen BMWs hatte ich nie Elektronikprobleme. Und ich glaube ich bin da kein Einzelfall. Gerne wird aber aus Einzelfällen die Norm gemacht. Was den Werkstatt Zwang angeht, ich glaub für ne normale Inspektion mit 3l Öl tuts nach wie vor die heimische Garage.


    gruß, Ben

    :respekt: , BMW kann auch wieder normale Scheinwerfer verbauen.


    Wenn sie nur noch die Hängetitten abgesägt und einen richtigen Motor eingebaut hätten. ;)


    Richtig, nen schicken und schlanken VauZwo reinbasteln...aber so, mittlerweile gefällt mir die Optik dieses wuchtigen Boxers gar nicht mehr. Sonst sehr gelungen :]

    Yeeeehaaawwwww Cowboy Witze...


    Wassen Cowboy ohne Pferd?


    Nen Sattelschlepper :ggrins:



    Und Pferdewitze: Kommt ein Pferd in ne Bar, sagt ein Typ: "Hey, warum so ein langes Gesicht?"

    Oh Gott! Ne Brülltüte haben und dann mit Topcase rum fahren. Schlimmer gehts ja nicht mehr. Wenn schon Brülltüte, dann schlage ich die Firma ZACH vor. Die Wissen was sie machen. Und bekommst sogar nen bayrisches Qualitätsprodukt. DIe Wahrscheinlichkeit das die Kuh dann das Fremdgewebe abstößt ist somit geringer.


    Klick mich


    Irgendeine Tüte bei EBay aus den USA beziehen...viel zu viel Risiko. Mit Garantie, Tüff, usw.


    gruß, Ben

    Servus!


    Danke für die Glückwünsche. Ich denke ich werde mit der Monster viel Spaß haben. Ein Kettenoiler wird sicherlich eine sinnvolle Investition werden. Auch werde ich wohl auf das kleine original Scheibchen umbauen. Was sich der Vorbesitzer bei der Puig Scheibe gedacht hat entzieht sich meiner Kenntnis :dead:
    Leider wirds morgen nix mit dem abholen der Monster da mich heute Nacht die Hexe getroffen hat und grad eben ne nette Ärtzin da war und mir 2 Spritzen ins Kreuz gejagd hat #schwester2# Und ich jetzt bis Donnerstag auf die Bank gesetzt bin #warten#


    gruß, Ben

    ...hallo Monster :rave: Die EffAchthundertEss hab ich gestern in Stuttgart in Zahlung gegeben. Für ihr Alter gabs nen anständigen Preis wie ich meine. Die neue ist ne 796er Monster mit ABS, 1 Jahr alt, 5000km auf dem Wecker. Endlich wieder naggisch (also nicht ich^^) fahren und das Blubbern von einem Vau-Zwo hören. Das hab ich seit NTV Tagen vermisst. Die Monster ist extrem handlich, hat richtig tolle Bremsen und eine sehr bequeme Sitzposition. Die jetzige meine nimmt auch wesentlich besser das Gas an als der Vorführer den ich vor einigen Tagen hatte, der wollte unter 3500u/min ja gar nicht, jetzt gehts schon sauber ab 2700u/min vorwärts. Vielleicht weil der Vorführer erst 230km weg hatte? Wer weiß, wer weiß.


    Mal ganz subjektiv gegenüber der F800S die Plus und Minuspunkte der Monster:


    + wesentlich handlicher
    + entspannte, aufrechte Sitzposition, merkliche Entlastung von Knie, Handgelenk und Rücken
    + besserer Sound (poltern, schrabbeln, brüllen, ist alles dabei :D )
    + Druckvollerer Motor der heftig Antritt hat
    + bissige Bremsen, die Stopper der F wirken dazu im Vergleich richtig stumpf
    + sauber zu schaltendes Getriebe, kein Hängen zwischen den Gängen wie bei der F
    + Seitenständer der wirklich ein Ständer ist, und kein Bimetallstreifen


    - kleiner Tank (13,5l)
    - schlecht ablesbares LCD Display
    - komische Blinkerschalter ;)
    - keine Gang und Temperaturanzeige
    - keine Griffheizung
    - schmaleres Drehzahlband, unter 2700u/min nimmt der Twin mürrisch Gas an, da muss man sich umstellen und nen Gang niedriger fahren als mit der F
    - Kette. Ich hatte noch nie ein Motorrad mit Kette :staun:


    Alles in allem sind die negativen Punkte für mich nicht mehr so relevant wie früher, da die Monster ein reines Freizeit Spaß Eisen für Sonnenschein und Schäfchenwolken wird. Hinweise zur Kettenpflege nehme ich gerne entgegen. Was das angeht bin ich nämlich absoluter Anfänger und habe keinerlei Ahnung.


    Bilders:


    [img]http://freebiker.com/wcf_freeb…e/photo-2634-62224cd2.jpg[/img]


    [img]http://freebiker.com/wcf_freeb…e/photo-2635-58756203.jpg[/img]


    [img]http://freebiker.com/wcf_freeb…e/photo-2636-66742510.jpg[/img]


    [img]http://freebiker.com/wcf_freeb…e/photo-2637-50300e49.jpg[/img]


    gruß, Ben

    Gut gezeichnet Frank, ABER: Zuviel Text. Das mag keiner lesen. Ein Cartoon sollte kurz und prägnant sein. Aber schmunzeln muss ich doch über Gordon, teilweise auch mal meinen Wein über den Bildschirm prusten. Schönen Dank :D

    ...und muss sich als unerfahrener Regent gut festhalten.


    Heute Probefahrt gehabt mit der Monster 696 und 796, angefangen mit der mittleren. Naiv wie ich als BMW Fahrer bin, drauf gesetzt und losgefahren geruckelt. Heiland Sack was is denn des 8o ? Die schüttelt sich und rüttelt sich, nur Vibrationen, ich dacht ich bin im falschen Film. Die ersten Meter wollte ich echt umkehren, obwohl Sitzposition, Fahrwerk und Bremsen sich wirklich gut anfühlten. Ich dachte wie kann man in so ein tolles Fahrwerk so nen Traktor Motor reinschrauben???


    Dann erinnerte ich mich an längst vergessen VauZwo Tugenden aus der NTV. Aha. Drehzahl braucht der Bock. Unter 3500u/min braucht man nicht anfangen, darüber geht das Paradies los. Herrlich. Wie das Ding dann drückt, polter, schrabbelt und lebt :applaus: . Ein Handling wie ich es noch bei keinem Motorrad zuvor erlebt habe (und ich hab schon verdammt viel ausprobiert), glasklarer Druckpunkt auf der Bremse, saubequem für die Knie und die Handgelenke. Der Helm liegt frei im WInd, keine nervenden Geräusche - absolut sahnig. Gut, das Mäusekino taucht für'n Arsch und bringt keine Punkte. Dagegen macht das knackig zu schaltende Getriebe wiederrum Laune. Kein Hängen zwischen den Gängen wie bei der Eff.


    Anschließend dort mit dem Chef gesprochen, ob ich denn den Motor wirklich so falsch verstanden hätte. Nein hatte ich nicht, man muss sich anders drauf einstellen, dann machts Laune, so wie ich es auch erlebt hab. Übrigens, der Mann hatte Ahnung und wusste wovon er sprach, egal um welches Motorrad es da ging, durch die Marken hindurch, der kannte sich wirklich aus und war nichtmal ansatzweise abgehoben. Das hatte ich zuletzt vor vielen vielen Jahren bei Honda so erlebt. BMW sollte dringend seine Leute dahingehen schulen.


    Anschließend bin ich noch die kleine Monster gefahren, noch handlicher, aber weniger druckvoll, weniger Sound und auch kein Patschen im Schiebebetrieb. Mir war sie auch was zu klein.


    Der Händler sagte dann, ich soll erstmal die Eindrücke sacken lassen und bei Bedarf kann ich gerne wiederkommen und mal ne Stunde Intensiv fahren um danach zu entscheiden. Das Angebot nehm ich dieses Jahr sicherlich noch wahr. Und dann? Mal schauen was der Frühling bringt. ?(


    gruß, Ben

    Wie wäre es mal mit einigen Sounds statt immer theoretisch darüber zu debattieren.
    Suche zur Zeit neuen Endschalldämpfer mit Basston. Fahre eine R1150GS und habe eine Sebring als Endtopf. Allerdings ohne Kat und mit erhöhter Verdichtung, was allerding den Ton gegenüber den Serienzustand stark verändert hat. Leistungsprüfung steht noch aus, da noch in der Einfahrphase.
    Da Händler nicht die Klänge vorführen wollen/können, wäre doch eine Soundliste hilfreich.
    Gruß Hajo


    Also ich hatte an meiner Rockster (ich Idiot hab die wirklich verkauft #heuldoch# :mauer: :( ) anno Achtzehnhunderfilzlatsch nen Zach dran. Der hat richtig schön tief gebrummelt und obenraus gebrüllt.


    http://www.zach-auspuff.de/zac…e&id=64&Itemid=76&lang=de


    Kommt sogar aus bajuwarischen Landen. Das heißt, deine Q sollte ihn nicht abstoßen :D . Qualität und Service sind über jeden Zweifel erhaben. Wie dein Sebring klingt weiß ich nicht, aber die Zachs sind bei den 1150er Boxern 1A :rave:


    @Jörg: Fahr doch E-Roller :P ;) Aber recht haste, ich kenne auch keinen Zubehör ESD der an die Original Leistung ran kommt, 2,3 Pferdchen bleiben auf der Strecke.


    gruß, Ben