Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Zitat

    immer mit der Ruhe Pitt,
    Besichtigung is doch erst am Samstag


    Sag das mir mal:crazy: :headbash: :huepf: :dance:


    @Anja: Ich nehm nen Kumpel mit der schon 4 Moppeds hatte, der weiß bescheid.

    Hi Micha,


    mit offen fahren ist nicht. Ich bin absoluter Anfänger, des tut nicht not. nachert vermaule ich mich doch oder werde mal genauer kontrolliert und dann hamm se mich am Arsch. Fällt aus weil wegen is nich.


    Muss die Drosselung wirklich in der Werkstatt gemacht werden? Das karkt mich ja gleich wieder an. So ein Lugasch. Reicht doch wenns drin ist, von wem ist doch boogie X(
    Wegen den Bremsen habt ihr sicher recht, in ner Werkstatt wäre es schon besser.


    gruß, Ben

    Hi,


    na da hab ich ja über den Winter was zu tun :D Ob es wirklich das Lenkkopflager ist werde ich am Samstag ja herausfinden können. Er sagte aber das man diesen mangel durch einfaches einstellen beheben könne. Das war mir halt nicht ganz klar was er nun damit meint. er scheint technisch nicht so versiert zu sein.
    Meinst du das ich den Einbau des Drosselkits selber vornehmen kann? In ne Werkstatt würde ich ungerne gehen, da ich vieles selber kann und machen will und die mir einfach zu teuer sind.


    gruß, Ben

    Aber von vorne.


    Ich habe heute mit dem NTV-Kerl gesprochen. Sie ist immer noch zu haben.


    Sie ist Bj. 1992, läuft zur Zeit offen, ein Drosselsatz ist vorhanden. Farbe ist lila mit nem Hang zum blau (ich hoffe der Hang zum blau überwiegt weil lila ist der letzte Versuch :D ). Kein Unfallmotorrad, 2 oder 3 Vorbesitzer (weiß er grad nicht aus dem Kopf). Sitzbank hat nen kleinen Riss, Verschleißteile sind ok. Ne Inspektion muss gemacht werden (sollte für mich nicht das Problem sein). Er sagt das die Leitungen langsam porös werden. Gut, ich wollte ohnehin auf Stahlflex umsatteln. TÜV hat sie noch bis nächstes Jahr.
    Was ich mir noch nicht erklären kann ist das er sagt das die Gabel noch mal nachgestellt werden muss. Das hat der TÜV wohl schonmal bemängelt, soll an der Single Disc im Vorderrad liegen ?( Wenn er jetzt die Gabelfedern meint wäre das auch nicht das Problem, die Umrüstung auf Zubehörteile (z.B. Wilbers und anderes Öl) wird ja auch empfohlen. Kosten soll sie nach wie vor 800€. IMO ein Schnäppel. Wie denkt ihr jetzt darüber?
    So anschauen werde ich sie mir am Samstag. Wenn ihr noch Tipps und Tricks zum Gebrauchtkauf habt, wie das alles funktioniert, immer her damit. Der Junge ist was sowas angeht auch nicht geübt. (Ummeldung, Vertrag, Versicherung usw.)
    Wie gesagt, ich schaue sie mir erstmal an, ich habe noch kein Bild von ihr, aber ich gehe jetzt schon davon aus das ich sie kaufen werden, wenn die obigen Angaben soweit stimmen.


    freudige&aufgeregte Grüße, Ben

    2 Takt? Immer der nervende Saund und das Spritgepansche? nicht doch. wer macht den sowas :rolleyes:


    Musst du gucken wie sich das mit der Leistung/kg verhält. Ich glaub da gibts beim Stufenfs auch ne grenze. zum Bsp. darf ne offene 125 RS nicht gefahren werden da sie ein bestimmtes Verhältniss von Leistung und Gewicht überschreitet.


    Da die 400er Ninjas eher selten sind, was denkst du denn über die 600er? Die lässt sich noch auf 34PS drosseln. Ansonsten beschleicht mich das gefühl das du das MOPPED Sonderheft "100 Gebrauchthits" in der Hand hast :D


    gruß, ben

    Mein Tipp: Die nächsten 2 Jahre was billiges altes fahren und danach umsatteln. Ich kenne jetzt auch nicht deine finanzielle Situation, ich weiß das ich jetzt billig fahren möchte und in 2 Jahren (wenns Studium fertig ist) mir ein neues Motorrad kaufen werde. Zumindest wenn bis dato das Auto durchhält.
    Zur Drosselung einer 9er Ninja: ich stelle jetzt die Behauptung auf das das nicht möglicht ist. Man kann sie auf Versicherungsfreunliche 98 PS bringen. Aber 34 PS sind imo technisch nicht möglich.


    gruß, Ben


    BTW: Auch bei ner 8 Jahre alten Kosten die Teile viel Geld.

    Hallo,


    das kommt ganz aufs Modell an. Ich suche ja zur Zeit auch nen Bock der gedrosselt ist. Die möglichkeiten sind unterschiedlich. Wenn man zum Beispiel den Durchmesser im Vergaser verringert sind die Materialkosten gering, der Einbau aber sehr Aufwendig. Unter 100€ passiert gar nix, Eintragung beim TÜV musste auch machen. Aber ich denke nicht das sowas bei enr 9er geht.


    Aber mal unter uns: Wenn du wirklich noch Stufenfs hast, gibt es billigere möglichkeiten seinem Leben ein Ende zu setzen. So ne 9er Ninja ist nix für Anfänger und da werde ich persönlich die Finger von lassen.
    Bedenke auch du legst das Stück mal auf die Seite. Wenn dein Dukatenesel dann streikt wirds problematisch. Verkleidungsteile kosten viel Geld. Das ist kein Anfängermotorrad sondern etwas für jemand der Kennung hat.


    gruß, Ben

    Hallo,


    soweit ich weiß kann man die 6er auf 34Ps zu würgen. Bei ner 9er würde ich das nicht machen. Des ist nicht gesund für den Motor. Du kannst natürlich 3 Zündkerzenrausdrehen und du hast die Leistung, aber des bekommste net eingetragen :D


    gruß, Ben

    Hoi,


    bei den Klamotten nicht sparen. Zumindest nicht an der Sicherheit. Lieber etwas länger suchen bis man ein Schnäppele machen kann. Ansonsten mehr zahlen.
    Zu den Sandalen kann ich nur sagen: SIDI. Bin sehr zufrieden mit meinen. Das Rossi&Co. auf Lederabfahren liegt wohl eher daran das es enger und flatterfreier anliegt als Tex. Moderne Texfasern können heute durchaus mit den Abriebswerten von Leder mithalten.
    Tex hat den Vorteil das es universeller ist und meist für jedes Wetter taugt. Wenn du nur am Sonntag bei 25°C im Schatten durch die Gegend fährst--> Leder wie Wildsau es vorschlug. Wenn du auch mal auf Arbeit fährst oder in Gefahr läufts mal ordentlich nass zu werden-->Tex.


    gruß, Ben

    Was für Tipp willst du hören? Genaueres kann ich dir aber erst nächste WE sagen, dann is mein Freund wieder da.


    Ich hab irgendwo nen Vergleich zwischen S4R und noch 2 anderen Sachen auf der Platte rumkullern. Sach mir deine Emailaddresse und das geht auf reisen.


    gruß, Ben

    Hallo und Danke erstmal für die Links und Ratschläge.


    Wie alt sie ist weiß ich nicht, soll aber noch eine Revere sein. Der Name Revere wurde aber bei der Modellpflege 93 abgeschafft. Also muss sie wohl 93 oder älter sein. Mehr weiß ich leider nicht. Ich Vollpfosten hab verpasst den Kerl genauer auszufragen und ne Telenr. von ihm hab ich nicht. Jetzt bin ich am rumtelefonieren und hoffe seine nr. rauszubekommen. Wenn das Wetter so bleibt kann man ja dieses WE noch ne Probefahrt machen und ach erstmal sehn. Man wat bin ich hibbelig. Hoffentlich stimmt der Preis auch noch und ich hab mich nicht verhört und er hat sie nicht schon übers WE verprellt wenn ich ihn erst am Montag seh und *luftholenmuss* ach man man man. So ne Aufregung.


    gruß, Ben

    Hallo,


    ein Studienkollege will wohl seine Revere verkaufen. Er brabbelte heute was von 40tkm oder so und 800€ die er haben möchte. Mehr weiß ich leider noch nicht und kann ich auch erst nächste Woche rausfinden.


    Aber mal zum allgemeinen: Ist die NTV Anfängertauglich? Wie verhält sich das mit dem Kardan? Über google finde ich leider nicht so die Topseiten zum Thema. Evt. wisst ihr ja mehr...


    gruß, Ben

    Dakar-Sieger Richard Sainct tödlich verunglückt
    Wien (APA) - Der französische Motorrad-Pilot Richard Sainct ist am Mittwoch bei der Pharaonen-Rallye in Ägypten tödlich verunglückt. Der Unfall des dreimaligen Siegers der Rallye Dakar ereignete sich auf der vierten Etappe. Obwohl medizinische Helfer rasch an der Unfallstelle waren, verstarb der 34-jährige Pilot kurz später in einer mobilen Klinik.


    KTM zog nach Bekanntwerden des Todes von Sainct, der Mittwoch früh einen ersten Unfall noch glimpflich überstanden hatte, alle Werks- Fahrer von der Pharaonen-Rallye zurück. Die Rallye wird aber fortgesetzt. Der Unfall geschah am Mittwoch auf der ersten Sonderprüfung der vierten Etappe auf einem sandigen, aber besonders schnellen Teilstück zwischen Baharia und Siwa. Die Ursachen für den Sturz des auf Platz vier liegenden Franzosen waren vorerst unbekannt. Sainct wurde von nachfolgenden Teilnehmern aufgefunden, die sofort den Rettungshelikopter anforderten. Richard Sainct zählte zu den erfolgreichsten Motorrad-Enduro- Piloten überhaupt. Die berühmt-berüchtigte Dakar-Rallye gewann er drei Mal in Folge. 2001 und 2002 siegte er jeweils auf BMW, 2003 erstmals auf einer österreichischen KTM. Heuer war Sainct Zweiter hinter seinem spanischen Teamkollegen Nani Roma geworden. Außerdem hat Sainct je zwei Mal die Rallyes Atlas (1997, 1998), Tunesien (1998, 1999 ), Marokko (2001, 2002) und Ägypten (2002) gewonnen.


    APA 18:00 29.09.2004



    :mhh: :( Ich glaub damit verliert der Motorradrennsport einen großen Sportler.


    gruß, Ben

    Hallo,


    beisowas bin ich mir sicher das ich die Dinger am Rechner selbst entwerfen würde. Dann noch ne Firma raussuchen, Angebot einholen unf schwups hat man Unikate. aber da ist man halt nciht mit 20 Öre dabei. Aber naja, solange es gut aussieht.


    gruß, Ben

    Hallo,


    mal allgemein zum Thema Helmkauf: Macht euch nicht unbedingt an nem Antibeschlagvisier fest. Meiner hatte auch keins, durch so eine Folie die ich von Tante Louise gekauft und eingeklebt hatte, waren sämtliche Problem weg. Auch fahren bei starkem Regen machte nix aus. Also sowas funktioniert tadelos und kann ohne Problem beim Wunschhelm nachgerüstet werden


    gruß, Ben

    Uiiii nu platzt der Ben und kann sichs einfach nicht mehr verkneifen.


    Lieber Christian, spare doch mal bitte etwas mit deinem "stummen H" Das sieht so verboten aus :] Nimms mir net übel, ich mach auch oft genug Fehler. Aber des konnt ich mir net mehr verkneifen.


    Zum Thema: Ich bin auch dagegen da poltische Diskussionen viel zu schnell aus dem Ruder laufen. Und Subforen gibts ja wirklich mehr als genuch.


    gruß, Ben

    Hallo Anja,


    günstige Finazierungsabgebote gibt es sicher zu Hauf. Nur leider sind die nicht für Studenten. Soweit ich weiß verkaufen dir die Händler nur ne Finanzierung wenn man ein geregeltes Einkommen hat, Studenten fallen da leider raus :(


    gruß, Ben

    Hi Tex,


    ich sabber jedesmal wenn ich diese Anzeige in den einschlägigen Blättern lese. Nur wenn man das Kleingedruckte liest, stellt man ff. fest: 1800€ Anzahlung, 24 Monate Laufzeit. Danach kommt der Hammer. Das ganze ist eine sog. Ballonfinanzierung. Das heißt am Ende der 24 Monate muss der Rest auf einmal bezahlt werden. Wer das nicht einrechnet, fliegt tierisch auf die Fresse.


    gruß, Ben