Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo,


    habe die Folie doch noch recht einfach drauf bekommen. Selbst bei extremer Visierwölbung (ich hab den Airoh Tyger) passt das noch. Beschlagen tut da nix mehr. Wie sich das mit den Reflexionen bei Nacht verhält werd ich wohl noch rauskriegen. Hab ja irgendwann Nachtfahrten :rolleyes: . Aber bisdahin bin ich mit der Folie erstmal zufrieden.


    gruß, Ben

    Zitat

    Ich findes es auf jedenfall gut das du dir zuerst vernüntige Kleidung kaufst und dann das Mopped. Denn beim Mopped kann ma sparen, bei der Schutzkleidung und der Gesundheit nicht.


    So seh ich das auch. Ich wollte außerdem nicht die versüfften Fahrschulsachen anziehen. Also mussten die Klamotten jetzt ran. Ob ich sie nun jetzt oder nächstes Frühjahr kaufe macht ja vom Geld her keinen Unterschied. Weg ist weg. Und eh ich mit T-Schört, kurzen Hosen und Turnschuhen fahre, investiere ich mal lieber etwas Geld in die Gesundheit. Mal als Auflistung von dem was ich bisher gezahlt habe:


    [list=1]
    [*]Helm 150€
    [*]klares Visier 40
    [*]Antibeschlagfolie 10
    [*]Textiljacke mit Protektoren, gebraucht 50€
    [*]Textilhose (passend zur Jacke) mit Protektoren, gebraucht 30€
    [*]Stiefel 100€
    [/list=1]


    Handschuhe hatte ich noch lange vom Mountainbiken.


    Aber selbst beim Mopped werd ich wohl sparen müssen, mir kommt zu gute das nächsten Frühling ein Praxissemester ansteht und dann dort etwas Pulver rüberkommt. Ne Finanzierung gibts für Studenten ja nicht ;(
    Was solls, fürs bisherige Wunschmopped muss es reichen. BTW: Wer noch ne schöne 550er Zephyr in der Garage stehen hat und die verschenken will, kann sich ja mal melden, des is nämlich mein Wunschmotorrad :)


    gruß, Ben

    Hallo,


    ich hab mir jetzt bei Louis ne Antibeschlagfolie von HELD zugelegt. Für 10 Öre muss das passen. Nur drauf gepappt hab ichs noch net. Die Montageanweisung macht mir auch keinen Mut. 3 Millionen Folien und Klebedingsis und Vorsicht und ach dat wird ne Aktion :mhh: Ich kann ja dann mal berichten wie das so ging und obs was bringt.


    gruß, Ben

    *puh* War schweißtreibende Angelegenheit. Jetzt hab ich aber alle Klamotten zusammen. Fehlt nur noch das Motorrad und der Schein :mhh:Aber am 13.05. um10:00 hab ich meinen ersten Fahrtermin :] :grinser: :biken:


    Aber noch ne Frage. Macht das Sinn die Hose über den Stiefeln zu tragen oder doch besser drinne? Gibts da Vorteile? Wie haltet ihr das?


    gruß, Ben

    Hallo nochmal,


    bei Tante Louise gibts jetzt ein paar Sandalen im Angebot, gleich auf der Startseite www.louis.de Sind ein paar Socken von SIDI und machen auf mich einen vernünftigen Eindruck. Was meint ihr denn dazu? Und hat denn schon jemand von euch Erfahrungen mit Louis gemacht zwecks zurückschicken von Sachen? Weil wenn ich die Stiefel per Versand ranhole, dann in den Größen 44 und 45. Je nachdem was dann besser passt wird behalten. Kann man das andere Paar dann anstandslos zurückschicken?


    *seufz* Fragen über Fragen :rolleyes:


    gruß, Ben

    Hallo,


    danke erstmal für die Tipps. Den Gedanken mit BW Stiefeln hab ich nie aufkommen lassen, ich habe meine alten vor etwa 1 Jahr entsorgt da wenn man sie länger nicht trägt, die wirklich verdammt steif werden und einfallen. Außerdem bieten sie keinerlei Schutz. Das die Form des Schuhs wichtig fürs Fahren ist, war mir auch neu *gelernt hat*.


    @Heiko: Danke für den Ratschlag, ich werde wohl doch etwas mehr Geld investieren, weil ich mache den Schein ja nicht um ihn mir übers Bett zu hängen. Nächstes Frühjahr soll ja schon ein Gebrauchtes Möppi ran :P


    Noch ne Frage, fallen die Größen bei den Stiefeln im allg. normal aus? Schuhgröße hab ich ne 44, muss ich also größer oder kleiner kaufen? Oder passen Motorradstiefel eigentlich immer?


    gruß, Ben der jetzt noch den 500er GP sehen will

    Hallo,


    auf den Bildern in meiner Galerie seht ihr mal meine bisherigen Klamotten, also quasi meine ersten Moppedsachen. Der Helm ist neu und passt wie angegossen, ob er laut oder leise ist wird sich noch zeigen. Handschuhe sind da, Textiljacke und Hose mit Verbindungsreizverschluß, jede Menge Protektoren Gedöns (Schulter, Ellenbogen, Rücken, Hüfte und Bein) und unzähligen Taschen ist auch da. Muss nur noch mal gewaschen werden da es gebraucht ist und bei meinem Kumpel über ein Jahr in der Garage hing und etwas angestaubt ist. Aber zum eigentlichen Sinn des Beitrags, mit den abgebildeten Badelatschen kann ich ja nächste Woche nicht zu Fahrschule latschen. Stiefelchen wollte ich mir ja gerne vorher noch kaufen. Preisklasse bis max. 60€. Müssen ja keine Super-Mega-Harplastik-Knobelbecher sein. Aber mehr Schutz als Turnschuhe sollten sie schon bieten. Was muss ich alles beachten wenn ich Stiefel fürs Möppi kaufe, hat jemand ein paar Angebote in der Preisklasse oder Produkte die er selber empfehlen kann? Über Antworten freue ich mich natürlich wie jedesmal.


    gruß, Ben

    Hallo,


    kann mir einer erklären warum die Q Q heißt, oder Kuh=Q ist oder Q=Kuh?. Woher kommt das denn? Ich kenne eigentlich keine BMW Typenbezeichnung die nen Q hat :bahnhof:


    gruß, Ben

    Ja mit de Fleppen das is in Arbeit, wird aber noch ein halbes Jahr dauern. Bin immer noch am überlegen welche Fahrschule ich nehme. Aber da ich jetzt Ferien hab, werd ich erstmal mein 4-rädriges Kampfgeschoss ;) tüven müssen:tuvfuck:
    danach habe ich (hoffentlich) die Gewissheit das nix größeres ansteht und dann melde ich mich auch für den Moppedschein an.


    BTW: Ein Beitrag über Avatare? Nie gesehn:bahnhof:

    Hallo,


    mal ganz abgesehen davon, ob ihr selber betreffenden Motor im Rahmen hängen habt oder schonmal gefahren seit, was haltet ihr für das ausgereifteste Motorenkonzept und warum? Ist es der robuste und einfach zu wartende Single, der hin und wieder im STandgas mucken macht? Ein schöner Vau Zwo mit mächtig druck aus dem Keller? Oder doch eher die geschmeidigen Reihenvierer der Japaner? Gibt es auch Freunde des Boxers?
    Es dürfen 2 Stimmen abgegeben werden :)


    Würde mich alles mal interessieren:ggruebel:


    gruß, Ben

    Naja, ne eigene Ölbohrinsel wäre besser, der Rüsselsheimer meines Kumpels nimmt mal 15-17 Liter. Aber da man damit nich jeden Tag auf Arbeit gondelt geht das ja noch. Außerdem, der Sound verzeiht einiges 8)
    Generell find ich halt, das die Menschheit damals noch Autos und Motorräder bauen konnte, nicht so ne rundgelutschten Sachen wie heute :(.



    gruß, Ben

    ...kann er sich hier 2 feine Spielzeuge kaufen. Gehören beide meinem Freund, müssen aber raus da eine Ducati Monster S4R oder eine Speed Triple rein sollen :D Und zusammen mit dem himmelblauen Schorsch der auf irgendeinem Bild im Hintergrund rumgeistert wird das finanziell zu viel, also 2 Autos und 2 Motorräder :mhh:
    Wenn Fragen bestehen, einfach direkt anrufen, eine Email würde bei mir landen da mein Freund keinen Rechenknecht besitzt (jaja, solls auch noch geben :rolleyes: )


    83er Katana


    68er C-Rekord


    gruß, Ben

    Hallo,


    klingt doch ganz gut, verliebt bin ich seit mehr als ähhmmm ja genau 3 Jahren (sonst steht das Datum auffe Nummernschild, da weiß ich wo ich nachguggn kann, nur hier am Rechner :mhh:) und reif für die Insel bin ich auch. Nur gibts an der Sache einen Haken, ich bin noch nie geflogen und weiß auch nicht ob ich das unbedingt haben muss (sagt einer der früher Pilot werden wollte :rolleyes: ).


    gruß, Ben

    Salut!


    Da hamm die Kawa Ingineure aber eindeutig bei Varadero und V-Stromern abgekupfert. Könnte also auf dem Gebiet der großen Tourer mit V2 ein heißes Sommergefecht in Sachen Zulassungszahlen geben. Warten wir mal ab wie die sich im Vergleich schlagen wird :)


    gruß, Ben

    Hallo,


    also jetzt hab ich ihn mal auf, meinen Wunschhelm. Ist der Airoh Tyger. Habe ihn bei Louis bestellt, aber noch nicht bezahlt :D
    Mir gefällt an dem Helm, das ich ihn umbasteln kann wie ich will und: das er bisher nicht zwickt und drückt. Und ich habe ihn bereits seit 2 Stunden auffe Kopf. Was mich stört ist das schwergängige Visier. Zu bedienen ist es mit Handschuhen aber einwandfrei, nur der Kraftaufwand ist etwas höher.
    Gefallen tut (oh man is das ein deutsch) mir ebenfalls das langgezogene Kinnteil, da kann man auch mal an den Gonzo greifen wenn er juckt. Und hinterm getönten Visier an der Ampel popeln :d_lol:
    Nee, aber das getönte Visier kommt raus. Ich will klare Sicht haben. Und am Samstag gehts nach Leipzig auffe Messe, und dort wird dann nochmal nach dem UVEX Boss geschaut und probiert. Und danach wird dann erst gekauft. So.


    Verspiegelte Visiere, dämpfen die ebenfalls einfallendes Licht?


    gruß, Ben

    Hallo,


    ich würde auch auf die kleine neue Fazer tippen. Nur was soll denn jetzt der Käse das alle mit "Underseatmufflers" daherkommen? Für den Sozius wirds im Sommer unangenehm warm, das ganze wiegt mehr als norm. Tüten und lässt sich nur mehr schwer gegen Sportbananen/Tuningbananen austauschen.


    gruß, Camaro


    EDIT: Verfluchte Dribbfehler :D