Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo,


    wer vertritt den nun Rossi bei Honda? Und wann gehts denn endlich wieder los? Is genauso wie mit der Rally WM und der Formel 1, sch... Winterpausen, die sollen sich nich so zickig hamm und das ganze Jahr durchfahren ;)


    gruß, Camaro

    Hallo,


    habe gestern abend auch die Zeit gefunden, das ganze mal auf Eurosport mit zuverfolgen. Wolf hat ja bereits das wesentlichste gesagt, das Wichtigste aber vergessen. In Bamako fand, wieder einmal anlässlich der Dakar, ein Mofarennen mit über 700 Startern statt. Soviel blaue Fahnen hab ich noch nie gesehn. Fast alle ohne Helm, die wenigsten mit Sandalen, der Rest barfuß sind sie durch die Stadt geheizt. Geschätztes Tempo würde ich bei 70km/h anlegen, evt mehr. Natürlich nur von den Spitzenfahrern die sich aufs MOFA legten, eine Hand am Gas, die andere am linken Gabelhol. Aerodynamik ist halt alles.


    gruß, Camaro

    Zitat

    Leider lassen sich immer mehr Menschen und sogar ganze Staaten dazu verleiten, mehr und mehr auf Pump und damit über ihre Verhältnisse zu leben, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann.


    Da bin ich ja als Student ohne festes geregeltes Einkommen fein raus :ironie: Keine Bank würde mir einen Kredit geben, kein Händler ne Finanzierung ermöglichen :banned:


    Aber vielleicht is das ganz gut so. Schulden mag ich nicht und mach ich nicht, ebensowenig wie ich einen Dispo besitze. Aber so denn später mal doch der Dipl. Ing. aus mir geworden ist, wird ein neues Fahrzeug (ob nun Auto oder Möppi) finanziert werden müssen. Gerade dann kommen enorme Belastungen auf mich zu (Wohnung und der ganze Spaß wenn man nen Haushalt aufmacht). Aber ich verstehe nicht wenn Topverdiener jeden Mist finanzieren müssen, obwohl ein halbes Jahr sparen reicht. Bei den Amis ist es wohl so, dass sogut wie jeder Haushalt ne überzogene Kreditkarte hat, und ne neue in Benutzung ist :mauer:


    gruß, Camaro

    Zitat

    2,49% effektiver Jahreszins für alle Modelle bis 125 m³
    1,99% effektiver Jahreszins für alle Modelle ab 125 m³


    :d7: Souverän, das sind dann ja wahre Hubraummonster:lolnew:


    OK. Warum schaffen es die Händler nicht Prozente anzugeben wie es Autohersteller machen, mit 0,schießmichtot% ?(


    gruß, Camaro

    Zitat

    Wenn du wie hier in einem Forum mit lesbarer Mail-Addy stehst
    wirst du den Robot`s kaum entgehen.


    Si Seniore. Deshalb bringt das Ändern der Addy recht wenig. Ich kann mit meinen 20 Spam Mails am Tag leben. Es ist nur ein Klick und weg sind sie. Mich stört das nicht, und mal ehrlich, wer hat denn noch nicht über eine Penisverlängerung nachgedacht ;) ?


    gruß, Camaro

    Zitat

    Sie sind silberfarben lackiert, mit schwarzen Applikationen versehen und zur Erhöhung der Sicherheit bei Nachtfahrten mit neuen Hochreflex-streifen und -schriftzügen beklebt.


    Tarnung ist alles :applaus:


    Blöd nur, das für so ein Spuddelmist Geld da ist, während unsereins mit LKWs, Bullys und Wölfen unterwegs war, die älter als die Braunkohle waren. Die Hälfte des Furhparks diente als Ersatzteillager für das fahrende Viertel, der Rest war unbrauchbar. LKWs von 1979, Kaltstartverhalten war schon nicht mehr vorhanden, kein Geld für gar nix und mieses Essen. Aber so ne Gummikühe, dafür reichts noch X(


    Aber i mag net meckern, lustig und lehrreich wars ja allemal.


    gruß, Camaro

    Moin Moin!


    Mal ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema Anker werfen. Insbesondere die Technik der Bremsen. Warum z.B. haben Stahlflexleitungen einen besseren Druckpunkt, bremsen besser? Was ist ein Schwimmsattel, was ein Festsattel? Das sind noch Begriffe mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann. So wer weiß Rat?


    gruß, Camaro

    Hallo,


    um mal das ganze Off-Topic Zeusch zu unterbrechen und zum Thema zurück zukommen. Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber umso länger dafür hier: Aquarium Forum Das Freebiker Board sowie das Aquarium Forum sind beides unterschiedliche Foren die jedoch eines gemeinsam haben: Sie beschäftigen sich beide mit Hobbys. Wir (Aquarianer) freuen uns über jeden der neu zu uns kommt, Fragen stellt, und sich für die Aquaristik begeistern kann. Hier freuen sich doch auch immer Leute wenn jemand sich neu anmelded, oder sogar hier interesse am Hobby Motorradfahren" hegt, sich langsam dafür begeistert, und durch dieses Forum zum Biker wird.


    Soviel zu Vorgeschichte. Aber um den Leuten die Aquaristik sowie das Motorradfahren schmackhaft zu machen, braucht es mehr als ein Forum. Es gehört viel mehr dazu, z.B. Service, Ratgeber und Unterhaltung. Sicherlich kann man alles über die Boards klären, nur wäre nciht eine Technik FAQ ähnlich mit der Aquarium FAQ interesant? Aufgeteilt in die Hauptgruppen, Motor, Fahrwerk, Reifen, Sicherheit, Bekleidung etc.


    Wie gesagt, man kann alle Fragen persönlich im Forum klären. Aber ich finde eine Grundübersicht über das Thema Motorradfahren würde es vielen Leuten erleichtern damit zu Rande zu kommen. Das Thema "Biken" muss schmackhaft und interessant gemacht werden. Reiseberichte sollten mit mehr Emotionen behandelt werden. Die Zielgruppe die ich finde, die hier viel zu kurz kommt, sind Leute, die noch nie ein Bike gefahren sind, und nur durch Zufall auf das Thema "Biken" gestoßen sind. Damit man solche Leute langhaltig fürs Möppi interessiert, muss der Anfang, der erste Kontakt mit dem Thema stimmen.


    Auch würde ich es begrüßen, wenn im Kalender nicht nur Geburtstage vermerkt sind, sondern auch Termine von Messen und Fernsehsendungen (z.B. DSF Motobike).
    Was ich auch schade fidne, ist das der Chat zu kurz kommt.
    Zum Thema Avatare: Ich bin noch nciht solange hier als das ich mein Gesicht zeigen möchte. Aber wers unbedingt sehn will, sucht mal im Aquarium Forum nach Camaro :P


    So, genug erstmal, das die Mods hier ihre Aufgaben sauber erledigen und der Ton hier stimmt, brauche ich ja nicht zu erwähnen :)


    gruß, Camaro

    Danke für die Links und Testberichte. Was ich aber noch gar net angesprochen habe ist die Visierfrage. Sollte es getönt sein? Wie ist da der Blendschutz (Sonne)? Wie verhält es sich bei Nacht mit getöntem Visier? Bestimmt net so doll, oder? Was ist mit verspiegelten welchen? Dämpfen die einfallendes Licht? Oder sollte man am besten klare Visiere nehmen, Sonnenbrille auf, und auf den Joe-Cool Effekt verzichten?


    gruß, Camaro

    Zitat

    Mal sehen, wer die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht.


    Da fällt mir grad noch ein, die 3 sinnlosesten Bücher der Welt:


    1) amerikanische Kulturgeschichte
    2) polnisches Eigentumsrecht
    3) italiensche Heldensagen


    :rolleyes:

    Hallo :)


    Zitat

    das ist Nichts aber wirklich Nichts im vergleich zum Moppedfahren !!!!


    Ich habe einen guten Arai Helm und dennoch habe ich eine Soundkulisse wie in der Disco.
    Wenn ich jetzt an schlechtere Helme denke, dann wäre bei mir bei 100 km/h schluss ! Alles andere wäre nicht lästig, sondern schmerzhaft


    Ich weiß, bei mir tuts im Auto ab 150 auch weh. Es ist kein normales pfeifen wies jedes Schiebedach hat. Mein pfeifen ist etwas ganz besonderes :mhh:


    Das mit den Weichmachern wusste ich nicht und dieser Aspekt wird auf jeden Fall beim Helmkauf eine Rolle spielen (Alter des Helmes). Die meisten Helme die bei Ebay angeboten werden sind wohl solche Restposten die schon länger als Ladenhüter dienten.


    Zitat

    Danach war ich eigentlich zufrieden zuerst, manchmal ist er aber doch sehr unbequem. Ich muß etwa jede Std einmal den Helm abnehmen, weil ich dann Druckstellen hinter den Ohren habe


    Naja gut, ich mein, ich hab bestimmt auch nen andren Kopf als du :rolleyes:


    Fest steht das ich den Helm bei einen Händler kaufen möchte da der mir sicherlich Tipps geben kann. Nur Probefahren wird wohl nix werden ohne Mopped Schein :( Und 20 Minuten mit Ommel auffe Kopp im Laden rumsteuern ist bestimmt verdammt peinlich und doof anzuschauen :lolnew:


    Zu guter letzt, habt ihr noch Links oder Testberichte zum Thema Helmkauf die irgendwo im Netz rumkullern?


    danke, fürs posten, Camaro

    Zitat

    Also, da ich aus Erfahrung spreche, ich würde mein ganzes Leben überall Sparen nur nicht bei einem Helm oder bei der Bekleidung!


    Sicher hast du da recht, ich hab die Sache mit dir ja auch verfolgt. Nur am Anfang kann es nicht das beste vom besten sein. Da müssen Abstriche gemacht werden.
    Wenn ich einfach bei Ebay durch stolper um mir einen Überblick zu verschaffen, fallen mir immer diese UVEX Helme ins Auge. Also das wäre dann auch die Preisklasse die ich suche. 150€ ist die Schmerzgrenze. Ein Klapphelm möchte ich nicht da ich in soetwas ebenfalls kein Vertrauen setzen kann. Nun ist die Frage was die Helme im Laden kosten, weil übers Netz bestellen ist nicht schön. Ich möchte ihn wenigstens mal aufgehabt haben und ein klärendes Händlergespräch ist sicher auch nicht zu verachten.
    Mit den Fahrgeräuschen, nunja, das seh ich nich so eng. Bei mir im Auto muss ich ab 150 Sachen auch Oropax reindrehen weil das Schiebedach babarisch pfeifft :rolleyes:


    gruß, Camaro

    Moinsen,


    ich wollte mal eure Meinung über billige Helme erfahren. Billig jetzt in dem Sinne das es kein 300€ Helm ist, sondern einer für 100€ oder weniger. Was kann man da erwarten? Wo sind Abschläge in der Qualität/Komfort/Sicherheit hinzunehmen? Bezahlt man bei Marken Helmen zum Großteil den Markennamen (Arai, Uvex, Schuberth etc..) sodass No-Name Helme eine gute Alternative darstellen?
    Und was ist beim Helmkauf zu beachten, wenn man ihn nicht probefahren kann. Ich hätte nämlich gern zur Fahrschule nen eigenen Helm.


    gruß, Camaro

    Zitat

    Im Portal (oder Profil / Einstellungen) habt ihr nun die Möglichkeit, unser "altes" Design (Blue_Web) wieder auszuwählen.


    Uiiiii freie Wahlen. Mein erster Gedanke: "Wassen hier kaputt". Alldeweil die Seite im neuen Design aufgerufen wird und ich das noch nicht kenne. Es ist aber auf jedenfall Augen freundlicher als das alte (war zu hell). Was mich stört sind die sehr sehr klein geratenen Buttons um ein Zitat oder Bild einzufügen. Die sind wirklich mikrig. Ansonsten besser als das gift grüne.


    gruß, Camaro

    Hallo Fry,


    das is doch schonmal was :] Wurde die GS serienmäßig vollverkleided gebaut oder is die Schale aus dem Zubehörhandel? Kann man solche Verkleidungen für die GS erwerben?


    gruß, Camaro

    :anbet3:


    uiiiiii, da fühl ich mich ja richtig geschmeichelt. Danke für das liebe Willkommen hier. Das mit den Tipps werde ich sicherlich mit berücksichtigen. Aber ich werd dafür mal nen extra Beitrag aufmachen. Mir brennen noch mehr Fragen zum Thema Fahrschule unter den Nägeln :rolleyes:


    gruß, Camaro

    Hallo Fry,


    ne, ich hab grad nochmal im Motorradfahrer nachgelesen, es ist wegen der Verkleidung.
    Zitat: "Damit der bewährte, luftgekühlte dohc-Twin auf Grund der Kunststoffabschottung rund ums Antriebsaggregat thermisch nicht in die Knie geht, hat Suzuki ihm einen Ölkühler unter den Steuerkopf am Rahmen geschraubt."


    Aber zu deiner verkleideten GS, würde mich mal interessieren wie die ausschaut. Ich kenne die GS nur nackt.


    gruß, Camaro

    Hallo,


    ich will mich mit meinem technischen Wissen ja nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber ich kann mir gut vorstellen das der Ölkühler notwendig wurde, da durch die Vollverkleidung weniger Luft an den Motor kommt. Im übrigen finde ich die GS so wesentlich schöner als wenn sie naggisch vor mir steht und der Rahmen das Auge beleidigt :rolleyes:


    gruß, Camaro

    Hallo,


    habt ihr ne Ahnung wie schwer das ist ein gescheites Motorradforum zu finden? Nein? Dann googelt mal und ihr werded schwer entäuscht sien. Die meisten Boards sind unübersichtlich im Aufbau und schlecht besucht. Is hier ja annersch. Aber genug der Lobhudellei :gsh:


    Jaaaaa ich gestehe, ich habe gesündigt. Ich hab auf Muttern gehört und jetzt steh ich ohne Motorradschein da :(
    Das soll aber im Frühjahr nachgeholt werden. Nur bis dahin werfen sich mir noch einige Fragen zu Fahrschulwahl und zu den Kosten auf, die hoffentlich nicht allzu hoch ausfalllen (Ich muss nach 3 Jahren Auto wirklich nur das Biken lernen).
    Ein Grund für diese Entscheidung liegt sicher an einem Freund. Ich war zwar immer schon von Motorrädern begeistert, aber er entflammte alte Liebe neu. Sei es durch seine Katana, oder durch die Idee demnächst auf eine Monster umzusatteln.
    Aber wie auch immer, ich muss es langsam angehen lassen, als Student hat mans halt net so dicke. Dafür hab ich heute den 4 Monat ohne rauchen verbracht, damit Lunge und Brieftasche sich erholen.
    Achja, und 20 Lenze oder so hab ich auffe Buckel


    bei Fragen, fragts halt :)