Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Ben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    airwin . Du brauchst ne neue Tastatur, ich nen neuen Schlüppi nach den Videos :D Das ja der Hammer! Hahnweide war mir ein Begriff, aber das da soviel aufkreuzt wusste ich auch noch nicht 8o Ist ja dieses Jahr nicht, sondern erst wieder 2013, dann kommts aber dicke in den Kalender eingekreuzt. Wenn Duxford, und davon gehe ich aus, ähnlich ist wie Hahnweide, na dann, komm ich mit Genickschmerzen und ausgemergelt wieder, vom vielen Himmel-Guggen und wenigen Essen. Hach ich freu mir :applaus:


    Die einzigste Flugshow die ich mal gesehen habe war ein AN2 Treffen in Gera, der Überflug von 15 Annas in Formation war Spitze. Sonst finden bei uns auf dem Modellflugplatz bei schönem Wetter spektakuläre, manchmal auch sehr teure :d6: Shows statt.


    gruß, Ben


    PS: Schön endlich noch so nen Verrückten zu kennen.

    Hallo und Danke für die Antworten :]


    Die Idee mit Belgien um den Gebühren in Frankreich zu entgehen ist nicht verkehrt. Vielleicht noch ne Übernachtung in Dünkirchen.


    Ein Navi zur Sicherheit wird organisiert, überholen - tja, sollte mein Freund sich gut mit mir stellen sonst erzähl ich Käse :D Ne, da ist klar das der Beifahrer doppelt aufpassen muss. Wir werden aber definitiv mit dem eigenem Auto anreisen, macht einfach unabhängiger und da wir zelten wollen, wäre der Flieger Gepäcktechnisch nicht geeignet. B&B würden wir uns für den Notfall aufheben, werden sicherlich nicht die eine Woche an einem Ort bleiben, evtl. verlängern / verkürzen wir auch spontan oder fahren weiter nach Schottland. Wenn wir nur für das Flugshow-WE nach England machen würden, wäre der Flieger aber die beste Wahl, mal schaun wenn die Kaffeekasse leer ist machen wir das so.


    gruß, Ben

    Hallo liebe Leute,


    ein Freund und ich wollen diesen Sommer mal für ne Woche nach England, genauer gesagt nach Duxford bei Cambridge - da findet ne legendäre Flugshow statt die man als Flugzeugenthusiast einfach gesehen haben muss. Wir reisen wohl mit Dose an (er hat kein Fleppen fürs Motorrad).


    Gibt es Dos und Don'ts beim Campen dort? Wie ist der gemeine Angelsachse denn so drauf - gerade beim Zelten? Anreise via Fähre oder doch besser mimm Zuch durch den Tunnel? Was dauert denn da wie lange? Besser abends oder in der früh übersetzen? Wo Pfund holen, hier oder drüben? Muss man irgendwas unbedingt an Papieren mitnehmen und hat noch wer Literatur- und Kartentipps?


    gruß, Ben

    Und du gibst hier kluge Ratschläge über kluge Kurse, statt dem armen Kerl einen Tipp zu geben, wohin denn wohl die Mutter gehört. Du bist auch kein Deut besser d_u_w

    Mahlzeit,


    na mit ner Sachs wirste sicherlich bald vom Hobbyschrauber zum Berufsschrauber :D Und trockenföhnen nachem Regen? Ich hab meine dieses Jahr glaub ich zweimal gewaschen, nur kurz natürlich. Der Fliegendreck vom letzten Jahr soll ja noch zu sehen sein.
    Was haste denn in deinen Terrarien leben? NIcht das ich sowas auch will, ich bleib lieber bei meiner Miez (die sitzt grad schnurrend auf meinem Schoß).


    gruß, Ben

    @Beavis: Hätte nicht gedacht das du lesen kannst ;) d_u_w


    @Taureau: Das wäre Klasse wenn du bissel Feedback geben kannst, wenns nicht so positiv ausfällt, hole ich mir endlich meine lang ersehnte Carrera Rennbahn. Zwar nicht so intelektuell, aber aber sicherlich auch spaßig :D

    Namd zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit E-Books bzw. mit den Readern sammeln können? Ich überlege grade mir einen Kindle von Amazon zu holen, gibts z.Z. für schmal 100 harte Europäer. Dir Vorteile liegen auf der Hand:


    einarmiges oder gar frei armiges lesen im Bette ohne das die Flügel außerhalb der warmen Decke liegen müssen, Seiten klappern nicht mehr zu und man kann relativ platzsparend seine Bibliothek mit sich rumschleppen. Ich komme mittlerweile langsam an meine Kapazitätsgrenzen. Außerdem gibts nen Haufen Klassiker der deutschen und englischen Literatur für Lau.
    Andereseits: So nen richtig durchgewurschteltes und ausgelesenen Buch hat halt viel Charme, und ne gut gefüllte Bibliothek macht auch was her. Auch kann man einzelne Titel mal verborgen und Bücher ruhigen Gewissens mit nach draußen nehmen und muss nicht so sehr drauf aufpassen - sind halt Bücher, keine elektronischen Geräte.


    Wie steht ihr denn dazu?


    gruß, Ben

    GENAU ;daumen; ;daumen;


    Ich war mal so schlau und hab so nen Topfschwamm zum reinigen genommen :applaus: Habs aber nach dem ersten wischen noch rechtzeitig gemerkt :gap:


    Die Fliegen gingen ja auch einwandfrei ab, nur mit jeder weggewischten Fliege kamen 3 Kratzer hinzu. Kann ich also nur bedingt empfehlen :ggrins:

    Hallo,



    ich war gestern auch geschockt und wie vor den Kopf geschlagen. Mein Beileid gilt der Familie und seinen Freunden.


    Das Video selber habe ich heute beim zappen gesehen. Das hat gereicht, nochmals will ich das nicht sehen. Die Bilder haben sich schon so eingebrannt und mir ist der Sturz zu schrecklich, als das ich da freiwillig nochmal hin schauen werde ;(


    gruß, Ben

    Hallo,


    ich suche für einen Laptop nen Surfstick. Tägliches I-Net Verhalten:


    - Mails via Thunderbird oder direkt über GMX abrufen
    - bissel Online Shoppen bei Amazon, Otto oder so nen Kram
    - Wikipedia
    - Online Banking


    Keine Videos, Spiele oder Musik Nutzung. Also eher geringe Datenmengen. Täglich nicht mehr als 1 Stunde. Gerne auch mal 2 Tage ohne.


    Was wäre denn da zu empfehlen? Da gibts ja so nen Haufen Angebote und Anbieter, da blickt ja kein Schwein mehr durch. Auf was muss man achten?


    gruß, Ben

    Hallo,


    war heute beim BMW Händler...*trommelwirbel*...*spannungaufbau*...*tusch*...BESTANDEN. 0,09vol% CO, und auch sonst alles ohne Mängel :]


    Merke, man sollte ein zu hohes AU Messergebniss IMMER anzweifeln :belehr:


    gruß, Ben

    Hallo & Danke für die Beileidsbekundungen :D


    ich werde morgen nach der Knochenmühle mal zum :) schnicksen und der soll mal messen und oder Fehlerspeicher auslesen. Nicht das der Frosch tatsächlich krank ist. Danach werde ich entscheiden ob ich kurz umbaue oder ob es andere Ursachen hat. Denen werde ich dann natürlich auf den Grund gehen. Warm war sie bei der Messung, aber ob der Graukittel seine Sonde tief genuch drin hatte weiß ich nicht, bei der Messung selbst war ich nicht anwesend. Passiert mir nächstes mal auch nicht wieder :]


    gruß, Ben

    Namd,


    so, mal wieder durch den TÜV gerasselt. War's bei der Ente seinerseits was wirklich wichtiges (ausgeschlagenes Lenkopflager) bin ich mimm Frosch diesmal nicht durch die AU gekommen. Zur Info: Ich hab nen Leo Vince Zubehör Endtopf dran mit EG Nr, DB Killer ist drin und sogar nen Einsteck Kat. Wer jetzt ne Diskussion über Sinn und Unsinn von Zubehör Tüten und Krawallmacherei lostreten will, soll sich 50 Cent nehmen und ne Parkuhr zulallen gehn.


    1,5 vol% CO statt der erlaubten 0,3. Ich mein, das ist ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. Was glauben die was dahinten rauskommt? Channel No. 5? Das das Ding sich nur 4,2l auf 100km zieht interessiert aber keinen. Wegen so ner Kinderkacke muss ich jetzt die Originaltüte dran basteln, nochmal hin fahren und den Mist wiederholen lassen. Ich mein, wenn es was sicherheits relevantes gewesen wäre, aber so? Da gibts von mir nur Kopfschütteln und das hoch und heilige Versprechen das ich danach den Zubehörtopf nicht wieder dran basteln werde. Und falls ich doch wieder schwach werde, den Steck Kat lass ich aber bestimmt drinne.


    Das einzigst Gute: Sonst war alles in Ordnung und der Graukittel hat die Prüfung abgebrochen, somit musste ich nix zahlen und auch nicht zu einer Nachprüfung. Einfach halt komplett neu antreten.


    Und was ich dabei nicht raffe, ich hab die Tüte glaub ich schonmal durch TÜV und AU gebracht. Können sich denn Abgaswerte so ändern im Laufe der Zeit? Kann der Einsteckkat an Wirkung verloren haben? Bzw. hat der Kat generell überhaupt einen Einfluss auf diese Messung? Was wenn ich auch mit der Originaltüte durchfalle? Plakette selber malen ?( Oder vielleicht wg. sowas nicht mehr zum Ducati/Kawa Händler fahren? :gap:


    gruß, Ben


    PS: Wenn ich Chilli gegessen habe, schaffe ich bestimmt mehr als 1,5 vol % :D

    ich nehme den normalen browser vom defy, app will ich nicht weil ich zum bezahlen ne kreditkarte brauche. und die hab und will ich nicht.mobiles netz finde ich klasse, bin seit tagen unterwegs und hab kein andres i-netz.


    gruß vom bodensee

    Jo Gordon, die mit den Speichenrädern sieht wirklich gut aus :anbet3: Die andre hat mehr was von nem Lego oder Playmobil Mopped. Die taucht nix find ich.


    gruß, Ben