Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von emzett


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Das Unterteil bei Ebay hatte ich auch gefunden , war mit aber auch zu Teuer. Ich habe jetzt ein Universelles für 35,00 € bestellt .
    Dies werde ich dann Seitlich verbauen , so wie bei der Trude , da meine Sachs so wie so nicht mehr dem Original entspricht.
    mfg dirk

    ich glaube den Fehler gefunden zu haben . Ein loses Kabel am Zündschlossunterteil .
    Nun stellt sich die Frage , ein neues Unterteil kaufen oder einen Universalschalter verwenden ???.
    Die Lötversuche sind kläglich gescheitert :headbash:

    Aber es gehen 7 kabel rein . 2 haben + und wenn ich bei den andern 4 kabel messen kommt kein strom an , wenn ich aber + rauf gebe dann gehen alle Kontrolllampen. das 7. Kabel scheint ein - kabel zu sein.

    ich habe Heute den Sicherungsträger frei gelegt.
    an den 1. beiden Sicherungen liegt Strom an , an den anderen 3en nicht . Wenn ich dort mit der Prüflampe + gebe , gehen alle Lampen und ich kann starten.
    Ist nun der Sicherungsträgerdefektm , wenn ja , wo bekommen ich einen neuen her ? Die Kontakte sehen gut aus.
    mfg dirk

    zum ohne Bank fahren komme ich jetzt gar nicht mehr . meine Sachs hat erst 6000 km auf der Uhr und wohl noch nie Regen gesehen . Die Elektrik sieht auch noch aus wie neu.
    Ich werde mit eine Prüflampe mal messen wie weit ich den Strom verfolgen kann

    der Fehler muss aber unter der Sitzbank sein. Aber selbst wenn ich an allen Kabeln unter der Sitzbank wackele tut sich nichts , keine Kontrolllampe leuchtet .
    Wenn der Schalter am Seitenständer defekt wäre , dann würden doch die Kontrolllampen leuchten. Am Kupplungshebel habe ich keinen Schalter.

    Ich habe heute mit meiner Frau eine Ausfahrt gemacht. Am Ziel angekommen , steigt Sie ab , ich will noch ein Stück fahren , aus :-(
    Wieder gestartet Gang rein 2m gefahren , aus.
    Eben aus dem Transporter geladen , gestartet , an . Sitzbank draufgelegt , aus .
    An den Kabeln ist nicht zusehen , selbst beim wackeln leuchtet nicht mal eine Kontrolllampe .
    Hat jemand vielleicht eine zündende Idee ?
    Es handelt sich um eine 800ter.
    mfg dirk

    Also sie läuft bei mir total rund und es knallt auch nicht. ich gehe dann mal davon aus das beide vergaser syncron laufen.


    was mich noch stört ist , das beide Auspufftöpfe sehr heiß werden oder ist das normal nach ca. 5km?


    mfg dirk

    Hallo Lothar .


    beide Vergaser sprechen sehr gut an und die sachs hängt auch gut am Gas.


    Optisch arbeiten beide Züge gleich.


    was kann denn im schlimmsten Fall passieren , wenn ich die Vergaser nicht mit der Uhr syncronisiere ?


    mfg dirk

    Ich hatte mit 2012 eine 800er Sachs gekauft .


    Bei der Probefahrt bei einem Motoradhändler in Leipzig , wurde mir versichert das die Vergaser gereinigt wurden.


    Ich stellte aber eine schlechte Gasannahme fest. daraufhin verlies ich mich auf die Aussage , das gibt sich noch , ist vielleicht noch ein klein wenig schutz vor der Düse.


    Da ich letztes jahr nur 160 Km gefahren bin , störte mich das Problem nich all zu Arg.


    Als ich dieses jahr die sachs wieder zum Leben erweckte , war das vergaserproblem noch viel schlimmer.


    Also machte ich mich daran die beiden Vergaser aus zu bauen .


    Dabei musste ich leider feststellen , das mich der Motorradhändler belogen hatte , beide vergaser waren total verdreckt.


    Also rein ins Ultraschallbad und heute eingebaut .


    Das Ergebnis ist eine Deutlich bessere Gasannahme , so wie es sein soll .


    Nun muss ich nur noch versuche die beiden vergaser zu Synkronisieren , ich hoffe es gelingt mit .


    Uhren und Anleitung sind ja vorhanden.


    mfg dirk

    Danke für die Infos. Mich würde aber schon Interessieren was solch ein Hauptständer als Einzelanfertigung kosten würde.


    Ich habe mir jetzt erst mal den Seitenständer verlängern lassen , damit die Sachs nicht ganz so schräg steht.


    Ich habe auch noch keine vernünftige Alternative gefunden um das Motorrad, zu Wartungszwecken ,mittig an zu heben?