Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von zimtstern


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    FREU! ICH HAB GEBURTSTAG! #jump#


    vielen Dank für die lieben Wünsche! Da das Wetter so toll war, hab ich meinen Tag auch seeeeehr genossen.


    Da es ne Schnapszahl ist, muss ich wohl beim nächsten Stammi selbigen ausgeben... oder? ;daumen;

    Komplizierte Dinger diese Vergaser! :) Aber jetzt weiß ich schon wieder mehr. Danke!


    Und bei meiner kommt es definitiv dann vom Dreck der die Schwimmernadel stört. Aber das ist auch ne längere Geschichte mit meinem Tank und dessen Abdichtung usw. und sollte jetzt eigentlich behoben sein.


    Und den Vergaser hab ich diesen Sommer zwangsweise komplett überholen lassen. Da traue ich mich mangels Garage oder Werkstatt und vor allem (wie man merkt) Sachverstand nicht alleine ran.
    Zu viel filigranes Klein-Gedöns ;) Das sollte jetzt aber auch wieder klappen.
    Aber ist immer gut, wenn man Bescheid weiß was der Schrauber da eigentlich macht und worauf man achten sollte usw.


    Momentan ist die Kleine im Winterschlaf, mal schauen was Sie sich einfallen lässt wenn ich Sie nächstes Jahr wecke :D

    AAAh! Super, dann glaube ich, habe ich dich doch richtig verstanden!


    Bei mir war nur mal der Fall, dass der Hahn auf PRI gestellt war (nicht von mir!) und sich das Benzin dann im Vergaser gesammelt hat.


    Es waren keine Benzinlachen unterm Moped zu sehen, aber die kleine war halt "abgesoffen" und ist nimmer angesprungen.
    Wenn wir schon so nett fachsimpeln. Woran lag das dann? Auch an der Schwimmernadel?


    Liebste Grüße!

    Dumme Frage: Warum darf auch bei der PRI Stellung nichts rauslaufen? Ich dachte die ist dafür da, dass das Unterdrucksystem im Benzinhahn quasi übergangen wird...
    Oder meintest Du nur, dass dann nix aus dem Vergaser laufen darf. Weil es ist ja schon der Fall, dass wenn Du den Benzinhahn auf PRI stellst der Vergaser voll-läuft, oder?

    Ich hatte es damals auch lackieren lassen. War allerdings ein Bekannter und ich hab ihm nur die Farbe zahlen müssen und ne Pizza.


    Da bin ich leider keine Referenz.


    Aber ich denke das kann nicht wahnsinnig viel kosten. Ist ein kleines Teil und man muss soweit nix abkleben oder ähnliches

    Ich hab das GFK Teil an meiner Sachs. Hält bombig und hat sich auch wunderbar überlackieren lassen.
    Ich hab es vor knapp 3 Jahren getauscht und es hat inzwischen schon 2x 4 wöchige Reisen mit mehreren tausend Kilometern und auch dazwischen einiges an Fahrten hinter sich und sitzt immer noch gut.


    Also ich bin sehr zufrieden.

    Ich glaub ich hatte damals Ca. 150 Euro dafür ausgegeben...
    Ich fand das für die Preis Leistung super, da ich auch gedacht hab die Sollen mir ein paar Jahre halten.
    Sind auch ohne zusätzliche Innentaschen super dicht, und auch ohne Gepäckträger gut zu verschnallen. Man braucht allerdings immer beide...


    Sie sind seit Norwegen auch ständig auf kürzeren Trips im Einsatz und sollen dieses Jahr hoffentlich auch nach Kroatien für wieder 4 Wochen.


    Ich bin wirklich schwer begeistert von den Dingern, und wenn man sie öfter nutzen will die Anschaffung wert, aber die gibt's sicher auch von nem anderen Hersteller etwas günstiger.