Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Scheckenalarm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ....also die 800er Sachs hat definitiv eine Benzinpumpe...da Fallbenzin nicht funktioniert.


    Aber die geht eigentlich in den seltenseten Fällen kaputt. Versuch erstmal die Sache mit den Vergasern....ich denke das ist das Problem. Falls nicht sehen wir weiter,


    Auf jeden Fall ist die Einstellung der Leerlaufgemischschraube dann ok.


    Gruss


    Volker

    ...also ich tippe mal darauf dass deine Vergaser zu mager eingestellt sind - deßhaöb aucg das Knallen.


    Dreh die Leeerlaufgemischschraube vorsichtig an beiden Vergasern bis zum Anschlag rein. Merke dir an beiden Vergasern wieviel Umdrehungen du sie reindrehen konntest - für alle Fälle. Aber Vorsichtig - rein, nicht fest am Ende des Sitzes. Sobald du einen Widerstand spürst hörst du auf. Nun dreh die Regulierschraube am vorderen Vergaser 2 1/4 Umdrehungen raus. Am hinteren drehst du diese auf 2 3/4 Umdrehungen raus - dann testen. Ich denke dann ist dein Problem behoben.....


    Gruss


    Volker


    :rave:

    ...Auspuffpatschen sind Fehlzündungen bzw eigentlich Nachverbrennung in den Töpfen.


    Wie mein Vorredner schon richtig meinte solltest du als erstes das SLS stilllegen...wie das genau geht kann ich dir beschreiben - da gibt es mehrere Möglichkeiten. Dann hörst du dir dein Bike mal an - und dann sehen wir weiter...


    Vom Umdüsen würde ich erst mal absehen - das kann man dann immer noch machen - aber da muß man dann schon mehr in Detail gehen, und vor allem Ahnung und das passende Werkzeug haben....


    Schreib mich direkt an....dann machen wir das schon - auch wenn du nicht so sehr bewandert bist was die Schrauberei betrifft.


    Gruss


    Volker
    :rave:

    Hallo


    Ich habe die Teile an meiner 800er verbaut. Der Klang ist dumpf und man hört harley-mässig jeden schlag. Dadurch dass man die Tüten mit einem Schlüssel je nach eigenem Empfinden weiter öffnen oder schließen kann verändert sich auch der Klang bzw die Lautstärke. Ich habe beide Tüten ganz geschlossen - weil mir jede weitere Stellung zu laut war. Beim TÜV gab es bisher keine Probleme weil die von der 800er keine Ahnung haben bzw das Moped nicht kennen.


    Einzig dass der Anbau dazu führt dass du ein Auspuff-Patschen beim Gaswegnehmen bekommen wirst. Du kannst aber gegensteuern, indem du die Gemischregulierschrauben an beiden Vergasern etwas weiter öffnest und dadurch das Gemisch Fetter wird.
    Ich war dieses Jahr beim Treffen in der Eifel bei Lothar mit meinem Moped - warst du auch da ?? Wenn ja dann müßtest du die Tüten gehört haben...


    Gruss


    Volker

    ...so Wil,


    ich habe mir den Schaltplan mal näher angeschaut. Fakt ist also dass es nur eine Sicherung gibt über die das Licht abgeischert ist. Wenn dein Abblendlicht also funktioniert, dann ist deine Sicherung ok und die Kabelführung von der Sicherung zum Lichtschalter rechts auch. Ebenso ist die Kabelführung für das Abblendlicht vom Lichtschalter rechts zum Umschalter links ok. Wenn dem so ist, dann liegt der Fehler also zwischen Umschalter auf der linken Seite zur Lampe hin. Du mußt also das Fernlichtkabel vom Umschalter zur Lampe auf Bruch bzw Durchgang kontrollieren. ist dies ok dann die Fassung und den Umschalter selbst. Dazu einfach den Eingang vom Umschalterund das Fernlichtkabel an der Fassung auf Durchgang prüfen....so kommst du dem Fehler auf die Schliche....


    Gruss


    Volker

    ...schau mal nach ob du noch genügend Hydraulikflüssigkeit im Vorratsbehälter am Kupplungsgriff hast. Aber Vorsicht, nichts auf den Lack bringen, das Zeug frißt sich da munter rein....


    Ansonsten die Leitung zur Kupplung nach unten mal entlüften - vielleicht hast du bei zu niedrigen Stand im Vorratsbehälter Luft ins System gedrückt.


    Gruss


    Volker

    ...tatsächlich, die Sachser lassen den ganzen Strom für die Frontbirne über den Schalter laufen, bei 60 Watt also 5 Amper und bei 70 Watt fast 6 AMper. Kein Wunder dass die Schalter bedingt durch den Abrißfunken beim umschalten oft den Geist aufgeben oder einfach nicht mehr funktionieren weil die Kontakte angebrannt sind.


    Wenn es also die Sicherung nicht ist, dann tippe ich auch auf einen Kabelbruch....leg doch einfach mal ein fliegendes Kabel vom Schalter links zur Birne....vorauagesetzt der Schalte links hat auf der Stellung Fernlicht auch Strom...


    Gruss


    Volker

    Hallo Wil


    die blaue Kontrollleuchte ist devinitiv nicht von Nöten für die Funktion des Fernlichtes, also spar dir den Ausbau. Du hast beschrieben was du bis dato gemacht hast um das Problem zu behebn. Ich nehme auch an dass du die Sicherungen kontrolliert hast - wenn nicht dann aber fix. Meines Wissens wird der Strom zur Lampe über ein Relais geschaltet, evtl. hat dieses den Geist aufgegeben. Das Abblendlicht funktionert - oder ?? Wenn du es noch nicht getan hast solltest du die Birne auf beiden Phasen auch auf Durchgang bzw an einer 12 Volt-Quelle überprüfen ob tatsächlich beide Glühfäden intakt sind. Schau auch mal nach ob am Schalter Spannung anliegt, denn nur dann kannst du bei der Fernlichtstellung das besagte Relais ansteuern.


    Gruss


    Volker


    :rave:

    ...ich lese da Vergaser synchronisiert.....deine Werkstatt soll dir mal erklären wie sie das gemacht hat. Die 650er hat nur einen Zylinder und ergo auch nur einen Vergaser, also zum synchronisieren gehören mindestens 2 Vergaser.


    Ich würde die Gemischanreicherungsschraube in Schritten von jeweils einer Viertelumdrehung rausdrehen um das Gemisch anzufetten und dann ausprobieren. Auf die in der Rep.Anleitung genannten Umdrehungen dieser Schraube kannst du getrost noch mind. eine halbe Umdrehung zugeben. Die Werksangaben sind meist am unteren Limit um die Abgasnorm zu schaffen. Gleichzeitig solltest du nachschauen ob dein Abgasstrang dicht ist und nicht Frischluft eingesaugt wird was zu Fehlzündungen kommt. Vornehmlich im Bereich zwischen Krümmer und Endtopf kommen solche Undichtigkeiten auf.


    Gruss


    Volker

    Hallo Gemeinde,


    habe mein sekundäres Luftsystem bei meiner 800er komplett ausgebaut. Das System war schon länger still gelegt und die Abgaseingänge mittels Aluplompen verschlossen worden. Die Lady hatte aber in letzter Zeit irgendwie an Dampf verloren, eher schleichend und auch Fehlzündungen produziert. Nachdem ich ihr das Ganze durch Vergasereinstellungen und Kontrolle der Abgasanlage auf Undichtigkeit wieder so gut wie abgewöhnt hatte, blieb doch ein Rest der mich nachdenklich stimmte. Wo konnte der Fehler liegen - fündig wurde ich am Abgang des Unterdruckschlauches am Ansaugtrakt des vorderen Zylinders zum Unterdruckventil des SLS. Der Unterdruckschlauch zum Sekundärsystem war eingerissen und die vordere Ansaugung zog Falschluft, wenn auch nicht viel, aber es reichte.


    Nachdem ich den Unterdruckabgang am vordern Ansaugschlauch verschlossen hatte, war das Problem gänzlich beseitigt. Die Lady zieht nun wieder wie einst im Mai von unten heraus ab Standgas sauber durch, ohne Fehlzündungen und ohne Leistungseinbrüche. Darauf hin habe ich das SLS komplett ausgebaut. Die beiden Chromrohre zum Abgassystem habe ich der Optik wegen mit einem Schlauch verbunden - aber der Rest ist in die Schublade gewandert.


    Beim "Freundlichen :tuvfuck: " gibt es besimmt keine Probleme - der kennt die 800er überhaupt nicht und ist immer angetan wenn ich mit der Lady :streichel: zur HU erscheine. Die ASU wird immer ohne Messung ausgestellt und das wars....ist ja schließlich ein seltener "Joungtimer", und da muß man schon mal ein Auge zudrücken - oder :anbet3: ????


    Also kleine Ursache - große Wirkung !!!!


    LG
    Volker
    ;daumen;


    Habt ihr euch schon alle zum 9.Treffen am 02. August angemeldet - wenn nicht, dann aber schnell !!!! :cheers:

    ..das wäre mein nächster Tipp gewesen - denn solche Probleme lassen fast immer auf ein Kontaktproblem schließen - man muß es nur finden.


    Zum Glück sind unsere Bikes noch nich vollgestopft mit Elektronik die man nur mittels Laptop kontrollieren kann, sondern noch einfach gestrickt
    und überschaubar.


    Gruss


    Volker
    :klatsch:

    ...das wird wohl auch nichts bringen - weil der Fehler dadurch nicht behoben ist. Also mußt du wohl weiter nach dem Fehler suchen.


    Da du nun weißt dass es nicht die Birnen sind und es das Relais nicht sein kann - würde ich als nächstes den Griff öffnen und die Schaltmechanik sowohl die gesammten Steckverbindungen mit Kontaktspray einsprühen - dann sehen wir weiter..


    Gruss


    Volker
    ;daumen;