Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von wil66


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo Volker,
    eben nicht und die Scheibe ist ja auch noch bombenfest, weder am Tachogehäuse noch am Zierring, da is nix, kein bischen alter Kleber, des wegen meine Frage, ich rechnete halt damit, dass das Problem schon mal irgendwer hatte. Wenn man sich s aber genauer anschaut, kann es nur geklebt sein, da sind keine Clips, Federn oder sonst was zu sehen, ich beps morgen rein :-). Allemal dankschee für deine Antwort und dein Interesse,
    Gruß aus Ulm
    Peter

    Hallo Leutz,
    wollte mal eben an meiner Sachs den Tacho tauschen, ist ja auch nicht wirklich schwierig, aber, an dem Tauschtacho ist der Zierring mitsamt Scheibe ab. Muß ich das wieder einkleben oder wie wird der Ring befestigt ?
    Gruß aus Ulm
    Peter

    Moin Leuz,


    habe unseren Fuhrpark um eine KTM LC 2, BJ 96 erweitert. Habe auch mit ein paar Kollegen, Kumpels etc. mal wieder ein paar Zweitaktgespräche geführt, da ja auch die neueren Zweitakter, insbesondere 125 er immer wieder mit nem Kolbenfresser liegenbleiben. Habe natürlich einen Haufen Tipps und Ratschläge bekommen, die alles in allem jedoch nicht wirklich neu für mich sind. Das A u. O. meiner Meinung nach, ist noch immer das konsequente Warmfahren des Bikes und selbstredend natürlich immer korrekter Ölstand usw.. Eines jedoch war mir bisher neu, macht es Sinn, trotz intakter Getrenntschmierung, ein wenig Öl mit in den Tank zu geben ? Anscheinend wird dies gerade von den A1 Zweitaktfahrern relativ häufig praktiziert. Gibt s hier Meinungen, besser noch Erfahrungen dazu ?


    Gruß aus Ulm


    Wil66

    So Leutz,


    Problem mit defektem Fernlicht ist gelöst, natürlich war´s der einfachste Fehler, nachdem man halt doch als letztes schaut, weil der Aufwand (Tankdemontage) am größten ist. Schön eingebettet in Luftansaugstutzten, Chokezüge und weitere Kabelbündel, befindet sich eine kleine unauffällige Steckverbindung, welche sich im ungünstigsten Fall, zwar nicht ganz löst, jedoch seitlich etwas einknicken kann, so das, sofern das Moped dann und wann mal geputzt und abgewaschen wird, kontinuirlich etwas Waschwasser in den Stecker eindringen kann, welches dann, nach und nach für eine absolut taugliche Oxidschicht auf den Kontakten sorgt. Bischen mit Messingbürschen bearbeiten, ein Spritzer Kontaktspray rein und alles wieder gut, zum Glück. Trotzallem nochmal ein Dankschee für die Rege Beteiligung, so zwei drei Schraubertage haben ja immerhin auch zur Folge, das man sein Moped immer besser kennenlernt.


    Gruß aus Ulm :regen: Wil

    Hallo Volker,


    vorab, allerbesten Dank, super erklärt, ruckzuck kommt ein wenig Licht ins Dunkel. Ich für mein Teil bin/wäre noch immer am Leitungen farblich kennzeichnen und suchen und kucken und und und. Kann ich mir ja nun sparen, zum Glück. Werd auf jeden Fall mal nach deinem Tip vorgehen, mit ein bischen Amateurelektrickerglück wird s dann hoffentlich auch so sein, schau mer mal. Ich werd s dann berichten, irgendwann, im Winter :)


    Gruß (Sonne, 15 °)


    Wil

    Schönen Dank mal für an alle die sich mit mir verkopft haben,


    aber, habe nun beschlossen, nach Abwägung des Aufwands und der Zeit an denen überhaupt noch gechillt Moped gefahren werden kann, ohne Fernlicht zu fahren und die Aktion auf den Winter verschoben. Die Winter bei uns im Süden können verdammt lang werden


    Gruß aus Ulm (23°/Sonne)


    Wil

    Männers, a.) Schande über mich - hab nicht nach den Sicherungen geschaut, mach ich gleich morgen früh. Wobei, glaub gar nicht, das dass fernlicht separat abgesichert ist b.) ablendlicht/Standlicht geht c.) Schau mir nu erstmal den Schaltplan an, weg s den Relais und so, Schönen Dank erstmal, Wil :O

    Hallo Leutz,


    hab da ein wie ich hoffe kleineres Problem an meiner Roadster 800. Von heut auf morgen geht das Fernlicht nicht mehr. Habe natürlich erst mal die Lampe getauscht, Fassung, Stecker, Kabel etc. überprüft, alles in Ordnung. Die komplette Schaltereinheit mal demontiert, doch Schalter, Kontakte, auch sämtliche Lötstellen sehen gut aus. Kabel durchgemessen, haben allesamt Durchgang. Nun meine eigentliche Frage, ist die blaue Kontrollleuchte relevant für das Funktionieren des Fernlichts ? Wollte das komplette Teil dann einfach mal demontieren, und , schöner Scheiß, bekomm das Ding gar nicht demontiert. Ist bestimmt keine große Geschichte, möchte halt nichts verkratzen, abbrechen oder sonstiges. Kann mir bitte jemand so`ne Art Kurzanleitung zukommen lassen, wie ich die Kontrolleinheit demontieren kann, wär mir echt sehr geholfen.


    Gruß aus Ulm


    Wil

    So Leutz, hallo erstmal wieder,


    hab meinen Account wieder aktiviert, wurde wohl aufgrund anhaltender Nichtnutzung auf Eis gelegt. Macht aber nix, hatte mit meiner R 800 Null Probleme, Sie läuft und läuft und läuft. Auch eine etwas längere Ausfahrt, Sardinien und wieder zurück, so knapp 7500 km am Stück problemlos ( bis auf bischen Sitzfleischmuskelkater ) runtergespult. So, nun hat der Alltag aber auch Spuren hinterlassen, Krätzerchen hier, Krätzerchen da, die Kids auch mal eben das Fahrrad angelehnt usw. . Habe mich entschlossen einen komplett neuen Lack aufzubringen. Wollte eh schon immer eine Schwarze, eine Rabenschwarze (Glanz).


    Gibt es noch Infos zum Originallack, kann man noch Originallack irgendwo beziehen, wenn nicht, auf was muß ich achten, Nitrobasis, Acryl- oder Wasserbasis ? Würd mich freuen ein paar Infos zu bekommen.


    Eins noch, gibts den Sachs Schriftzug zum Überlackieren eigentlich noch ?


    Gruß Wil