Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von GLMike


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo liebe Roadster800-Fahrer, Hallo Lothar,


    ich hatte ja im vorigen Jahr die o.g. Optimierung durchführen lassen, danach aber keine längeren Touren mehr unternommen. Jetzt am Wochenende bin ich mit 3 Freunden zum Edersee gefahren (lt. meinem Tacho 254km) und die frotzelten schon, wie viele Tankstopps ich wohl brauchen würde (die kannten meine ständigen Fahrtunterbrechungen noch von der vorigen Saison). Diesmal Pustekuchen: mit einer Tankfüllung von Bergisch Gladbach bis nach Bad Zwesten/Edersee. Zurück in GL habe ich dann noch mal vollgetankt, gerechnet und gestaunt: 5,26 Liter, wobei die Pace von einer sehr flott gefahrenen BMW 1200 (über 100 PS) vorgegeben wurde. Natürlich sind wir nur Landstraße gefahren.
    Der Wert dürfte tatsächlich noch etwas niedriger sein, weil mein km-Zähler vermutlich zu wenig anzeigt.
    Auch wenn moderne Einspritzer noch ´nen Schluck weniger verbrauchen - ich bin echt zufrieden.
    Ich hoffe, man sieht sich am 13.08. in der Eifel!?



    LG Mike

    Hallo 800er-Fahrer,


    heute habe ich bei Lothar die Vergaser-Modifikation durchführen lassen, weil ich mich mit ca.8 l Verbrauch nicht mehr abfinden wollte. Der Aufwand ist überschaubar - das Resultat überwältigend: plötzlich rennt sie im 5.Gang bis an die 8000er Marke. Den Verbrauch werde ich noch ermitteln. Dazu muß ich aber erst die Fehlanzeige des km-Zählers herausfinden, weil der auch bei mir zu wenig anzeigt.


    LG Mike

    ...obwohl ich die eigentlich nicht mehr wollte. 2 Gründe: Optik und Kosten.
    Erstens: die (wohl robusteren) Edelstahlspeichen sehen lt. Radspannerei anders aus als die verchromten Originalspeichen und Vorderrad Chrom/Hinterrad VA - das geht gar nicht.
    Zweitens: der Umbau hätte ca. 280 € gekostet.
    Stattdessen: Hans (s.o.) hat mir seine Restspeichen zugeschickt (nochmals vielen Dank!) und ich habe das Rad dann zum OldtimerReifendienst nach Chemnitz geschickt, der bei Ebay seine Arbeit für 35€ + 6,90€ Rücksendung anbietet.
    Wenn du max. 3-4000 km/Jahr fährst, sollte es bei entsprechender Aufmerksamkeit auch mit den 0.-Speichen gehen. Aufmerksamkeit: immer Speichenschlüssel dabei, nach jeder (längeren) Tour -wie jetzt am Wochenende Eifel- Speichen abklimpern und ggf. nachziehen (tatsächlich waren auch 2 Speichen minimal nachzuziehen).
    Herr Seydel hat jedenfalls nicht nur gut, sondern auch schnell gearbeitet. Resultat: ich konnte tatsächlich am Samstag wieder mitfahren :) .
    Werde das Speichen-Spiel jetzt beobachten, und wenn es mir auch so ergehen sollte wie Hans mit seinen Original-Speichen, dann hilft alles nix: auf VA-Speichen umrüsten, aber auch vorne...
    Was mir auffiel: es hatte nur Speichen mit der kürzeren Kröpfung erwischt - vermutlich haben die mit der längeren Kröpfung etwas mehr Elastizität.
    Die Bruchstellen waren allesamt unterhalb der Stelle, an der sich die Speichen kreuzen und berühren, deswegen ist m.E. die Berührung der Speichen eher nicht das Problem.


    Bis bald mal
    Mike

    Hallo liebe Sachs-Biker,


    ich bin der Mike aus Bergisch Gladbach (blaue Roadster800) und würde gerne im August nach 4 Jahren wieder zum Treffen nach Mechernich kommen. Mein Problem: 4 abgerissene Speichen im Hinterrad - nach gerade mal 18tkm, nix Wheelie, nix Gelände, Sozia bis max. 58kg. Die in diesem Forum erwähnte Radspannerei in Koblenz soll ja sehr gut sein - gibt es vielleicht auch empfehlenswerte Firmen in der Nähe von Köln? Und: welche Speichen sind anstelle der Serien-Speichen (selbst wenn´s die noch gäbe, würde ich sie nicht mehr wollen) zu empfehlen? Edelstahl?
    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte...


    Hoffentlich bis bald


    Gruß Mike