Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von der_flo


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Thanks Pierre I will test it ;daumen;


    Hatte schon 10% härtere Federn für die Sachs und Mineralöl probiert, beides hat nix gebracht. Dann eben noch andere Federn...

    Zitat

    Mal den Kupplungskorb kontrollieren und Ausrückmechanismus einstellen. 8)


    Zitat

    Da die Kupplung ja hydraulisch ist, habe ich ja auch keine Möglichkeit zum Einstellen. Es ist auch kein Verschleiß am Kupplungkorb oder sonst wo zu erkennen.


    Öl wäre vielleicht ne Möglichkeit, wenn ich mich richtig erinnere sagte der Händler es wäre teilsyntetisch drin. Härtere Federn wären dann die allerletzte Lösung, bei dem Km Stand sollte das eigentlich nicht nötig sein.


    Gruß
    Flo

    Howdy liebe Gemeinde!


    Ich habe leider das Problem das meine Kupplung rutscht. So ab ca. 5000 Touren bis 6000 ist es am deutlichsten zu spüren. Mein Schätzchen hat nichtmal 5000km runter und die Reibscheiben und die Federn wurden schon gewechselt, hat aber keine Veränderung gebracht. Da die Kupplung ja hydraulisch ist, habe ich ja auch keine Möglichkeit zum Einstellen. Es ist auch kein Verschleiß am Kupplungkorb oder sonst wo zu erkennen. Stehe da etwas auf dem Schlauch, hat jemand vielleicht eine Idee?


    Gruß
    Flo

    Bevor du alle möglichen teuren Sachen tauschst, mess erstmal deine Batterie, ich vermute die ist auf jeden Fall hin. Sollte sie tatsächlich noch in Ordnung sein oder du eine neue hast, schließ sie ganz in Ruhe an und kontrollier es 3 mal bevor du weiter vorgehst. Es werden kaum alle deine Stromkreise defekt sein, also wenn die Sicherungen intakt sind muss sowas wie Hupe, Blinker, Standlicht funktionieren, vorausgesetzt das Zündungsrelais schaltet durch.
    Also erstmal testen bevor ersetzt wird.


    Gruß
    Flo

    Howdy!


    Bin der Flo aus Hamburg, 30 Jahre alt und fahre seit kurzem eine Sachs Roadster 800 und schraube an einer Suzuki GR 650.
    Freue mich auf regen Austausch.


    Gruß
    Flo