Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von BoGSer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    ach neee ... dann ist das ja nu gaaaaaaaaaaaaanz schwierig :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: ... Falko würde wohl sagen .. drah di ned um :D


    Hmm.... leugnen hat da wohl keinen Zweck..... Ich gestehe.... :aufgeb:

    Stimmt .. Wohnort steht im Profil :D .. Stadt die an Bremen grenzt 8)


    Das gibt mir eine räumliche Vorstellung.... :D


    Altes Land ist das Stichwort :tongue: :tongue:


    da fällt mir gerade ein .. bald ist es wieder soweit .. Apfel- und Kirschblüte im Alten Land .. sooo schön ;_like:


    Bis ins Alte Land sind es zwar noch ein paar Kilometer von Euch.... aber die Fahrt ist es definitiv wert. Apfelblüte ist wirklich toll dort. War ich schon mal... oder zwei oder drei Mal...
    Platt ist es sicher nicht... aber flach.... :rolleyes: Aber weil es mit der Blüte fast so schön ist, wie am Bodensee, gibt's trotzdem ein ;_like:

    Der Thread ist zwar schon alt, aber ich kann mir ein paar Worte dazu trotzdem nicht verkneifen.


    Loch Lomond (oder The Bonnie Banks of LochLomond) ist und war schon immer ein schottisches Traditional.
    Gelegentlich beanspruchen Iren und Schotten auch den einen oder anderen traditionellen Song für sich.
    Bestes Beispiel dürfte vermutlich der Song Come by the Hills ( Buachaill On Eirne) sein. Beide Länder beanspruchen ihn für sich.
    Genau geklärt ist es nicht, jedoch deuten verschiedene Quellen darauf hin, dass die Melodie tatsächlich irischen Ursprungs, der bekannte (englische) Text
    von einem Schotten stammt. In späteren Jahren wurde dem Song neues Leben eingehaucht und der irische (Geilge) Text publiziert.
    Was ich persönlich sehr begrüße, das Irish und das schottische Gälisch sind erhaltenswerte Sprachen.


    Das Loch Lomond von Runrig ist übrigens nur eine von sehr vielen Variationen. Die bekannteste Version dürfte von den Corries stammen
    https://www.youtube.com/watch?v=GXGVFJqSqqg

    Hi Ralf, willkommen im Forum und viel Freude hier im Forum.


    Viele Grüße von der anderen Seite des Schwarzwalds


    Hallo Friedrich. Auch Dir herzlichen Dank für den Willkommensgruß.
    Die andere Seite des Schwarzwalds liegt ja nicht sooo weit weg von mir.
    Wahrscheinlich sind wir schon ein paar mal aneinander vorbeigefahren.....
    Beim näGSten Mal mit Stop und Begrüßungsgespräch. Oder bei einem FB-Treffen.

    Soooo... ich will auch noch ein Herzlich Willkommen loswerden!


    Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo :D


    Hallo Dani Zimtstern....


    ich hab es vorgestern und gestern übersehen, oder zumindest nicht richtig realisiert..... Nimmst Du auch heute noch eine nachträgliche Gratulation an?
    Dann also rückwirkend herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag.


    Lieben Dank für Deinen Willkommensgruß.


    Ja... und dass man sich mal trifft, ist wohl nicht ausgeschlossen. An einem der näGSten Treffen bin ich bestimmt mal dabei, wenn auch nicht bei dem aktuellen Treffen in Niederbayern.
    Und wenn Du den Franky schon so gut kennst und Ihr Euch sogar drücken tut.... dann musst Du ja ne "Nette" sein....


    Hallo Dela und Meikel,
    besten Dank für Euren Willkommensgruß.
    Ich glaube, ich habe eine ungefähre Ahnung, was Ihr da für eine Idee haben könntet...
    Ganz sicher weiß ich nur, dass ich den beiden immer wieder mal begegne... nicht nur beim Motorradeln. :D


    Der hohe Norden ist ja auch ein relativ weitläufiger Begriff. Gelegentlich führt mich meine Arbeit auch mal in Richtung Lübeck... das wäre ja auch hoher Norden... mit leichtem Drall nach Osten.
    Vielleicht gäb es da ja mal ein die Möglichkeit, sich auch zu begnen? Dazu fällt mir Plöner See, Haffkrug, Altes Land und dergleichen ein....


    Viele Grüße in den hohen Norden.
    Ralf


    Hallo BMWpit68,
    dankeschön für den Willkommensgruß. Besonders kräftiges Danke, weil der Gruß aus Überlingen kommt. Ich bin da zur Schule gegangen.... Und wenn ich das richtig sehe, fahre ich ab morgen das gleiche Motorrad wie Du.
    Und was die Sprüche angeht.... wenn ich erst mal aufgetaut bin, kann ich auch mal derbe Sprüche (manches mal gar schmerzliche) zurückgeben.... Meistens bin ich da hart im nehmen. ;-)


    Beste Grüße
    Ralf

    Die Vorstellung klingt nach jemand, der mit uns und mit dem wir bestimmt noch viel Spaß haben kann.


    In dem Sinn ganz herzlich willkommen hier im Forum ;daumen;


    Besten Dank nochmal für die vielen Willkommensgrüße aus dem Forum.
    Freue mich schon, auf ein Zusammentreffen.
    Bis neulich


    Grüße, Ralf

    Dankeschön Marc. Und die Tour fahren wir noch.... Nur eine Frage der Zeit.


    Bis neulich


    Grüße, Ralf

    Hallo beisammen,


    hab mich eben bei Euch registriert und lasse zur allgemeinen Kenntnisnahme ein paar Informationen zu meiner Wenigkeit da.
    Ich heiße Ralf, bin BoGSer-Fahrer.... konkret fahre ich ein R 1200 GS LC Adv.
    Bin zwischen 54 und 56 Jahre alt, wohne im Landkreis Lörrach in Südbaden. Stamme aber ursprünglich aus der Bodenseegegend.
    Ich bin leidenschaftlicher Motorradler, aber weit überwiegend allein unterwegs. Das liegt sicher daran, dass ich ein ausgeprägter Individualist bin. Gelegentlich ist es aber doch ganz nett, den einen oder anderen mal zum Biken zu treffen.
    Ich meine, ich kenne den einen oder anderen aus dem Forum hier... aber das wird sich noch zeigen.
    Meine Hobbies sind Mopped, Gitarre, Musik, schottische Geschichte und sonst noch so langweiliges Zeugs.
    Eigentlich bin ich auch ein ganz Netter... ich kann es nur nicht so zeigen.
    So, das das soll es erst mal gewesen sein....
    Beste Grüße zum Saisonbeginn
    Ralf