Das Gemisch ist zu mager, d.h. zuwenig Benzin...
Undichtigkeit im Ansaugtrakt suchen, bzw. Vergaser einstellen...
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Das Gemisch ist zu mager, d.h. zuwenig Benzin...
Undichtigkeit im Ansaugtrakt suchen, bzw. Vergaser einstellen...
Was meinst du mit "Süden"?
Wir wohnen im Aveyron, ist das südlich genug...?
Hallo,
ich brauche zur Zulassung in Frankreich ein COC einer 650er Roadster.
Eine PDF-Datei reicht wahrscheinlich.
Wäre schön, wenn sich jemand findet...
Salut!
Le tachymètre Sachs n'est plus disponible.
Il est également possible d'en monter un autre.
Pour les données, voir ici :
http://sachs-biker.de/650/650_instrumente.htm
Une valeur K de 1.0 existe aussi pour les instruments de Moto Guzzi. Peut-être peut-on y trouver quelque chose (d'occasion)...
Die Schadstoffklasse kannst du auch leer lassen.
Das Umweltamt sucht sich die schon selber...
Musst ja eh' die Zulassungsbescheinigungs-Kopie mit schicken...
Dass die Tanks - übern Winter entleert - wieder schrumpfen ist bekannt.
Zumindest bei den Guzzi-V11-Modellen funktoniert das...
Ich hab auch einen XS400-Tank montiert:
- Für vorne einen passenden Träger aus Blech gebaut
- Hinten ein Halteblech angeschweißt
- Der Halter für den Gaszug muß leicht gebogen werden-
Der Sitzanschluß passt nicht - muß angepasst werden. Das ist auch noch nicht perfekt, muß ich nochmal ran...
Der Grund für die Aktion war, dass der Plastik-Tank "wächst" - er deht sich und lässt irgendwann nur noch gewaltsam montieren und der Lack hält nicht, sondern blättert ab. Wahrscheinlich diffundieren Benzindämpfe durch und lösen so die Lackierung...
Das soll wohl öfter vorkommen. Suzuki verwendet für den oberen Motordeckel wohl nur eine flüssige Dichtmasse.
Den leichten Ölfilm sieht man an vielen dieser Motoren.
Beobachten und weiter fahren....
Hab ich letztes Jahr an der 650er meiner Frau auch so gemacht:P10407951.JPG
Für die 650er Sachs Roadster suche ich ein COC.
Kann das jemand einscannen und mir zumailen?
Der Schalthebel ist aus Stahlblech.
Ausbauen und im Schraubstock wieder zurecht biegen...
Gerade hab ich meiner Frau neue Fussrastenan ihre Roadster montiert. Die originalen Gummi-Auflagen brechen ständig, wei der Gummi nicht voll aufliegt.
Diese; KLICK mit der Bezeichnung "4BH-L", bzw. "4BH-R" sind deutlich stabiler und der Gummi liegt komplett auf.
Die Teile passen 1:1 und neue Federn und Bolzen sind auch dabei.
Für die 16,-€ gibt es sonst nur Ersatz-Gummis...
Das sollte sie sein (ist die einzige in Niederkassel):
Für die 650er meiner Frau haben wir 2018 1900,-€ bezahlt.
Die war in durchaus vergleichbarem Zustand.
Mehr als 2000 Euro sind m.E. nicht zu erzielen...
Noch ein Tipp: Versuch mal zu tauschen - da findet sich vielleicht eher ein passendes Angebot.
Falsch eingestellter Schwimmer klingt einleuchtend.
Wie meinst du das mit mit der Schlauch-Prüfung, wo kriegt der externe Schlauch seinen Sprit her?
Schau mal unter die Schwimmerkammer, dann siehst du's.
Hört sich an wie an der 650er meiner Frau...
Wie hoch steht denn der Sprit in den Schwimmerkammern?
Ich hab erst letztes Wochenende die Schwimmer an der 650er eingestellt. Die waren viel zu hoch, dadurch läuft der Vergaser über und der Motor säuft ab.
Ob der Motor zuviel Sprit bekommt, kannst du testen:
Dreh die Zünkerzen raus, Benzinhahn schließen und starten.
Wenn Sprit aus den Kerzenlöcher schießt, ist das zu viel.
Die Schwimmerhöhe ist im Freewind-Rparaturanleitung schlecht beschrieben.
Am losen Ende der Schwimmer messen: Die Schwimmer haben einen umlaufenden Rand, von dort bis zur Gehäusekante sollen es 13mm sein!
Bei montierten Vergasern soll der Spritlevel auf Höhe der Schwimmerkammerdeckel-Oberkante sein.
Prüfen kann man das, indem man einen Schlauch unten an die Schwimmerkammer steckt und neben den Vergaser hält. Dann die Schraube unten aufdrehen.
Wenn du die Bremse zerlegt hast, mach doch mal alles sauber und schau nach Teile-Nummern.
Das könnte helfen, Vergleichsteile zu finden.
Alternativ könntest du auch alles mal vermessen und hier einstellen.
Evtl. mal bei Stein-Dinse nachfragen, die haben Brembo und Ggrimeca im Sortiment. Vielleicht ist da was austauschbar...
Gugstdu da: Halteblech.
Sollte sich beim YAMAHA-Händler finden lassen...
Und nochwas: Du solltest deine Kette öfter schmieren, ist ja alle total trocken ums Ritzel.
Hinten hält nur der (wahrschinlich poröse) Gummi den Tank...