Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von duerinGS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Servus Oelfinger,

    danke für den Tipp mit dem »Grünen Band«. Werde sicherlich die eine oder andere Anregung finden und übernehmen. Vielleicht lassen sich die Kolonnenwege ja teils noch mit dem Moped befahren. Wobei natürlich die unberührte Natur Vorfahrt vor dem MotorradSpaß hat. ?

    Hallo!

    Derzeit bin ich dabei eine mehrtägige Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze auszuarbeiten. Ich möchte nicht nur auf dem Motorrad unterwegs sein, sondern die Pneus auch mal gegen Wanderschuhe eintauschen. ;)

    Die bekanntesten "Sightseeing-Tipps" (Point-Alpha, Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth, …) habe ich bereits eingeplant. Aber es gibt doch sicherlicher noch Geheim- und Insidertipps, die unbedingt noch in meine Planungen aufgenommen werden sollten? Also Leute, deckt mich ein mit eurem Wissen, euren Vorschlägen und vielleicht ist hier und da auch ein Treffen drin.

    Hallo Leute!

    wie es sich als neues Mitglied gehört möchte ich mich euch kurz vorstellen.


    Jahre lang war ich im Boxer-Forum unterwegs. Seit dieses "stillgelegt" wurde bin ich auf der Suche nach einem ähnlich lebhaften Forum. Noch wurde ich nicht richtig fündig. Über den Tourenfahrer und dessen Empfehlung bin ich nun hier gelandet. Die erste Querbeetlesung hat mich ehrlich gesagt auch gleich "angefixt". :)


    Tja, kurz zur meiner Person: Ich bin 49, bin verheiratet, habe drei Kinder, komme aus Wendlingen am Neckar (bei Esslingen gelegen) und fahre seit mehr als 15 Jahren meine 1150er GS. wegen meiner Kinder musste ich die letzten Jahre etwas kürzer treten und es kamen nicht all zuviele Kilometer auf den Tacho. Dies soll sich zukünftig wieder ändern und da zähle ich u.a. auch auf euch! ;)