Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Balu


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

    Hallo Motomaniac
    Schön daß du Freebiker.com gefunden hast.
    War auch gleich mal auf Gegenbesuch auf eurer HP. Sie ist vom Konzept her gut gemacht und auch optisch recht ansprechend.
    Wünsche euch viel Erfolg und eine tolle Bikerzeit! :]

    Also...
    Entweder mit "Bild einfügen", das geht mit dem kleinen Button rechts neben dem Kuvert. Da wo man die Texte schreibt. Dazu mußt du aber das Bildchen auf deiner HP gespeichert haben, weil du dann den Link dorthin beschreiben mußt.
    Oder du machst des mit dem Dateianhang. Da ist aber die Dateigröße beschränkt auf 20kB. Dazu mußt du das Bild auf der HD haben. So wird das dann auf den Server von mczac gespeichert.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG...Balu

    Mit solchen Unterhandschuhen hab ich des auch mal probiert, aber das war nichts für mich.
    Hatte erstens das Gefühl daß ich meine Handschuhe verliere und zweitens, obwohl sie recht dünn waren, daß ich den Lenker nicht richtig in der Hand habe.
    Nun, jeder empfindet so etwas anders. Vielleicht hast du mal die Möglichkeit es zu probieren. Warm waren die Dinger schon.
    Ansonsten fahr ich im Winter die Fingerlinge von Akito mit Aerotex- und Thinsulatemembran. Von denen bin ich überzeugt. Auch nach längerer Fahrt bei Minusgraden hab ich höchstens kühle Finger, aber keine kalte.

    Zitat

    Original von Webo
    Mir tun nur immer die Mädels leid,die dann wirklich auf den Dingern mitfahren müßen :rolleyes:


    Stimmt! Die sitzen so zusammengefaltet da hinten drauf, daß sie fast als Rucksack vom Fahrer durchgehen könnten ;)

    Da muß ich dir in gewisser Weise recht geben :]
    Aber fahren würden wir sie alle mal gerne ;)

    Also die Idee ist toll, die Route auch! :] Aber 3 Wochen? :mhh:
    Bei 10 Tagen oder 2 Wochen wären sicher mehr interessiert. :P
    Aber trotzdem wirst du sicher deine Teilnehmerzahl erreichen. ;)
    Übrigens...Willkommen im Forum!:willkommen:
    Ich hoffe wir können noch mehr von dir lesen!!!

    Rennsportmechaniker Eric Erfurth und Matthias Krist nahmen sich den Boxer gleich vor und nach wenigen Sekunden stand fest: der Motor lief nicht synchron. Mit einem berührungsfreien Laser-Thermometer maß Matthias bei laufendem Motor die Krümmertemperaturen, die voneinander abwichen. Die Überprüfung mit dem Tecmate-Motortester, der vom Brisk-Team klar gegenüber dem BMW-Synchrotester favorisiert wird, wies für einen Zylinder ein abweichendes Ventilspiel sowie nicht synchron öffnende Drosselklappen aus. Normalerweise wäre nun eine Neueinstellung nötig, doch wir wollten wissen, ob die Brisk-Zündkerzen auch so einen Einfluss auf den Motor haben. Eric justierte lediglich die Drosselklappen, damit diese beim Gasaufziehen synchron öffnen und schraubte die Brisk-Zündkerzen ein.
    Das Resultat war mehr als verblüffend! Brabbelte und schüttelte er sich vorher wie vom 1100er Boxer gewohnt, klang er jetzt einfach „satter”. Der Motor lief bei Standgas deutlich runder und vibrationsärmer. Bei der Probefahrt wurde der Eindruck verstärkt. Der Motor zog aus niedrigeren Drehzahlen kraftvoller durch und produzierte vor allem im Bereich um 4000 U/min weniger Vibrationen als vorher. Zum sanften Vierzylinder wird der 1100er Flattwin natürlich (glücklicherweise) trotzdem nicht, der positive Einfluss der Kerzen war aber unverkennbar.
    Doch woran liegt es nun? Legt man die Brisk ZC-Zündkerze neben eine herkömmliche Kerze, fällt sofort die fehlende bügelförmige Masseelektrode auf. Das hat mehrere Vorteile. Der Zündfunke springt zunächst von der Mittelelektrode auf den ersten Ring über. Dabei kann er sich frei (360º) nach der höchsten Gemischkonzentration (= geringster Widerstand) ausrichten und diese entzünden. Der Funke wandert unterdessen weiter vom 1. in den 2. Ring und weiter in das Metallgehäuse. Durch diese dreifache Funken-Kaskade ergibt sich eine längere Zünddauer (im Millisekundenbereich) und das Gemisch wird zuverlässiger entzündet. Dies ist vor allem in niedrigen Drehzahlbereichen spürbar, bei hohen Drehzahlen ist der Gaswechsel zu schnell.
    Eine verbesserte Verbrennung hat natürlich weitere Vorteile. Leistung und Drehmoment steigen, man kann früher Schalten und so den Kraftstoffverbrauch reduzieren. Die Abgasemissionen werden reduziert, der Kat lebt länger. Weniger Vibrationen erhöhen die Lebensdauer vieler Bauteile.
    Quelle: www.bma-magazin.de
    BriskUrl: www.brisk.de

    Zitat

    Und dazu noch warm und wasserdicht :D . Rundherum praktischer, aber nicht sicherer als Leder.


    Warm ja...aber wie hälst du eine Textiljacke über die Jahre wasserdicht? ?(
    Hab jetzt meine 2. Textiljacke. Die erste ist leider schon undicht, taugt nur noch für Sommertouren. Die 2. ist zwar wegen der Membran noch schön dicht, dafür schwitzt man im Sommer wie Hund.
    Deswegen....nächstesmal Leder! :meinung:

    Hallo ihr 2
    Etwas spät...aber trotzdem :willkommen: bei uns im Freebiker-Forum!
    Hoffe daß es euch hier auch so gut gefällt wie vielen anderen. :]


    MfG...Balu

    Ich drück dir die Daumen, daß es klappt :dafuer:


    Die Z1000 wäre zur Zeit die einzige mit der ich mein jetziges Moppelchen betrügen könnte :engel1:

    Zitat

    Original von Roadie


    Zitat

    Ok !! Hab bisher nur aud der Firebold probegesessen, die passt mir und einen 173 cm aber verdammt gut. Ich find die "XB9S" halt optisch megageil.
    Werd aber wohl doch meiner geliebten Roadster 800 treu bleiben denk ich mal, auch wenn sie mir ein bisserln zu langsam ist. So 70 PS wären schon klasse, oder ??
    Was meinst Du ?? Nur das zu realisieren dürfte nicht so einfach, und schon garnich billig sein. ;(


    Da muß ich dir Recht geben :] Die Buell sieht gut aus...das ist für mich aber schon alles.
    Und ja, gegen 70 PS bei unserem Moped hätt ich jetzt auch nix. Jetzt da ich mich so richtig dran gewöhnt habe könnte ich das wirklich gut vertragen. Obwohl, bei 200 (lt. Tacho) hört der Spaß auf ´ner Naked auf.
    Übrigens...der 1400er Motor soll auch passen. Da hättest zwar mehr Bums, wärst aber auch langsamer.
    Und für ´nen Umbau bei ´nem Spezialisten fehlen mir leider die T€uros ;(

    Hallöchen und :willkommen: hier im Freebiker-Forum.
    Mit deiner alten Lady und dem Forum hier wirst du sicher viel Vergnügen beim biken haben :]


    MfG...Balu

    Zitat

    Original von Roadie
    HABEN WILL !!!!!!!!!!!!!! SOFORT !!!!! :] :] :]


    Ist nicht dein Ernst...oder ?( 8o


    Ok, ist zwar ein sehr innovatives Bike, aber willst du dir das wirklich antun? Hab so´n Ding mal an ´ner Ampel gesehn...ein Rüttler war nix dagegen!
    Und soundmäßig...ne Flüstertüte :( Und das mit dem riesigen Brotkasten unten dran. War auf der Intermot auch mal drauf gesessen.....:dagegen:
    Aber ok...das ist ja Geschmacksache :rolleyes:

    Hallo Klaus,


    auch wenn das hier nicht die Begrüßungsecke ist, heiße ich dich erstmal :willkommen:
    Hier im Forum bist du auch gut aufgehoben, und da wünsche ich dir auch recht viel Vergnügen!
    Hast dir auch ein gutes Bike ausgesucht, mit dem du sicher noch viel Freude haben wirst.


    MfG...Balu

    Auch von mir ein :willkommen:
    Alles gute im neuen Jahr, und natürlich viel Vergnügen hier im Freebiker-Forum :]


    MfG...Balu

    Also optisch find ich das Bike nicht übel.
    Ist nur schade, daß man erst ne Unmenge Teuros in so eine Optik stecken muß.
    Solche Bikes zum selben Preis wie die Orginalen und die Motorradindustrie käme mit dem produzieren nicht mehr nach! Oder?