Hey, da waren heute ja noch mehr fleißige Schreiberlinge am Werk.
Super :respekt2:
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenBeiträge von Balu
Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!
In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.
Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.
Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!
Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.
Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.
Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!
Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.
-
-
Diesen Bericht hatte ich auch schon mal gelesen.
Ist sehr interessant, wobei Leder immer noch durch nichts zu ersetzen ist.
Hab zwar auch eine Textiljacke, werde sie aber in absehbarer Zeit durch Leder ersetzen. -
Fullgrain Leder
Das weiche und griffige Rindleder ist bis auf ein mildes Gerbverfahren völlig naturbelassen. Seine Oberfläche ist nicht mit dicken Farbschichten übersprüht.
Hydrophobiertes Leder
Rindleder, das durch eine spezielle und schonende Bearbeitung eine wasserabweisende Oberfläche bekommt. Die natürliche Atmungsaktivität des Leders wird dabei nicht beeinträchtigt. Polo setzt dieses hochwertige Leder bei anspruchsvollen Artikeln wie Gore-Tex ein.
Nappaleder
Besonders weiches Leder. Erreicht wird der typisch und volle geschmeidige Griff durch die Zugabe spezieller Gerbfette und die Nachbehandlung in hölzernen Walkfässern.
Nubukleder
Auf der Narbenseite samtig angeschliffenes Leder mit matter Oberfläche. Durch seine Optik wirkt dieses Leder besonders hochwertig.
Pull-up Leder
Besonders aufwendig fefärbtes Leder. Schon im Gerbfass erhält es mit heller Farbe die erste Tönung. Die zweite, dunklere Farbe wird nachträglich hauchdünn aufgebracht. Kanten und Dehnungsfalten erscheinen somit schon vorab heller. Das Bekleidungsteil hat bereits beim Kauf den gewünschten "used-Charakter".
Quelle: Polo Katalog 2003
-
Airguard (TM) 100% Polyamid
Leichtes und abriebfestes Textilmaterial. Durch Faser- Lufteinschlüsse hält es im Sommer kühl und wärmt im Winter. Leichter als normales Polyamid; überzeugend in der Stärke; formbeständig auch nach wiederholtem Waschen; natürlicher und weicher Griff; zuverlässige Wasser- und Winddichtigkeit.
Carbon
Carbonmaterial bietet aufgrund seiner Struktur und Konstruktion ein Höchstmaß an Festigkeit. Per Nasslaminatverfahren, in dem das Carbon in Harze eingebettet wird, erfolgt die Verformung und Bearbeitung für spezielle Einsatzbereiche. Das gewährleistet Formstabilität und optimalen Schutz durch Stoßabsorption.
Denier
Maßeinheit für das Fasergewicht eines Textilgewebes.Gemessen wird in Gramm pro 9000 Meter, zu erkennen am "D" hinter der Nummerngröße des Materials. In der Motorradbekleidung werden Textilmaterialien vorwiegend mit 300er oder 500er und an sturzgefährdeten Stellen mit 1000er Stärke eingesetzt.
DuPont Cordura (100% Ployamid)
Cordura-Stoffe sind extrem haltbarer als Standartnylon, wesentlich haltbarer als Polyester und deutlich stabiler als Baumwollgewebe. Codura-Stoffe in Motorradbekleidung bieten eine hohe Abtrieb- und Reißfestigkeit sowie minimalen Verschleiß. Cordura ist ein eingetragenes Warenzeichen für High-Tech-Nylonstoffe von DuPont.
Dynax (100% Polyamid)
Die Reißfestigkeit und Scheuerbeständigkeit dieses Gewebes wird von anderen Polyamidgeweben kaum erreicht. Daher ist es besonders geeignet in der Motorradbekleidung speziell an sturzgefährdeten Stellen wie Schultern, Ellbogen und Knie.Wird vorwiegend in einer Stärke von 1000D eingesetzt.
Fleece (100% Polyester)
Wärmende, weiche und hautfreundliche Trägerstrickware, die an ihrer Oberfläche aufgebürstet oder aufgekämmt ist. Erziehlt durch Luftpolster eine wärmende Isolierung und ist besonders für direkten Hautkontakt geeignet. Transportiert Körperfeuchtigkeit nach außen und besitzt hervorragende Isoliereingenschaften.
GORE-Tex (Membran 100% Polytetralfluorethylen)
Durch die spezielle und hochwertige Konstruktion der GORE-TEX-Membran wird der auftreffende Wind von der Membran abgeblockt, die körpereigene Wärme bleibt erhalten. Wassertropfen können durch die Membran nicht eindringen. Wasserdampf entweicht aber ungehindert, da die Poren der Membran 700 Mal größer sind als ein Wasserdampfmolekül. Winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv.
Hipora ( 100% Polyurethan )
Atmungsaktive und wasserdichte Polyurethan-Membran, vorwiegend in der Handschuhproduktion eingesetzt. Auch bei Temperaturen unter 0 Grad flexibel. Zusätzlich beeinflusst die Membran die Reißfestigkeit des Trägersgewebes positiv.
Hitena (100% Polyamid)
Abtriebsfestes Textilmaterial aus hochverzwirntem Garn. Leichter als normales Polyamid, formbeständig, weicher Griff, überzeugend in der Stärke.
Neopren ( Trägergewebe: 100% Polyamid )
Stark wärmendes, durch perforierung atmungsaktives und stretchbares Material aus Kunstkautschuk. Oftmals auf der Außen- und Innenseite mit einem hautfreundlichen Textilgewebe kaschiert. Weich im Griff und gut geeignet für Nierengurte und Ärmelbündchen.
Oxford Nylon (100% Polyamid)
Gewebe aus der Polyamid-6.6-Faser. In Kombination mit einer Membran bestens geeignet für Regen- und Thermobekleidung, da das Material ein niedriges Gewicht, aber eine hohe strapazierfähigkeit besitzt.
POLO-TEX Premium ( Membran 100% High-Tech-Polyurethan )
Mit modernster Technik und höchster fachlicher Kompetenz wurde diese Klima-Membran entwickelt. Sie blockt Wind ab, verhindert den Eintritt von Wasser und ist hochatmungsaktiv. Neben dieser Grundvoraussetzungen einer Membran verfügt sie durch die Verbindung mit neu entwickelten hydrophilen Laminaten über den enormen Vorteil der "Hygroaktivität". Dieses System, kurz "Hygro-Aktiv", ist nicht nur wasserdampfdurchlässig, sondern nimmt auch flüssigkeitssaugend Schweiß auf, bei gleichzeitiger Wasserdichtigkeit von außen. Dadurch wird der Tragekomfort erheblich erhöht, da der körpereigene Schweiß, anders als bei hydrophoben PTFE-Membranen, vom Körper wegtransportiert wird und somit ein gleichweg angenehm trockenes Klima in der Bekleidun herrscht. Winddicht, wasserdicht, hochatmungsaktiv, hoher Tragekomfort.
POLO-TEX (100% Polyurethan)
Klimamembran, speziell für härteste Ansprüche entwickelt. Geprüfte Wasserdichtigkeit nach DIN EN 20811, garantierte Wassersäule von mindestens 3000mm. Sie ist atmungsaktiv und gewährleistet, dass 5 Liter Körperfeuchtigkeit in Form von Wasserdampf auf 1m/2 innerhalb von 24 Stunden entweichen können; geprüft nach DIN EN 31092.
Rökona Cordura AFT ( 100% Polyamid )
Dieser Cordura-Stoff verfügt über alle Eigenschaften eines normal DuPont Cordura. Er unterscheidet sich lediglich von der Herstellung. Anders als alle anderen eingesetzten Stoffe wird er nicht gewebt, sondern gewirkt (Maschenware). Durch dieses hHerstellungsverfahren benötigt der Stoff keine rückseitige Beschichtung und ist so bei hoher Abtriebfestigkeit extrem luftdurchlässig. Die sogennante AFT Technologie (Air Flow Technology) verbindet so in einzigartiger Weise Abtriebsfestigkeit mit Komfort. Cordura ist ein eingetragenes Warenzeichen für High-Tech-Nylonstoffe von DuPont.
Schöller Keprotec ( Kevlar:100% Aramid )
Keprotec ist durch einen hohen Anteil an Kevlarfasern extrem abtriebfest und eignet sich deshalb als Verstärkung an besonders sturzgefährdeten Stellen bei Motorradtextiljacken,- hosen und Handschuhen. Für den Einsatz in Lederprodukten wird in das Gewebe neben Kevlar- und Polyamidfasern zusätzlich Lycra eingewebt. Dieses flexible Keprotec eigenet sich besonders für Bewegungszonen wie Armbeuge, Schritt oder Kniekehle. Kevlar ist ein eingetragenes Warenzeichen von DuPont.
Scotchlite (35% Baumwolle, 65 % Polyester)
Scotchlife-Reflektoren von 3M ermöglichen, dass Sie der Dämmerung und in der Nacht gut gesehen werden. Die Reflektoren bestehen aus metallisch bedampften Glaskugeln, die auftreffendes Licht zurückwerfen. Motorradfahrer werden mit Reflexstreifen bereits auf einer Entfernung von 180 Mtr. gesehen, ohne Scotchlite erst bei 30 Mtr.
Storm Proof (100% Polyamid) by Polo
Atmungsaktiver Funktionsstoff, der den Fahrtwind abhält und somit einen wesentlich besseren Schutz gegen Kälte als herkömmliche Textilienbietet. Storm Proof-Textilien gibt es mit verschiedenen Oberflächen, damit sie optimal an ihren Einsatzbereich angepasst werden können.
Taslan (100% Polyamid)
Durch spezielle Texturierung der Nylonfaser und anschließendes Webverfahren erhält das Gewebe einen weichen und textilen Griff. Das Gewebe ist aufgrund seiner spezifischen Struktur in der Regel wasser- und windabweisend sowie wasserdampfdurchlässig. Feuchtigkeit kann von außennur schwer in das Gewebe eindringen. Der verdampfende Körperschweiß wird an der Faseroberfläche nach außen geleitet. Je feiner die Faser, desto weicher und glatter der Stoff.
Thinsulate TM (65% Polypropylen, 35% Polyester)
Spezielles mikrofeines Isolationsflies von 3M TM, als wärmende Füllung zwischen Außenmaterial und Futterstoff. Es ist leicht, dünn und bietet einen erhöhten Kälteschutz zu herkömmlichen Isolierungen aus Polyester oder Daunen. Praktisch keine Feuchtigkeitsaufnahme, hoch atmungsaktiv.
Windstopper (100% Polyester)
Von Gore entwickeltes High-Tech-Material, das etwa 2,5 Mal soviel Schutz gegen Kälte bietet wie herkömmliche Materialien. Hält den Wind ab und ist gleichzeitig hoch atmungsaktiv.
Qelle: Polo Katalog 2003
-
Hallo Fuhrmi
schau doch mal bei www.sportsterclub.de nach!MfG...Balu
Ups, hab grad gesehen, daß du dort schon warst.
(Ich denke mal daß du es bist)
Sobald wir was in Erfahrung bringen wird es sicher hier gepostet!
Du könntest auch noch www.bikerlinks.de unter Privaten Homepages nachsehen. -
Wenn nix dazwischen kommt bin ich natürlich auch dabei!
-
Zitat
Original von Boxentester
:cow:Ich bin mit meiner VN600 unterwegs und alle schauen so mitleidig, weil ich um diese Jahreszeit noch unterwegs bin!! = macht mir nicht sehr viel aus, wg. guter Kleidung!!!
...................Boxentester!!!:willkommen: Boxentester, in dieser illustren Runde!!
Hier biste gut aufgehoben! Wünsche dir viel Vergnügen hier.
Und diese mitleidigen Blicke kenne ich auch zu Genüge! Aber es muß halt auch "Duschgelvorwärmer" geben
MfG...Balu -
-
Ich würde auch sagen:
Alle guten Dinge sind 3
MfG...Balu
-
Zitat
Original von tretkurbel
Hallo Roadie, ich glaube hier sind wir richtig.
Bin mal gespannt wann ich mal einen mit einer SACHS
auf der Strasse treffe. Hatte vorher eine MZ TS 250, in Frankfurt ist auch das ein einsames Geschäft.
Gruß Gregor:rave:Na da wünsch ich dir mal viel Glück!!
Bin noch nie einem mit ´ner Sachs begegnet. Mal gespannt wann sich das ändert.MfG...Balu
-
Zitat
Aber wahrscheinlich kann ich mich eh nich von meiner seltenen Asia-Italo-Nürnbergerin trenne !!
So geht´s mir auch! Sie hat einfach was, was einen irgendwie fesselt wenn man auf Naked-Bikes steht.:grinser:
Und jaaaa....der neue Lenker ist ´ne Wucht. Fährt sich wie ´ne 250er, aber eben mit dem gewohnten Punch :anbet3:cu....
-
Na und ob ich mich freue :huepf: :dance: :huepf:
Gute Leute sind immer :willkommen: , und wenn du Zeit findest, dann können wir ja fachsimpeln :biken:
MfG...Balu
P.S. Die Fotomontagen mit den Windschildern auf meiner HP sind übrigens von Roadie
-
Sers Bernie :willkommen:
Freut mich daß du auch schon da bist :] :] :]
Und wenn es deine knappe Zeit erlaubt, bist du hier super aufgehobenMfG...Balu
-
Seid mir nicht böse,
aber dieses Bike taugt meiner Meinung nach wirklich nur zur Fahrt zum nächsten Cafe, um dort den "dicken" (Auspuff) raushängen zu lassen.
Alleine schon der Tankinhalt zeigt schon, daß das Cafe auch noch nicht mal weit weg sein darf.
Ich finde, wer es sich leisten kann, stellt sie am besten ins Wohnzimmer.MfG...Balu
-
Kleiner Nachtrag zu bkriese:
digitale Zündung
Stahl-Brückenrahmen
vorn 41er Upside-down, Vorspannung, Zugstufe verstellbar
hinten Zweiarmschwinge Aluminium, Zentralfederbein und Hebelsystem, Federbasis, Zugstufe verstellbar
Alu-Gussräder vorn 3,5x17, hinten 6x17"
Vorne Vierkolbensattelbremse, hinten Einkolbensattel
Länge: 2080mm
Radstand: 1420mm
Lenkkopfwinkel: 66°
Nachlauf: 101mm
Sitzhöhe: 820mm
Leergewicht: 207kg
Tank: (nur) 18l
Preis: 9.990 € (zzgl. Nk.)
Versicherung: ca. 273€/Jahr
Steuer: 70,80€/JahrWird wahrscheinlich frühestens Januar beim deutschen Händler stehen.
Die Nachfrage wird wohl den Preis halten lassen. Meiner Einschätzung nach wird das Bike ein Knüller.MfG...Balu
-
Hört sich interessant an, doch so wie ich das sehe kann es doch nicht verhindern daß z.B. mein Bike über die Grenze verschwindet. :mhh:
Ein JAWP-Nutzer kann sich so nur informieren, ob er Hehlerware angeboten bekommt, soweit diese dort als gestohlen gemeldet wurde.
Oder habe ich da was falsch verstanden
Aber die Idee ist schon mal nicht schlecht :] -
-
-
Bin zwar auch erst HP-Anfänger, finde deine Site aber auch recht gut gemacht!
Laß dich nicht entmutigen und mache weiter so!MfG...Balu
-